• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR: Star-Wars-MMORPG auf Steam gestartet

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu SWTOR: Star-Wars-MMORPG auf Steam gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: SWTOR: Star-Wars-MMORPG auf Steam gestartet
 
War ein richtig geiles MMORPG. Bin ich sogar vorher in ne RPG Gilde eingetreten und hab mir dann erstmal, zum erstenmal, etwas SW Lore für meinen Char angelesen.

Leider haben se nie eine geschloßene Spielwelt hingebracht, hatte alles immer so einen aufgeteilten Eindruck hinterlassen, warst halt am Ende auch nie in einer Hauptstadt, sondern auf so ner Raumstation eingequetscht. Auch die Engine war nicht MMOtauglich, wie man es dann auf Illum in den Anfangsmonaten gut demonstriert hat, als die Server am Auflauf in dem PvP Endgebiet dann regelmäßig abgeschmiert sind, bis se diesen Bereich abgeschaltet haben (kam auch wärend meiner Spielzeit nie wieder richtig in Gang). Das sind so Sachen, die weiß man vorher. Als ich dann nochmal reingeschaut haben, haben se dann noch die Talentbäume casualisiert, dann war es eh vorbei.

Aber damals war das echt geil, die sehr gute Story, auf beiden Seiten, mit verschiedenen Charaktere, die Schauplätze, dann die Crew, die Flugeinsätze dazu, die Raids waren auch witzig. War schon toll. Echt Star Wars wie man es sich vorstellt, obwohl ich kein Freund von Storys bin, die hinter der "echten Story" spielen, war die Old Republik nicht schlecht gemacht, kam ja vom heute noch genialen Kotor.
 
War ein richtig geiles MMORPG. Bin ich sogar vorher in ne RPG Gilde eingetreten und hab mir dann erstmal, zum erstenmal, etwas SW Lore für meinen Char angelesen.

Leider haben se nie eine geschloßene Spielwelt hingebracht, hatte alles immer so einen aufgeteilten Eindruck hinterlassen, warst halt am Ende auch nie in einer Hauptstadt, sondern auf so ner Raumstation eingequetscht. Auch die Engine war nicht MMOtauglich, wie man es dann auf Illum in den Anfangsmonaten gut demonstriert hat, als die Server am Auflauf in dem PvP Endgebiet dann regelmäßig abgeschmiert sind, bis se diesen Bereich abgeschaltet haben (kam auch wärend meiner Spielzeit nie wieder richtig in Gang). Das sind so Sachen, die weiß man vorher. Als ich dann nochmal reingeschaut haben, haben se dann noch die Talentbäume casualisiert, dann war es eh vorbei.

Aber damals war das echt geil, die sehr gute Story, auf beiden Seiten, mit verschiedenen Charaktere, die Schauplätze, dann die Crew, die Flugeinsätze dazu, die Raids waren auch witzig. War schon toll. Echt Star Wars wie man es sich vorstellt, obwohl ich kein Freund von Storys bin, die hinter der "echten Story" spielen, war die Old Republik nicht schlecht gemacht, kam ja vom heute noch genialen Kotor.

Kann ich nur zu 100% zustimmen. War ne coole Zeit in unserer Gilde damals. Werde es aber trotzdem nicht mehr installieren. Vorbei ist vorbei.
 
Spiele das jetzt seit 6 Jahren und hab mich an den Launcher gewöhnt. Ist mir also relativ ob es auf steam ist. Zumal man den Launcher ja sicher trotzdem noch braucht....oder nicht?
 
Hatte damals die Closed Beta mit gemacht und hab durchgehend einige Jahre gezockt.
Es kam halt auch immer viel zu wenig und viel zu selten Content nach.
Die letzten 1-2 Jahre habe ich mich eigentlich nur noch auf PVP beschränkt (, was meiner Meinung nach wirklich großartig war, da ich eher kleine Gruppen schätze, da gibt es nicht so ein Gezerge wie bei Wow).
Aber der Spielerschwund war einfach zu groß. Nach einem Serverwechsel und einer Zusammenlegung, ging es noch ne Weile weiter, aber da mehr und mehr abgesprungen sind und irgendwann auch einige aus meiner PVP-Gilde immer seltener und unregelmäßiger online waren oder ebenfalls aufhören, war für mich dann auch irgendwann Schluss.
Wäre das anders gelaufen, wäre ich wahrscheinlich heute noch aktiv.
 
Spiele das jetzt seit 6 Jahren und hab mich an den Launcher gewöhnt. Ist mir also relativ ob es auf steam ist. Zumal man den Launcher ja sicher trotzdem noch braucht....oder nicht?

Also auf der Steam Seite steht zumindest nichts vom Origin Launcher, wobei ich auch nicht sicher bin, ob das darüber lief oder nur seinen ganz eigenen Update Launcher hatte.
Da steht nur, dass man die EULA akzeptieren muss, aber das ist ja normal.
Ich glaube, ich werde da mal kurz reinschauen, wie es sich so spielt.
Hat mir damals bei Release Spaß gemacht, wurde aber irgendwie auf Dauer etwas langweilig, weil ich ohne Gilde gespielt hatte.
 
Die jeweiligen Klassenquests/Storys suchen immer noch ihresgleichen.

Was in der News nicht ganz rüberkommt, um auch die Erweiterungen spielen zu können muss man ein Abo nur ein mal für einen Monat abschließen, mehr nicht. Die Erweiterungen kann man dann auch weiterspielen wenn man dann f2p Spieler ohne Abo ist.
 
Spiele das jetzt seit 6 Jahren und hab mich an den Launcher gewöhnt. Ist mir also relativ ob es auf steam ist. Zumal man den Launcher ja sicher trotzdem noch braucht....oder nicht?

Ja, Steam läd nur den eigenen SWTOR Launcher 22,3/51 MB. Das Game ist eh sowas von tot, kann man fast gleich knicken. Bis zum geht nicht mehr causualisiert ;(
 
Das Game ist eh sowas von tot, kann man fast gleich knicken. Bis zum geht nicht mehr causualisiert ;(
Nicht jeder macht einen auf Pro Top Ten Gamer. Es gibt genug Spieler die sowas eben gerne mögen/spielen. Nicht immer muss alles eben immer extrem Schwer sein.
Und wie ich oben schon sagte, nur allein wegen der Klassenstorys lohnt es sich schon.
 
Es gibt einen, wenn auch kleinen Unterschied zwischen extrem schwer und extrem leicht. Ich habe zwar auch noch ein Abo, spiele es aber kaum noch. So gab es auch dieses Erfahrungs-Event, bei dem man schneller levelte. So war ich da nach Dromund Kaas mit meiner Hexe Stufe 40 oder 41. Man wird dann aber mitsamt den Werten auf Stufe 17 runtergestuft. Wozu das also und ich braucht Gegner nur anhusten, damit sie fallen. Gut, bei den H2 nicht, die waren leicht anspruchsvoller - aber nur leicht.
 
Wozu das also und ich braucht Gegner nur anhusten, damit sie fallen. Gut, bei den H2 nicht, die waren leicht anspruchsvoller - aber nur leicht.
Also leicht, teils zu leicht ist es geworden, das stimmt.
Aber die Spieler, auch ich damals sind abgehauen weil es Exorbitant zu schwer war und sich zu sehr an WOW Classic und teils noch viel schlimmer angefühlt hat. Eine Stunde Spielzeit=50 Minuten nur lange Laufwege. Das wollte niemand haben.
Der Begleiter war teils nutzlos, Wege zur Quest hin, schwer, und das gleiche wieder zurück, usw. WoW Classic war dagegen ein Kindergarten, so schwer war das Spiel zum Start hin. Hat keinen Spass gemacht, deshalb sind die Spieler abgehauen.
Ich war Spieler der allerersten Stunde, habe auch noch den Gründer Titel, und meine damalige Gilde, die haben alle nur den Vogel gezeigt. Deshalb sind die meisten eben weg. Auf so etwas hatte niemand wirklich lust.
Wer jetzt sagt es ist zu leicht, ja kann ich zustimmen, aber das war mal ganz anders. Dann lieber jetzt so wo man gemütlich die wirklichen tollen KlassenStory machen kann. Macht mehr Fun, und wer mehr will, die Inis/Flashpoints/Operationen sind teils um einiges interessanter schwieriger und abwechslungsreicher als die in WoW. Da gibt es nämlich keine hunderte AddOns die einen anzeigen wo man wie wann und warum moven muss. :-D

PS: Das H2 steht übrigens für Missionen mit mindest 2 Spielern. Deshalb eben Anspruchsvoller wenn man es alleine macht. ;)
 
Na ja, Spiel zu schwer, Wege zu lang. Ich spiele es seit 2014 und fand es damals genau richtig und der aktuelle Stand langweilt mich eigentlich. Ich denke, das sahen und sehen Viele auch und sind gegangen. Nicht umsonst wurde die Anzahl der Server von 15 auf 5 reduziert. Auch Erweiterungen muss man nicht mehr kaufen, man bekommt sie als Abonnement umsonst mit dazu. Warum wohl? Wo sie doch für den normalen Verkauf mehr Geld bekommen würden.

Für mich ist es nicht nur der Schwierigkeitsgrad. Da spielen noch mehrere Dinge mit.

PS: Das H2 steht übrigens für Missionen mit mindest 2 Spielern. Deshalb eben Anspruchsvoller wenn man es alleine macht. ;)

H2 steht für 2 Teilnehmer, wobei der Gefährte da dazu zählt - also mein Gefährte und ich gelten da als 2 Personen.
 
H2 steht für 2 Teilnehmer, wobei der Gefährte da dazu zählt - also mein Gefährte und ich gelten da als 2 Personen.
Jetzt ja, Stimmt, sorry.
Damals war H2 aber auch nur mit einem Partner wirklich spielbar, oder man hat sich echt einen abgequält. Heute macht der Begleiter ja 70-80% alleine, so OP ist der.:-D
 
Ich kann nur jedem die Singleplayer Erfahrung empfehlen, die meisten Geschichten der Klassen sind wirklich gut gemacht.
Vor allem die Möglichkeit mit einem Freund zusammen im CoOp beide Klassenstories gemeinsam zu erleben, läßt SWTOR in diesem Punkt, sich weit von der Konkurrenz abheben.
Vor allem die Kombi SithWarrior/Sith Inquisitor, die wir zusammen gespielt haben, läßt mich in Erinnerungen schwelgen. :):X
 
Zurück