Ich rechne fest mit einer Direct zu Splatoon 3 in den nächsten 1-2 Monaten. Eine "richtige" Direct mit diversen Spielen könnte es dieses Jahr womöglich aber wirklich nicht mehr geben.
Ich rechne auch mit ner Pokemon-Direct und mit einer genaueren Vorstellung von Bayonetta 3. Aber es ist halt so, dass Nintendo bis Anfang 2023 sehr gut aufgestellt ist. Splatoon 3, Bayonetta 3, Pokemon, Xenoblade 3, Das Monster Hunter Add-On, Mario&Rabbids2, Fire Emblem Warriors 3 hopes, Mario Strikers, die neuen MK8-Strecken und evtl. ja noch ein fertiges Advance Wars erwart(et)en Switch Besitzer, mit zahlreichen 3rds im 2. Halbjahr...
Nintendo muss dieses Jahr nicht mehr liefern.
Ich denke aber doch, dass es im Dezember ne Jahresvorschau geben könnte.
Wenn das stimmt waren die ganzen Gerüchte um ein Donkey Kong comeback purer Müll. Dann wars das auch mit Metroid Collections.
Muss nicht sein. Denn 2023 wird fix noch keine neue Konsole erscheinen. Ein DKC ( von Retro oder einem beauftragten Studio unter deren Anleitung) und eine Neuveröffentlichung können allemal nächstes Jahr erscheinen. Ich für meinen Teil hätte ja liebend gerne eine HD-Version von Samus Returns, in der man als Bonus die klassischen Teile, also Metroid 1-4, freischalten kann.
Ich rechne ja auch noch mit nem neuen Fire Emblem für nächstes Jahr und glaube, dass es durchaus sein könnte, dass Grezzo an Remakes zu den Oracles-Spielen arbeitet.
Das wären mmn relativ schnell und mühelos zu programmierende Games, die eine wohl bis 2024 andauernde Wartezeit auf das nächste "große" Zelda versüßen würden, aber auch ein Port von the Wind Waker HD wäre durchaus denkbar, aber mit zusätzlicher Inselgruppe/Erweiterung alla Bowsers Fury wohl 1-2 Jahre nach BotW2 besser angesiedelt.
Nächstes Jahr wird meiner Erwartung nach das Ende der Switch als Flaggschiff eingeläutet und der Nachfolger präsentiert.