bandai-namco hat schon bestätigt, an drei großen exklusivtiteln für die Switch zu werkeln. dass ein Smash dabei ist, ist anzunehmen. auch ein tales-of- ableger ist wahrscheinlich. ein spiel von from-software, das exklusiv für Switch erscheint, mag zwar für viele unwahrscheinlich klingen, jedoch ist ja bereits bekannt, dass auch dark souls 3 zufriedenstellend auf der Konsole spielbar ist.
sony hat ihr exklusives spiel mit bloodborne erhalten, warum sollte nintendo also hier ignoriert oer anders bewertet werden, wenn sich nintendo ja schon mit titeln wie bayonetta 3, metroid prime 4, der Partnerschaft mit Bethesda, shin megami tensei etc. um spiele für ein "erwachseneres" Publikum bemüht?
nintendo hat die finanziellen Ressourcen, um exklusive Inhalte auch von anderen anbietern, gerade bei engen parntern wie bandai-namco, sega, platinum und tecmo-koei sicherzustellen und es liegt auch im Interesse der Firma bandai-namco, großaufträgen wie Smash Brothers mit dementsprechendem kooperationswillen entgegenzutreten.
ich glaube auf jedem fall, dass man in dieser phase noch einiges an Software für die Switch erwarten kann.
zu den gerüchten: bzgl. rockstar:
red dead redemtion wäre schon was nettes für unterwegs, gta 5 wäre mit dem online-part sicher für einige spieler interessant, für mich ist die Serie aber nichts.
ich würde mich eher über ein neues bully freuen, da das mmn das Franchise ist, welches am besten auf ne nintendo-konsole passt und mir damals aufgrund der kompkteren spielwelt um vieles mehr spaß gemacht hat als ein gta.