Hallo,
mal eine Frage an die, die was davon verstehen. Ich hab von meinem Vater den alten Laptop (als Notfallgerät) bekommen. Formatiert und Win 7 draufgemacht und an sich läuft er auch.
Jedoch ist die CPU mehr oder weniger dauerhaft mit 40-50% belastet (also ein Kern generell komplett genutzt). Ein blick in den Task Manager zeigte dann, das eine der reichlich vorhandenen svchost 50% CPU und 1,6 GB Ram beansprucht.
Habe dann mit process explorer mal nachgesehen, welche Dienste in dieser svchost verarbeitet werden und folgende entdeckt:
Anwendungserfahrung [AeLookupSvc]
Anwendungsinformationen [Appinfo]
Computerbrowser [Browser]
Extensible Authentification-Protokoll [EapHost]
Gruppenrichtlinienclient [gpsvc]
IP-Hilfsdienst [iphlpsvc]
Server [Lanman Server]
Multimediaklassenplaner [MMCSS]
Benutzerprofildienst [ProfSvc]
Aufgabenplanung [Schedule]
Benachrichtigung über Systemereignisse [SENS]
Shellhardwareerkennung [SellHWDetection]
Windows-Verwalrungsinstrumentation {Winmgmt]
Windows-Update [wuauserv]
Kann man rausbekommen, welcher dieser Dienste diese Massen an Ressourcen schluckt? Oder kann man von diesen Diensten getrost welche deaktivieren?
MfG
mal eine Frage an die, die was davon verstehen. Ich hab von meinem Vater den alten Laptop (als Notfallgerät) bekommen. Formatiert und Win 7 draufgemacht und an sich läuft er auch.
Jedoch ist die CPU mehr oder weniger dauerhaft mit 40-50% belastet (also ein Kern generell komplett genutzt). Ein blick in den Task Manager zeigte dann, das eine der reichlich vorhandenen svchost 50% CPU und 1,6 GB Ram beansprucht.
Habe dann mit process explorer mal nachgesehen, welche Dienste in dieser svchost verarbeitet werden und folgende entdeckt:
Anwendungserfahrung [AeLookupSvc]
Anwendungsinformationen [Appinfo]
Computerbrowser [Browser]
Extensible Authentification-Protokoll [EapHost]
Gruppenrichtlinienclient [gpsvc]
IP-Hilfsdienst [iphlpsvc]
Server [Lanman Server]
Multimediaklassenplaner [MMCSS]
Benutzerprofildienst [ProfSvc]
Aufgabenplanung [Schedule]
Benachrichtigung über Systemereignisse [SENS]
Shellhardwareerkennung [SellHWDetection]
Windows-Verwalrungsinstrumentation {Winmgmt]
Windows-Update [wuauserv]
Kann man rausbekommen, welcher dieser Dienste diese Massen an Ressourcen schluckt? Oder kann man von diesen Diensten getrost welche deaktivieren?
MfG