• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR-Performance: Indoor-FPS-Problem bekannt, vorläufige Lösung veröffentlicht

bei mir läufts super kann mich nichts beklagen,aber die texturen können ruhig nochmal überarbeitet werden^^,

ich hab mich schon in der beta gewundert wieso ich nur 90fps im raumhafen hatte

Tschuldigung aber...
diese Tips gibt man seinen, PC völlig unerfahrenen, Großeltern oder einem 5 jährigem Kind.

gerade in Räumen hab ich mehr FPS als anderswo...aber soweit ich weiss gibts auch noch andere Probleme und die betreffen meist AMD-Kunden

Ich hab nur ab und an extreme FPS drops - dann tabbe ich aus dem Spiel und wieder zurück und es rennt wieder mit 40-60 FPS.

Intel CPU und Nvidia GPU und keinerlei FPS Drops... Nur ab und an grüne Flächen mitten in der Landschaft auf Tatooine und Alderaan.

Bei mir läufts öfter echt mies, teilweise wie bei ner Diashow, wenn ich auf der Flotte unterwegs bin und dort viel los ist. Liegt aber an meiner veralteten Hardware und weil der Rechner schon seid Jahren nicht mehr neu aufgesetzt worden ist.

Naja, neue Hardware ist bestellt. Dann gehts wieder auf der Überholspur weiter :)))

Ich habe seltsame FPS Probleme dabei sollte es eigentlich flüssig ohne Probleme laufen.

habe ein amd drin und keine probleme...
das gilt auch nich für jeden AMD User...aber der allergrösste Teil...auszüge kannst du dir aus den offiziellen Foren von SWTOR entnehmen

wie mein vorredner schon sagt...hab ich auch noch kein gesehen der den mix INTEL und Nvidia einsetzt der Probleme mit sowas hat!!!

einige viele haben aber auch einfach nur PC Probleme sowohl Soft- als auch Hardware ;-)

Bei FPS Problemen sollte man die Grafikeinstellungen runterschrauben? Das ist ja ein absolut geheimer Spitzentip! :D

Ich habe auch keine Probleme.
Aber man sollte hier schon schreiben, was für eine Hardware man hat.
Dass eine 570er reichen sollte für so ein Game, sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Wenn ich allerdings auf meinen GPU-Meter schaue, muss ich mich schon fragen, was da so Leistung frisst.

Ich habe auch keine Probleme.
Aber man sollte hier schon schreiben, was für eine Hardware man hat.
Dass eine 570er reichen sollte für so ein Game, sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Wenn ich allerdings auf meinen GPU-Meter schaue, muss ich mich schon fragen, was da so Leistung frisst.

Normalerweise habe ich immer 60.1 FPS (Vsync ist aber aus???). Auf... der Imperialen Raumstation, wo mehrere Leute sind hab ich öfters so 16-20 FPS. Es geht also noch...

X4955
8GB
560 Ti 1024

@Drake
Mein System reicht auch locker was man an den 60 FPS sieht. Deise Einbrüche sind ein Programmier-/Treiberfehler, ganz klar.

Moin. Dachte nur das betrifft mich. Hm. Hab mich damit bissl auseinandergesetzt. Hab ne gx 560 ti und im Außenbereich so ca 90-110 fps (vsync aus sonst natürlich nur 60) bei 1900er Auflösung und alles auf max. Indoor bzw. da wo viele Leute rumlaufen sinkt das aber ins bodenlose. Hatte teilweise bei einigen Gebieten nur noch 20-30 fps was ansich nicht so schlimm wäre, aber das ruckeln und verlangsamen nervt schon etwas. Hab dabei aber festgestellt dass es tatsächlich nur von der Anzahl der Spieler aufm Server/Instanz abhängt bzw von denen die direkt aufm Schirm zu sehen sind. Wenn ich dann die Instanz wechsle läufts meist wieder bei 60 fps. Klar, von 90 auf 60 ist immernoch zu doll aber kein Vergleich mehr zu 20 oder 30. Also veilleicht wenns bei euch garnicht geht mal die Instanz wechseln. Öffnet die Map und unten rechts sollte über der kleineren Karte dann nen Dropdown Menü sein. Falls nicht gibt es wohl keine 2. Instanz. Dort dann wechseln, warten und fertig.

Bloom, Schatten und vsync bringen aber echt ne Menge wenn man die ausstellt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon alle 42333534875234985238975 fixes ausprobiert,wirklich,NICHTS hat auch nur im entferntesten geholfen.

Deren Engine is einfach richtiger Dreck,sorry Bioware.100-300 Millionen Dollar sind in das Spiel gegangen und dann nehmen die sich ne kaputte FREEWARE Engine?Bei denen piepts doch.

Wieder nen MMO was höchstwahrscheinlich in den Sand gesetzt wird weils einfach scheisse läuft.An sich kein schlechtes Spiel aber die Performance,unter aller Sau.

Naja so kritisch würde ich das nicht sehen. Die Engine ist nicht so mies. Und das Spiel ist auch noch nicht lang aufm Markt. Skyrim für die PS3 ist für viele auch ne Qual, teils unspielbar und das bei bekanntem Problem! Nicht immer ist alles sofort offensichtlich und konnte in der Beta sicher auch nicht ausreichend getestet werden.

Nur ein Beispiel. Bei RoM waren bei mir damals die Leistungseinbrüche in der Stadt noch doller. Also scheint einfach ein nicht unbedeutendes Problem vieler großer MMORPGS zu sein. Hatte ich in WOW aber auch. Von 60 auf 20 fps runter in SW vorm AH.

Die Engine ist die sog. "HeroEngine" die wohl schon Awards gewonnen hat. Gut vll hätte BW hier ne eigene nehmen sollen aber...ansich sollte es an der nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück