SVCHOST - Fehlermeldung

skywalker220

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Hoffe, von Euch kann mir jemand helfen?!

Problem:

Wenn ich ins Internet gehe (I-Expl.) kommt nach ein paar Min. die Fehlermeldung:
Generic Host Process for Win32 Services hat ein Prob....
Schaut man sich die Details an, stößt man noch auf die Datei accompat.txt.
Hab mich schon in anderen Foren etwas schlau gemacht:
Entweder ist es ein Wurm oder Kompabilitätsprobleme zwischen Programmen. Hab mir daraufhin noch 2 free Virenscanner aus dem Netz gezogen und das System auf Viren, Würmer und Co untersucht, jedoch ohne einen Fund. Komisch ist nur, dass ich die letzten 3 Wochen kein Prog installiert habe, dass Probleme verursachen könnte. :confused:

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß Cris
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.569
Reaktionspunkte
5.905
es kann auch sein, dass erst durch ein update der konflikt verursacht wurde, ggf ein automatisches, das du gar nicht beweußt mitbekommen hast.


evtl. kannst du ja diverse tools so einstellen, das sie nicht beim start schon geladen werden, zB über den befehl msconfig (bei start, ausführen einfach eingeben)


was läuft denn so alles nennenswertes? zB 2 virenscanner gleichzeitig ist nie gut.
 

MartianBuddy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
666
Reaktionspunkte
0
skywalker220 am 01.06.2007 00:17 schrieb:
Komisch ist nur, dass ich die letzten 3 Wochen kein Prog installiert habe, dass Probleme verursachen könnte.
Probleme mit dem Internet Explorer können auch die sog. "Add-Ons" verursachen.

- Um dies auszuschliessen, könntest Du mal als Test den "Internet Explorer (ohne Add-Ons)" ausführen.

Zu finden unter:

Alle Programme, =>Zubehör, =>Systemprogramme

Vor einiger Zeit hatte ich auch diverse Abstürze, im Fehlerprotokoll wurde meistens als "fehlgeschlagenes Modul" die "mshtml.dll" aufgeführt.

Nach einigen Updates, u.A. auch für den "Phishing Filter", läuft nun der IE 7 doch erheblich stabiler.
 
TE
S

skywalker220

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hmm, also am I-Explorer kanns nicht liegen.
Ich hab nen W-LAN Stick. Sobald dieser aktiviert wird, erscheint nach 1-2 min die Fehlermeldung. (Ohne, dass ich den Explorer geöffnet habe)

Ich hab mir lediglich letzte Woche ein Update für meinen Segelflugsimulator gezogen. Könnte dass evtl der Grund sein?

Jetzt hat mein Antivir auch noch den Dienst quittiert (ließ sich nicht mehr starten) dann hab ich es gleich deinstalliert.

Habt Ihr schonmal was von HiJackthis gehört? Das soll angeblich Probs aufzeigen, wenn sich ein oder meherere Programme nicht vertragen.

Gruß cris
 

MartianBuddy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
666
Reaktionspunkte
0
skywalker220 am 02.06.2007 15:10 schrieb:
Hmm, also am I-Explorer kanns nicht liegen.
Warum nicht?
Vor einiger Zeit klagten diverse Leute über regelmässige Verbindungsabbrüche mit dem Internet Explorer.
Versuche mal es mal mit diesem Sicherheitsupdate von Microsoft -

Download

Ich hab mir lediglich letzte Woche ein Update für meinen Segelflugsimulator gezogen. Könnte dass evtl der Grund sein?
Das würde ich IMO ausschliessen.

Jetzt hat mein Antivir auch noch den Dienst quittiert (ließ sich nicht mehr starten) dann hab ich es gleich deinstalliert.
Das *könnte* auf ein Malware-Problem hindeuten...

Habt Ihr schonmal was von HiJackthis gehört? Das soll angeblich Probs aufzeigen, wenn sich ein oder meherere Programme nicht vertragen.
"Hijackthis" ist sehr gut geeignet, um unerwünschte Vorgänge im System aufzuspüren.
Des weiteren listet es verwaiste Reg-Einträge auf.

- Das es aber Programme auf ihre Verträglichkeit hin untersucht, ist mir aber nicht bekannt...
 
Oben Unten