• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sweepi verursacht 'Runtime error 380'

editor90

NPC
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe community,


ich habe folgendes Problem. Ich habe mir das Programm sweepi von softonic heruntergeladen und wollte es mal ausprobieren.


http://sweepi.softonic.de/


Aber
wenn ich den Memorytest ausführe, unter Werkzeuge zu finden, erscheint
immer der Laufzeitfehler 380 und der Memorytest stoppt. Ich vermute mal
es hat was mit dem Arbeitsspeicher und der Registry zu tun. Ich habe
schon viel im Netz herumgesucht aber nichts genaues gefunden, da ich
auch nicht alles davon verstehe. Da ich mich mit der Windowsregistry
nich so auskenne, hoffe ich Ihr könnt mir helfen. Ich habe Windows 7 (64
Bit) Professional zurzeit auf meinem System und 4 GB DDR 3 Ram und
meine Grafikkarte hat 1 GB Speicher.


Ich hoffe, ihr habt da eine Lösung für mich.
 
Bei dem Links steht nix von win7, vielleicht ist das Tool dafür einfach nicht 100% geeignet? Ansonsten mal schauen: windows aktuell? ALLE Treiber? Mach mal virenscanner und firewall aus, die können bei solchen Systemtools auch mal stören

Vielleicht stimmt ja was mit dem RAM wirklich nicht. Nimm mal das tool memtest und teste damit den RAM.
 
Für Windows 7 ist es eigentlich geeignet, laut Hersteller Hätte gleich von der Herstellerseite den Download starten sollen. Werde in Zukunft beser aufpassen.

Vieleicht liegt es auch daran, dass das Programm nicht für 64 Bit Systeme geeignet ist. Ich werde die genanten Punkte wahrscheinlich nicht überprüfen, da ich mein System nicht schrotten will. Kan ja sein, dass ich mit desem Memory-opti-dingsbumps mehr kaputte machen kann als dem System zuträglich ist. Ich lasse da lieber die Finger von.

Der MemTest86+ ist genau das, was ich gesucht habe. Fragt sich nur, was ich davon brauche? Diesen Link habe ich in einem anderen Forum bekommen. Blicke aber nicht ganz durch was ich downloaden soll.


www.computerbase.de/downloads/system/memtest86/
 
die iso-zip zB kannst Du mit einem Brenntool wie zb imgburn http://www.computerbase.de/dow... , das iso-Datien auspacken und brennen kann, direkt auf eine CD brennen, das müßte dann eine bootfähige CD ergeben. Dann bootest Du mit der CD den PC, also windows wird gar nicht gestartet, und du kanns memtest unter dos ausfphren.

Wenn Dein Board auch von USB booten kann, kannst Du auch die Version für nen USB-Stick nehmen und es damit machen.
 
Zurück