• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Switch 2: Nintendo-Fans fühlen sich völlig vergackeiert - Geld zum Fenster rausgeworfen

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
2.274
Reaktionspunkte
21
Nein, lieber Redakteur, keiner war so dumm zu erwarten, dass die alten Joycons auch an der Switch 2 anzubringen sind.
Auch wenn du das Wort " vergackeiert" irgendwie zu mögen scheinst, ist es vollkommen unsinnig angewandt.
Ja, bei Nintendo gibt man auch für Zubehör nicht wenig Geld aus, aber ich habe deshalb nicht " mein Geld aus dem Fenster geworfen".
Wenn ich Zubehör kaufe, dann für diese jeweilige Konsole und ich bin tatsächlich noch knapp intelligent genug, um zu wissen, dass viele der damaligen Anschaffungen mit der neuen Konsole nichts mehr zu tun haben.

Was in diesem Artikel suggeriert wird ist, dass der klassische Gamer doof ist und völlig überrascht feststellt, dass man auch noch Zubehör finanziell planen muss.

Nintendo will Geld verdienen? Unglaublich!
Ihr mit Euren schlecht formulierten und unnötigen Artikeln auch. Für mich war dieses Machwerk die Grenze zur Unseriösiität.
 
Auch hier finde ich es super, dass die Bildzeitungsartige Quatsch-Schlagzeile "Switch 2: Nintendo-Fans fühlen sich völlig vergackeiert - Geld zum Fenster rausgeworfen" geändert wurde zum seriöseren "Switch 2: Wie viel wird man wirklich zahlen müssen? Diesen Aspekt übersehen gerade alle"

Das ist inhaltlich immer noch ein fragwürdiger Artikel, das bei einer neuen Konsole die alten Controller funktionieren ist bei Nintendo die große Ausnahme. Das man für mehr Spieler auch mehr Controller kaufen muss ist auch üblich, das "übersehen alle" überhaupt nicht.

Der letzte Satz ist übrigens ein absolutes Eigentor von dir: "zusätzlich zu dem Geld, das man eventuell für die alten Joy-Con-Controller mit Drift-Problem zum Fenster herausgeschmissen hat." und du verlinkst auf einen Artikel von euch der darüber berichtet, dass Nintendo die Joy-Cons kostenlos repariert.
 
Zurück