ich glaube an dem gerücht ist nichts dran.
die switch pro müsste ja dann um die 600€ kosten, da sich schon die normale switch um über 300€ wie geschnitten brot verkauft. zeitweise sogar über ps4 niveau.
mit der xbox one hat die switch in nur 2 jahren den boden aufgewischt.
warum sollte nintendo eine pro bringen, wenn die switch einen rekord nach dem nächsten bricht?
allen voran mit spielen wie animal crossing. animal crossing ist das meistverkaufte, erfolgreichste spiel 2020 und das plattformübergreifend.
Dadurch dass die Switch auch nicht x86 ist wie die anderen Konsolen würde ein Vorteil schnellerer Komponenten wahrscheinlich eher marginal ausfallen.
die switch bietet trotz des schwachen socs dennoch viel mehr leistung als jedes high-end smart phone.
ein spiel wie breath of the wild oder astral chain würde nur theoretisch auf einem ipad pro besser laufen. praktisch aber nicht.
die reine hardwareleistung sagt nicht viel aus. sieht man auch an der ps4. schau dir mal ghosts of tsushima oder horizon zero dawn an und bedenke das beide spiele auf baujahr 2014 konsolenhardware laufen.
auch ein uncharted 4 von 2014 ist selbst 2020 noch top.
project cars 2 läuft auf der ps4 übrigens deutlich besser als teil 1, gilt auch für assassins creed odyssey, da auch dies besser läuft als black flag.
ersteres erreicht sogar nahezu solid 60 fps.
ich erwarte von der switch aber kein odyssey oder project cars...
die switch hat man wegen der nintendo exklusives und ggf. paar multis, insbesondere 2d plattformer.
breath of the wild hab ich um die 300 stunden gesuchtet. alleine das spiel war mir schon die switch wert.
mario odyssey war auch cool, genauso wie bayonetta, links awakening und schlussendlich habe ich mir auch den diablo 3 port für die switch geholt, da diablo auf der switch einfach wegen dem handheld mode awesome ist.
tropical freeze, rayman legends - must haves.
astral chain - bombe.
hyrule warriors.. so lala.
mario kart 8 - ein klassiker und der beste funracer
andere top titel wie smash oder animal crossing gefallen mir nicht, aber die haben eine riesige fangemeinde und haben sich millionenfach verkauft.
20 mio mal oder so... unglaublich. wohlgemerkt zum nintendo vollpreis.
ich glaube das nintendo auf grund der unglaublichen verkaufszahlen keine pro bringt. die switch ist so wie sie ist eine goldgrube und kann ggf. sogar noch erfolgreicher wie die ps4 werden.
also ich bin mit der switch (modell 2019) als zweitkonsole total zufrieden.
hoffe nintendo bringt den skyward sword remake für die switch. das spiel hatte ich nämlich nicht. hatte keine wii.