3 mit mir. Und ich hab jetzt eine. Wegen Exklusivtiteln wie Zelda und Octopath Traveller. Breath of the Wild war für mich die Killerapp.
Lustig, Auf BotW hatte ich mich gefreut, hättes es ja auch notfalls für die U holen können. Als ich es dann gespielt habe empfand ich es als absolute Katastrophe, weil es genau alles das machte, was ich bei Spielen hasse. Was nichts heißen soll, viele lieben genau was ich hasse.
Octopath stand auch lange auf meiner Liste, aber nach etlichen Tests und Nutzermeinungen gehe ich davon aus, dass das auch nichts für mich ist, denn außer der Grafik scheint es viele Probleme gerade bei Story und Charakteren aber auch beim Gameplay zu haben. Ich bin allerdings auch erst gerade mit den "Vorgängern im Geiste" angefangen und zumindest Bravely Default ist bisher so, ich mag den Grafikstil nicht sonderlich aber vom Spiel gefällt es mir soweit ganz gut.
Aktuell bedeutet Switch für mich: Xenoblade Chronicles 2 + Torna, Bayonetta 3, Shin Megami Tensei 5, Fire Emblem - Three Houses, Metroid Prime 4 und vielleicht, wenn ich die Konsole hätte und es günstig zu kriegen ist dann Mario Odyssey.
Oder anders ausgedrückt, da es bisher nur ein Spiel für mich gibt kann ich warten.
Jo weil es auf dem mobile Markt ja auch soviele gute Spiele gibt die absolut nicht darauf ausgerichtet sind den Kunden abzuzocken oder das Ziel haben das man anstatt 20 / 50 Euro Preis für ein Switchspie, dasl 10 oder 100 Fache ausgibt dank F2P Bullshit Mechaniken . Sorry aber diese Argumentation ist eine Milchmädchen Rechnung da die meisten früher oder später im mobile Bereich weit mehr als die lächerlichen 300 Euro + Spielepreis hinlegen für teilweise grottenschlechtes Gamedesign , Grafik und Steuerung .
Weiteres riesen Plus der Switch gegenüber der PS4 ist das man viele Spiele im CooP zocken kann und somit Freunde einfach zu einen kommen können ohne das sie selber eine Switch besitzen und man am Fernseher einen gemütlichen Zockerabend bei ein paar Bier verbringen kann. Von daher ist der Preis der Switch schon mehr als gerechtfertigt weil sie Dinge bietet die andere Konkurenzprodukte auf dem Markt nicht haben oder nur bedingt zur Verfügung stellen.
Dein Vergleich in allen Ehren aber für diesen Rant hättest du dich nicht anmelden müssen. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Denn sowohl am Smartphone gibt es richtige Bezahlspiele als es auf der Switch auch F2P Spiele gibt.
Viele Switch Spiele sind übrigens Ports von Mobilspielen und jetzt rate mal, auf welcher Plattform sie merklich teurer sind ... richtig, der Switch.