Du kannst die Switch ja als stationäre Konsole nutzen. Die Handheld-Funktion ist sehr praktisch, aber halt auch keine Pflicht. Dieses "ich zahle aber nicht für ein Feature, das ich nicht nutze" ist ein Scheinargument. Du zahlst bei deinem Handy, bei anderen Konsolen, sogar bei Haushaltsgeräten für viele Features, die du nur selten oder gar nicht nutzt. Eine rein stationäre Switch bietet keinerlei Vorteile für den Käufer, ist auch als Zweitgerät komplett uninteressant. Warum sollte Nintendo also eine solche entwickeln? Wegen maximal 100€, die sich der mögliche Konsument dadurch an Ersparnis erhofft? Auch sowas kostet zig Millionen €. Mit welcher Erfolgschance? Meiner Einschätzung nach kann das nur ein Ladenhüter werden.
Ich finde es schon etwas komisch, bei der Handheld-Funktion auf ein vermeintliches Gesunsheitsrisiko hinzuweisen. Ich spiele schon seit fast 30 Jahren mit Handhelds (Lynx, Gameboy, Gamegear, GBC, GBA, DS, PSP, 3DS, Switch) und habe keinerlei Schäden. Da halte ich das omnipräsente Handy schon für ein größeres Risiko. Vielleicht solltest du eher auf Brettspiele umsteigen
Wenn die Switch nichts für dich ist, schade, aber ich würde mal meine Hoffnungen klein halten, dass demnächst eine stationäre Variante erscheinen wird. Macht nämlich wirtschaftlich so gut wie keinen Sinn, höchstens als Auslaufmodell alla Wii mini.
Ich kann sie als stationäre Konsole nutzen, ja. Aber ich würde ständig das Gefühl haben einen Camper gekauft zu haben, obwohl ich das Auto nur zum Einkaufen nutzen wollte.
Eigentlich ist das "Feature" bei der Switch zu essentiell, um es Feature zu nennen. Es macht einen großen Teil der Konsole aus. Somit: Nein, ich kaufe mir kein Smartphone mit essentiellen Features, die ich nicht nutze (z.B. ein iPhone). Nein ich kaufe mir keinen Fernseher mit Features, die mich sogar ankotzen (Ich-verunstalte-Dir-Dein-Bild-Smart-TV, ok hier wirds echt schwer Alternativen zu finden, ich hab einfach aufgehört den Mist zu kaufen). Nein, ich kaufe mir keine Haushaltsgeräte mit Features die sinnfrei sind (Bildschirm am Mixer). Es gibt besonders dort genügend Anbieter, die mir auch normale und bessere Geräte ohne fehleranfällige Features anbieten. Wo und wie kaufst Du denn bitte ein?
Wegen maximal 100€. Ja, warum denn nicht? Du vergisst, dass die Konsole dadurch auch kompakter und robuster wird. Zahlst Du 1000€ mehr für eine Anhängerkupplung beim Auto, obwohl Du sie nie brauchen wirst? Was spricht denn gegen mehr Modularität bei der Switch Konsole? Im Endeffekt ist es nur der Bildschirm der fehlt und ein neues Gehäuse. Wow, der Aufwand wird bestimmt gigantisch sein, ist ja nicht so, dass sehr viele Anbieter von Hardware extrem viele verschiedene Modelle anbieten, aber ein Weltkonzern wie Nintendo soll das nicht stemmen können?
Eine Nachfrage nach einer stationären Konsole gibt es sicherlich, jedenfalls fände ich so eine Idee nicht abwegig und eine Umfrage dazu alles andere als sinnlos.
Du vergisst, dass sich die Hardware ja nicht ändert, sondern einfach nur das Gehäuse. Hardware, Software, Spiele, Controller ist doch alles schon da.
Oder man nutzt die Gelegenheit und bringt eine Pro Version mit mehr Leistung. Damit wäre die Switch bei bestimmten Titeln besser gerüstet. Im Handheldmodus skaliert die Software ja schon nach unten, das geht sicherlich auch in die andere Richtung, z.B. für Leute die lieber eine höhere Framerate oder Auflösung haben möchten.
@Gesundheitsrisiko: Manche Rauchen, manche Trinken, manche treiben zu exzessiv Sport, manche hungern sich runter um so dünn wie ein Besenstiel zu werden und manche starren Stunden lang auf Handy-Bildschirme. Eine Diskussion zu diesem Thema erscheint mir sinnlos, denn gerade in diesem Bereich sind viele beratungsresistent. Klar, in Maßen mit Pausen geht alles.