• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR: Vorab-Download des Clients für Vorbesteller veröffentlicht - neuer Headstart am 13. Dezember

Tja dann muss das aktuelle Build ja relativ rund laufen, wenn der Release Date immer weiter vorgezogen wird. Oder denkt ihr EA will nur vermeiden, dass am 20. alles zusammenbricht? ^^
 
Nope!
Das ist so nicht richtig.. Es geht nicht um den Zeitpunkt der Vorbestellung, sondern um den Zeitpunkt des einlösen vom Vorbestellerkey.. der teilweise Zeitversetzt verschickt wurde...
 
Ich hab mal die neuen Daten geladen und es sind wieder an die 20GB :) Da kommt freue auf bei Leuten die keine schnelle Leitung haben. Von meiner Seite aus kann ich es kaum erwarten, nächste Woche die SW-Welten zu erkunden. Was mir ein wenig misfällt ist, dass Bioware beim Gildenprogram die Server festlegt, wo man sich nach Release einfinden kann. Mann kann zwar jederzeit eine neue Gilde gründen, auf einem anderen Server aber dennnoch isses naja doof :)
 
Merkwürdigerweise habe ich eine Mail von Bioware bekommen, die aussagt, dass man seinen Betaclient doch deinstallieren soll und den Releasebuild nochmal neu ziehen. Keine Ahnung ob das mit dem "Alter" der Betainstallation zusammenhängt, die bei mir ja schon über 2 Monate auf dem Buckel hat, aber ich werde ihrer Empfehlung mal Folge leisten. Die 20-30GB waren letztes Mal auch schnell runtergeladen.
 
AWESOME!
Kanns kaum noch erwarten endlich los zu legen...hab am 30 Juli vorbestellt, vll reichts ja um am Dienstag schon anzufangen :-D
 
Das Build vom letzten Testwochenende lief stabil und astrein. Die hätten da schon live gehen können, es hätte niemand bemerkt. Also ich freu mich darauf und mal sehen, wann ich den Pre-Zugang bekomme.
 
13.??? verdammt, ich muss noch bis 16. arbeiten und hab dann erst Urlaub für den Rest des Jahres... :P
 
13.??? verdammt, ich muss noch bis 16. arbeiten und hab dann erst Urlaub für den Rest des Jahres... :P

hihi, ich habe schon ab Montag Urlaub...ganze 4 Wochen sogar :P
Rückblickend war der Projekt-Stress im Sommer also doch gar nicht schlecht, da jetzt noch ne Menge Resturlaub wegmuss. Habe ich mehr Zeit zum zocken :)

Habe auch im Juli vorbestellt und den Code direkt eingelöst...mal sehen :)

Beta-Client muss man übrigens nur neu laden falls man an den letzten beiden Beta-Wochenenden nicht dabei war. Ansonsten kann man den bestehenden einfach patchen.
 
Am 13. spielen dürfen sowieso nur die ersten Vorbesteller, da der Headstart gestaffelt ablaufen wird. Wer also später bestellt hat, kann auch erst ab 15. oder 16. dran sein.
Den Betaclient deinstallieren muss man nur, wenn man noch den alten Client drauf hat, der bis zum 25.11. lief. Alle die danach gespielt haben, also auch die Wochenendtester können einfach patchen.
 
Ich hab soooo nen Hals -.- hab ein Problem was anscheinend viele haben,habe zig Einträge und Beschwerden dazu gefunden im Netz.
Und zwar, das ich nach 2 mal die Sicherheitsfrage falsch beantwortet habe nun mein Account gesperrt ist und ich mich somit nicht in den Launcher einloggen kann um ihn auf Release Status zu patchen.
Die Antwort war aber 100 pro richtig.
Gleich ne Mail hingeschickt an den Support aber da meldet sich natürlich keiner.
Dann die Hotline angerufen....nach ungelogen..2 mal 45 min..1 mal 60 min...und 1 mal 30 min in der Warteschleife geht keinen Sau ran (nur so ne Frauenstimme die ständig meint 'mein Anruf wäre ihnen wichtig' na klar....
Ka was ich jetz machen soll....bin normalerweise nicht so ein Mensch aber wenn mir dadurch der Pre Launch (für den ich immerhin bezahlt habe) durch die Lappen geht,werde ich schweren Herzens das Thema Swtor auf Eis legen und hoffen das Guild Wars 2 bald kommt ;(
 
Ich hab soooo nen Hals -.- hab ein Problem was anscheinend viele haben,habe zig Einträge und Beschwerden dazu gefunden im Netz.
Und zwar, das ich nach 2 mal die Sicherheitsfrage falsch beantwortet habe nun mein Account gesperrt ist und ich mich somit nicht in den Launcher einloggen kann um ihn auf Release Status zu patchen.
Die Antwort war aber 100 pro richtig.
Gleich ne Mail hingeschickt an den Support aber da meldet sich natürlich keiner.
Dann die Hotline angerufen....nach ungelogen..2 mal 45 min..1 mal 60 min...und 1 mal 30 min in der Warteschleife geht keinen Sau ran (nur so ne Frauenstimme die ständig meint 'mein Anruf wäre ihnen wichtig' na klar....
Ka was ich jetz machen soll....bin normalerweise nicht so ein Mensch aber wenn mir dadurch der Pre Launch (für den ich immerhin bezahlt habe) durch die Lappen geht,werde ich schweren Herzens das Thema Swtor auf Eis legen und hoffen das Guild Wars 2 bald kommt ;(
das nennt man auch account-sicherheit...ich hab mich auch schon zigmal eingeloggt und zigmal diese fragen beantwortet und bin immer durchgekommen, also is deine sicherheitsabfrage bzw die eingabe einfach falsch gewesen...der rest den du schilderst ist natürlich unter aller sau...zur Not muss man mal in den Foren schauen ob die da weiter geholfen werden kann!!!

btt: ich habs mir heute nun auch vorbestellt für ganze 47,99€ mit dem vorabkey. Freu mich schon riesig drauf =)
 
Ich hab soooo nen Hals -.- hab ein Problem was anscheinend viele haben,habe zig Einträge und Beschwerden dazu gefunden im Netz.
Und zwar, das ich nach 2 mal die Sicherheitsfrage falsch beantwortet habe nun mein Account gesperrt ist und ich mich somit nicht in den Launcher einloggen kann um ihn auf Release Status zu patchen.
Soll vorkommen, bei dem Ansturm eigentlich sogar überraschend selten. Ist natürlich nicht hilfreich, wenn man selbst betroffen ist.

Dann die Hotline angerufen....nach ungelogen..2 mal 45 min..1 mal 60 min...und 1 mal 30 min in der Warteschleife geht keinen Sau ran (nur so ne Frauenstimme die ständig meint 'mein Anruf wäre ihnen wichtig' na klar....
Ich meine mich zu erinnern, dass Anfang November hier noch ein Klick auf "Lost your password?" geholfen hat. Hast das schon ausprobiert?

Falls ja, dann hilft wirklich nur die Hotline. Bevor das offizielle Forum für den Release offline genommen wurde, konnte man quasi im Stundentakt neue Threads dazu entdecken. Also just in case, die entsprechende Nummer für Deutschland war: 008000 BIOWARE, also 00800/02469273.

Dort herrscht natürlich Betrieb ohne Ende, von daher muss man entweder die (gefühlt) endlose Warteschleife über sich ergehen lassen oder man versucht es zu einer Zeit, zu der aus GER/FRA/UK wenig Anrufe zu erwarten sind. Sollten die allerdings ihr indisches Call Center eh nur ein paar Stunden am Tag "freigeben", wird man wohl oder übel in den sauren Apfel beissen müssen, aka Warteschleife.
 
versuche es weiter in der Hotline denk mal da hab ich am Montag mehr Glück..früher oder später bekomm ich da bestimmt wen an die Strippe.
Will die Flinte nicht gleich ins Korn werfen.
Zur Not (was ich völlig aus den Augen verloren hab) habe ich noch nen 2 Account bei dem ich zwar ne blöde Email Adresse verwede und den Pre Code erst letzte Woche eingegeben habe,aber ist ja besser als nix :)
Wünsche uns allen einen problemfreien Start und ein super Spiel.
 
das nennt man auch account-sicherheit...ich hab mich auch schon zigmal eingeloggt und zigmal diese fragen beantwortet und bin immer durchgekommen, also is deine sicherheitsabfrage bzw die eingabe einfach falsch gewesen...

Die Eingabe muss nicht falsch gewesen sein.
Ich zum Beispiel hatte vor einigenTagen auch das Problem das meine Antwort auf meine Sicherheitsfrage nicht akzeptiert wurde.
Wie sich herrausstellte gab es ein Problem mit Antworten die ein "ß" enthielten, in dieser Antwort musste ich das "ß" durch "ss" ersetzen und danach funktionierte alles wieder ohne Probleme.
 
Und ich muss bis zum 20. warten. Irgentwie finde ich diese Vorbesteller Extras ungerecht. Nur weil sich jemand noch nicht sicher ist etwas zu kaufen, darf er erst 5 Tage später spielen, als die anderen.
 
das nennt man auch account-sicherheit...ich hab mich auch schon zigmal eingeloggt und zigmal diese fragen beantwortet und bin immer durchgekommen, also is deine sicherheitsabfrage bzw die eingabe einfach falsch gewesen...der rest den du schilderst ist natürlich unter aller sau...zur Not muss man mal in den Foren schauen ob die da weiter geholfen werden kann!!!

btt: ich habs mir heute nun auch vorbestellt für ganze 47,99€ mit dem vorabkey. Freu mich schon riesig drauf =)

Das stimmt so nicht. Es gibt Probleme mit den Sciherheitsfragen bzw. mit dem Passwort - bei mir und nem anderen - in Foren habe ich nicht rescherschiert. Bei mir war es so daß "er" mein PW nicht akzeptierte - erst als ich ein kürzeres benutzte ging es problemlos. Bei nem "Bekannten" genau das selbe.

edit: In meinem PW war ein ß NICHT enthalten, eine Kombination aus Großbuchstaben, Kleinbuchstaben und Zahlen.
 
Und ich muss bis zum 20. warten. Irgentwie finde ich diese Vorbesteller Extras ungerecht. Nur weil sich jemand noch nicht sicher ist etwas zu kaufen, darf er erst 5 Tage später spielen, als die anderen.
Inwiefern ungerecht? Man hat sich früh zu einem Kauf entschlossen und so Bioware etwas Planungssicherheit verschafft. Ausserdem gibt es Bioware die Möglichkeit, den Andrang auf mehrere Tage zu verteilen. So werden Probleme mit der Hardware und dauerhaft überbevölkerte Startgebiete (hoffentlich) auf ein erträgliches Maß reduziert.

Sieht für mich nach einer win-win-Situation aus.
 
Zurück