• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Switch bald illegal? Neue EU-Verordnung bringt Nintendo ins Schwitzen

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Website
www.pcgames.de
Das ist ja wieder eine Pseudoverordnung. Sie wäre zwar grundsätzlich gut, aber die Ausnahmeregelungen sind absurd - jedes Gerät das wasserdicht oder staubdicht ist, muss dies nicht erfüllen, womit zB sämtliche iPhones und fast alle Samsung-Modelle die nicht im untersten Preissegment angesiedelt sind, aus der Regelung rausfallen. Außerdem fallen Geräte raus die man min. 500mal laden kann und die dann noch 85% der Ladekapazität verfügbar haben.

Damit wäre dann wohl auch die Switch aus der Regelungen raus, denn meine Day-1 Switch hat trotz zig Ladezyklen noch eine sehr hohe Akkulaufzeit.

Also insgesamt eine typische EU-Clowns-Regelung.

Viele mobile Geräte werden dann wohl wasserdicht werden., wenn sie es noch nicht sind.
Denn die Verordnung sieht Ausnahmen für Geräte vor, die auch für den Gebrauch unter Wasser geeignet sind. Bei Apple wird sich also an den fest verbauten Akkus gar nichts ändern und viele Hersteller werden wohl auf den wasserdichten Zug aufspringen, zumindest bei Smartphones.

Das ist absoluter bullshit, die switch wird nicht illegal. Es handelt sich dann um geräte die AB startdatum dann Neu herrauskommen.
Sonst müsste apple ja auch ALLE GERÄTE die kein usb-c haben aus der ganzen eu zurückziehen was garnicht mögluch wäre, selbst wenn sie so viel macht hätten. Absoluter schwachsinn der eu, wenn sollten die eine regelung gegen lithium ionen akkus machen und voll auf Graphit energiespeicher setzen im sinne von Sold-State batterien

Das ist absoluter bullshit, die switch wird nicht illegal. Es handelt sich dann um geräte die AB startdatum dann Neu herrauskommen.
Sonst müsste apple ja auch ALLE GERÄTE die kein usb-c haben aus der ganzen eu zurückziehen was garnicht mögluch wäre, selbst wenn sie so viel macht hätten. Absoluter schwachsinn der eu, wenn sollten die eine regelung gegen lithium ionen akkus machen und voll auf Graphit energiespeicher setzen im sinne von Sold-State batterien
Hättest du mehr als nur die Überschrift gelesen wüsstest du das es sich um einen Clickbait handelt und im Text geschrieben wird dass weder Switch noch Switch 2 illegal werden weil es natürlich nur neue Geräte betrifft.

Sowieso nicht, denn wenn sie illegal würden müsste jeder der eine besitzt sie abgeben oder vernichten.

Maximal wäre der Verkauf verboten und das auch nur für neue Geräte im Handel.

Hmmm das wäre jetzt jetzt bei denen Bombern, den e Autos interessant. Da sind die Akkus ja auch nicht einfach tauschbar?

Bin mal gespannt wie die das lösen werden! Ich kaufe mir auch nicht jedes Jahr ein Smartphone, aber den Akku lass ich trotzdem wechseln, ich finde wenn man für ein Gerät 1300€ oder mehr bezahlt, dann sind 80€ für den Tausch des Akkus beim Hersteller, bzw. den Vertragswerkstätten nicht zuviel, der einzige Nachteil, das Smartphone ist 2 Wochen weg! Samsung macht das in Polen! Buchen kann man in der Memebersapp! Wollte ich nur mal so erwähnen, ich weiß allerdings nicht wie das bei Apple ist! Aber bei dem I Phone 8 hatte ich damals von meinem Sohn, den Akku im Saturn für 50€ wechseln lassen mit 6 Monate Garantie. Ist bei Samsung auch so!

Mfg

Benjamin

Meine Handys haben bisher maximal 230€ gekostet. Halten in der regel 3-4 Jahre. Dann fliegt es halt weg und ich kaufe ein neues.
Was ich eher gut finden würde ist dass man so weit wie möglich/sinnvoll normale AA/AAA Akkus nutzt. Hat mich z.b. bei den Playstation Controllern immer genervt dass ich da nicht einfach zwei neue Akkus reinstecken kann wie beim XBox Controller. Oder auch dass ich meine Logitech Harmony immer ins Ladedock stellen muss ist auch so ne Sache. Wäre mit normalen AA Akkus besser.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, leicht austauschbarte Akkus lassen sich leichter im Restmüll entsorgen
:mosh:

Fans enttäuscht! Unglaublch unfassbar krass!
Experten schlagen Alarm! Nintendo hasst diesen Trick! Das Aus für die Switch? Das Ergebnis wird euch überraschen!

7 Absätze später:
Die Verordnung gilt nämlich nur für Neuerscheinungen - die Switch 2 dürfte aber noch vor 2027 veröffentlicht werden.
Story erledigt.

Grossartige Idee an Apple: Ihr könnt jetzt das iphone auch OHNE Akku teurer verkaufen! :)

Ich habe seit rund 10 Jahren keine Probleme mehr mit schwächelnden Akkus in meinen Mobilgeräten.
Meist werden diese Mobilgeräte vorzeitig unbrauchbar, weil sie "zu Tode" geupdated werden und ruckeln, schlecht reagieren, Sekunden für den Start einer App brauchen etc.

Also ich schreibe nicht viele Kommentare, aber das muss jetzt sein. Der gewählte Titel ist ja mal so daneben und reiner Clickbait, sorry!

Zurück