• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SW Jedi Fallen Order: Amy Hennig ist überrascht von der Ankündigung

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu SW Jedi Fallen Order: Amy Hennig ist überrascht von der Ankündigung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: SW Jedi Fallen Order: Amy Hennig ist überrascht von der Ankündigung
 
Ja, was soll man dazu sagen.. ich sag doch immer solche "Entscheidungen" halten auch immer nur von hier bis mittag... "grundlegende" und "fundamentale" Ausrichtungen die "Teil unseres Selbstverständnisses und unserer Firmenwerte" sind können auch gerne mal halbjährlich wechseln.

Warum soll das bei EA anders sein als anderswo.
 
PCGames schrieb:
Das wäre 2017 nie möglich gewesen, erklärte sie. Laut ihr konnte Star Wars: Jedi - Fallen Order nur "überleben", weil Respawn es schon sehr weit entwickelte hatte, bevor das Studio von EA übernommen wurde und weil Respawn-Chef Vince Zampella im Vorstand von Electronic Arts sitzt.

das ergibt für mich irgendwie keinen sinn.
richtig ist, dass respawn schon vor der übernahme mit jedi fallen begonnen hat; aber doch logischerweise im auftrag von ea!
 
das ergibt für mich irgendwie keinen sinn.
richtig ist, dass respawn schon vor der übernahme mit jedi fallen begonnen hat; aber doch logischerweise im auftrag von ea!

Naja, sie muss ja irgendwas sagen, dass ausgerechnet ihr Spiel gecancelt wurde aber nicht das interne Konkurrenzprodukt. Weil letztlich das bedeutet, dass ihr Spiel bei den Oberen nicht so gut ankam.

Ich mag die Storys von Amy Hennig aber sie jammert mir ein wenig viel rum, hat sie schon nach dem Verlassen von Naughty Dog gemacht.
 
Was ich verwudnerlich finde ist die Aussage das EA irgendwie zu denken scheint, es gäbe kein Interesse mehr an Single Player Spielen.Da frage ich mih welcher Vollidiot dann Sekiro und Tomb Raider auf den Markt gebracht hat,wer war der Spinner, EA ist anscheinend Allwissend was den Markt angeht.
 
Was ich verwudnerlich finde ist die Aussage das EA irgendwie zu denken scheint, es gäbe kein Interesse mehr an Single Player Spielen.Da frage ich mih welcher Vollidiot dann Sekiro und Tomb Raider auf den Markt gebracht hat,wer war der Spinner, EA ist anscheinend Allwissend was den Markt angeht.

Ähm, EA denkt in etwas anderen Größenordnungen als Square Enix. Die (müssen) sich mit zwei bis sieben Millionen Verkäufen zufrieden geben, EA verkauft aber von ihren großen Marken je über 20 Millionen. Das muss man dabei (leider) im Hinterkopf behalten. D.h. ein reiner Singleplayertitel, der sich "nur" fünf Millionen mal verkauft, was so in etwa der Durchschnitt bei normalen Triple A Singleplayer-Games sein dürfte, ist letztlich im Vergleich finanziell nicht erfolgreich genug, wenn sie mit einem Fifa oder Madden für ein paar Millionen Produktionskosten das Fünffache und mehr einnehmen.
 
Zurück