• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR: Gleichgeschlechtliche Beziehungen auf Makeb sorgen für Unmut

jaja, ... das riecht doch wieder nach einer aktion der ultrarechten kirchenfraktion aus dem land der unbegrenzten möglichkeiten .....
demnächst tauchen auch noch die kreationisten auf und verlangen die einstellung von SW, weil das ja "in einer galaxie weit in der vergangenheit" spielt, und das kann man ja nicht zulassen.
man, manche haben echt probleme mit sich selber .....

Das ist zwar eig. ein Thema was mich eher wenig Interessiert, da ich "Beziehungsquatsch" in Rollenspielen ein wenig albern finde, aber da es eben Rollenspiele sind, warum nich. Wie dem auch sei, Bioware sollte es einfach einführen um mal dieser Anti-Homosexualität Haltung der Kirche und sonstigen Institutionen, politischen Richtungen, Rassisten usw. eine Klatsche zu verpassen. Warum sollte man sich aufspielen wenn Bioware die Möglichkeit dem Spiel hinzufügt, wird ja keiner gezwungen die Funktion zu nutzen.
Was mir dazu noch einfällt: http://www.youtube.com/watch?v=hlVBg7_08n0

Man könnte den Beziehungsquatsch einfach weg lassen... Wofür denn? Es reicht der "Freunde- und Gilden Status" voll und ganz...

Bei dem Bild dachte ich zuerst das wär das erste Teaserbild zu Episode 7 :B

och so ne beziehung kann in nem rollenspiel durchaus seinen reiz haben, da kann man sich unter umständen besser in den hauptcharakter reinversetzen, oder es reibt die story ein wenig auf. und ob gleichgeschlechtlich oder nicht is doch wohl piepegal, immerhin sind das pixel.
komische doppelmoral... ne außerirdische mit 7 löchern darf man sicher ****** aber ne homosexuelle beziehung is das pöhse in persona.

ich habe eigentlich nichts gegen gleichgeschlechtliche beziehungen, aber wenn dann bitte so einbauen ohne dass die atmosphäre flöten geht.

Ich erinnere mich an DA2 wo jeder Begleiter Bi-Sexuell war. Lächerlicher gings nicht mehr.

Schwule im Weltall wer denkt sich denn so einen unrealistischen Scheiß aus? :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich erinnere mich an DA2 wo jeder Begleiter Bi-Sexuell war. Lächerlicher gings nicht mehr.

Naja, solche Diskussionen wird es immer und immer und immer wieder geben. Und nicht selten gehen solche Diskussionen weit, weit, weit unter die Gürtellinie. Ich kenne das mittlerweile zur Genüge.

Was will man also tun, um dafür zu sorgen, daß solche Diskussionen nicht aus dem Ruder laufen? Es gibt letztlich nur 2 Möglichkeiten:
1. Jeder kann mit jedem.
2. Es gibt keine Romanzen.

Wenn jemandem etwas anderes einfällt, dann raus damit!

Naja, solche Diskussionen wird es immer und immer und immer wieder geben. Und nicht selten gehen solche Diskussionen weit, weit, weit unter die Gürtellinie. Ich kenne das mittlerweile zur Genüge.

Was will man also tun, um dafür zu sorgen, daß solche Diskussionen nicht aus dem Ruder laufen? Es gibt letztlich nur 2 Möglichkeiten:
1. Jeder kann mit jedem.
2. Es gibt keine Romanzen.

Wenn jemandem etwas anderes einfällt, dann raus damit!

Wenn es so gemacht würde wären da bestimmt wieder Leute die sich verletzt und ausgegrenzt fühlen, weil es nicht mit Tieren, Pflanzen, Gegenständen, Leichen und Fahrzeugen geht :P

Ich fands witzig, wie ich immer die eine Frau rumkriegen wollte, aber immer nur bei dem einen Elfen gelandet bin. Schließlich habe ich halt ihn genommen ... :-D :B

Ich finde:
WENN man Beziehungen in ein Spiel einbaut, dann auch richtig. Und es gibt nunmal gleichgeschlechtliche Beziehungen. Das kann man im RL auch nicht einfach "abstellen", weil man es nicht mag.

Aber grundsätzlich brauche ich sowas auch nicht in einem RPG. Ist ne witzige Ergänzung, macht das Spiel aber nicht "runder" oder "besser" für mich.

Ich finde:
WENN man Beziehungen in ein Spiel einbaut, dann auch richtig. Und es gibt nunmal gleichgeschlechtliche Beziehungen. Das kann man im RL auch nicht einfach "abstellen", weil man es nicht mag.

naja, sag das mal den Ewig gestrigen die auch glauben, es würde eine Therapie dagegen geben, als ob Liebe ne Krankheit wär, wobei, bei den Erzkonservativen könnte man das schon teils meinen

Vielleicht haben die Leute einfach Angst, dass die Charaktere dann nur noch geduckt laufen können. :B Aber für irgendwas müssen diese Lichtschwerter ja auch mal gut sein :B:-D

Generell habe ich mit gleichgeschlechtlichen Beziehungen keine Probleme, weder im Spiel noch im realen Leben. Warum auch, ist doch etwas Natürliches und so alt wie die Menschheit selber.

Was mir in Bezug auf SWTOR eher "Sorgen" macht, ist der gewaltige Aufwand, um so etwas adäquat ins Spiel einzubinden. Wie man ja an den derzeitigen Reaktionen in Bezug auf die angebliche halbherzige Umsetzung auch sehen kann.

Ich denke, es wird schlichtweg viel zu teuer sein, so aufwändige Inhalte auch noch in vielen verschiedenen Varianten anzubieten. Dazu generiert SWTOR vermutlich einfach zu wenig Geld. Nicht alles ist allein mit Enthusiasmus und Einsatzwillen der Entwickler zu stemmen. Für eine Vollvertonung braucht man schlichtweg gute Sprecher, es müssen Unmengen an Dialogsequenzen entwickelt werden, usw. usw.

Das ist halt die Kehrseite, vor allem, wenn SWTOR nicht die Umsätze und Spielerzahlen erzielt hat, die man eigentlich erreichen wollte.

Naja, in mass effect hat das ja noch authentisch gewirkt, da hier oft ein Bezug zur Realität genommen wird (Erde und so). In Star Wars wirkts aber irgendwie schwul lol.

Das Spiel hat doch nun wirklich anderen Content nötig als sowas? O_o

Kann mir beim besten willen nichtmal vorstellen das das Spiel wirkich viele leute zocken. Das war wohl einer der grössten Enttäuschungen der letzten Jahre.

Homophobtrain on the run...tschuu tschuuu

Oh Mann... wir sind wohl doch noch irgendwie im letzten Jahrhunder. Wegen der Vollvertonung verstehe ich aber durchaus die "halbherzige" Umsetzung. Ist halt doch etwas einfacher etwas hinzuzufügen, als bereits bestehenden Content zu erweitern oder abzuändern. Allerdings hat das für mich so nen üblen Beigeschmack eines Planeten für "Aussätzige".

Warum das in Star Wars nichts zu suchen hat, ist mir jetzt auch rätselhaft. War doch bereits bei Kotor möglich oder entsinne ich mich da falsch?

Dass es in den Filmen nicht vorkam (zumindest den alten) ist wohl der Zeit geschuldet. Wäre Star Wars erst in unserer Zeit entstanden, sähe das Ganze bestimmt anders aus.

Ich fands witzig, wie ich immer die eine Frau rumkriegen wollte, aber immer nur bei dem einen Elfen gelandet bin. Schließlich habe ich halt ihn genommen ... :-D :B

Ich finde:

Aber grundsätzlich brauche ich sowas auch nicht in einem RPG. Ist ne witzige Ergänzung, macht das Spiel aber nicht "runder" oder "besser" für mich.

Was mich immer recht gestört hat (vor allem in Mass Effect 3), war, dass einem der ganze Kram penetrant aufs Auge gedrückt wurde. Du musstest nur etwas falsches sagen und SCHWUPP warst du mit wem in der Kiste. Ich mag es mir jetzt vielleicht einbilden, aber es kam mir auch so vor, als wären die homosexuellen Charaktere von ihrer Seite aus aktiv geworden, während man bei den heterosexuellen NPCs selbst aktiv werden musste. Ich erinnere mich da nur an Kelly aus ME2 ...

Zurück