• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Svchost. exe CPU Aulastung

welpi

Anfänger/in
Die Datei «svchost.exe» braucht meine CPU bis aufs letzte auf. Die CPU-Auslastung ist immer bei 100%.

Wie kann ich das beheben?

schonmal danke im voraus !

welpi am 13.11.2006 22:24 schrieb:
Die Datei «svchost.exe» braucht meine CPU bis aufs letzte auf. Die CPU-Auslastung ist immer bei 100%.

kann man schwer sagen, denn das ist nur eine hilfsdatei, die auch mehrfach in verbindung mit diversen dingen laufen kann... kannst du das keinem programm zuordnen, zB einem virenscanner oder so?

was ist, wenn die mehrfach vorkommt? hab zwar nicht durchaus 100% aber immer viel zu viel für das was läuft.

Avenga am 13.11.2006 22:41 schrieb:

was ist, wenn die mehrfach vorkommt? hab zwar nicht durchaus 100% aber immer viel zu viel für das was läuft.

das ist wie gesagt ne art hilfs-programm, welches je nach zusammenhang in verbindung mit einem anderen prozess gestartet wird, ich meine mit dll dateien, also treibern - das ist nicht EIN programm, das dann mehrere aufgaben ausführt, sondern es repräsentiert jeweils eine dll - daher ist es mehrfach im taskmanager, was aber nicht das problem ist. das problem liegt hier eher an der anwendung/dll, wegen der es läuft. nicht an svchost.exe selber.

evtl. mal die treiber updaten, testweise virenscanner aus.

Herbboy am 13.11.2006 22:51 schrieb:
Avenga am 13.11.2006 22:41 schrieb:

das ist wie gesagt ne art hilfs-programm, welches je nach zusammenhang in verbindung mit einem anderen prozess gestartet wird, ich meine mit dll dateien, also treibern - das ist nicht EIN programm, das dann mehrere aufgaben ausführt, sondern es repräsentiert jeweils eine dll - daher ist es mehrfach im taskmanager, was aber nicht das problem ist. das problem liegt hier eher an der anwendung/dll, wegen der es läuft. nicht an svchost.exe selber.

evtl. mal die treiber updaten, testweise virenscanner aus.
Oder mal die englische Wikipedia zu dem Thema befragen. Da findet man auch einige CMD Kommandos mit denen man sich die Sache mal genauer anschauen kann. --> http://en.wikipedia.org/wiki/SVChost.exe

Danke für die schnelle hilfe !
:-)
Im moment lauft der pc jz wieder normal nach ein paar durchsuchungen von spybot und anderen programmen ich denke das problem sollte jz nicht mehr auftreten ! danke

Zurück