• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SVCD brennen aus avi. Kapitel möglich?

S

Soki

Gast
SVCD brennen aus avi. Kapitel möglich?

Hallo allwissende Community,

ich möchte gerne eine avi Datei als SVCD brennen. Da das Video aber recht lang ist, möchte ich für den DVD Player Kapitel einbauen damit man bestimmte Passagen überspringen kann.
Ist das irgendwie möglich? Habe als Program Nero Startsmart oder DeepBurner zur Verfügung.

Die einzige Möglichkeit die mir im Moment einfällt wäre die avi vorher in Stücke zu schneiden und dann als einzelne Kapitel zu brennen. Es wäre aber toll wenn dies irgendwie einfacher ginge.
 
AW: SVCD brennen aus avi. Kapitel möglich?

Soki am 28.05.2007 20:18 schrieb:
Hallo allwissende Community,

ich möchte gerne eine avi Datei als SVCD brennen. Da das Video aber recht lang ist, möchte ich für den DVD Player Kapitel einbauen damit man bestimmte Passagen überspringen kann.
Ist das irgendwie möglich? Habe als Program Nero Startsmart oder DeepBurner zur Verfügung.

Die einzige Möglichkeit die mir im Moment einfällt wäre die avi vorher in Stücke zu schneiden und dann als einzelne Kapitel zu brennen. Es wäre aber toll wenn dies irgendwie einfacher ginge.
Also wenn ich mich recht erinnere, hat doch Nero sone Funktion beim DVD-Brennen :-o
 
AW: SVCD brennen aus avi. Kapitel möglich?

Soki am 28.05.2007 20:30 schrieb:
Danielovitch am 28.05.2007 20:24 schrieb:
Also wenn ich mich recht erinnere, hat doch Nero sone Funktion beim DVD-Brennen :-o
Und wo?


du machst doch "super video CD erstellen", oder?


bei nero6: füge die datei hinzu, dann hast du den ja im fenster symbolisch drinstehen. klick den film an. dann rechts im menü hast du ja punkte wie "video hinzufügen", "filme erstellen" und auch "kapitel erstellen" - oder rechtsklick auf das video, da hast du den menüpunkt auch. und dann viel spaß ;)

du kannst sogar automatisch kapitel erstellen lassen (kaitel autodetect) und auch angeben, wie groß die mind. sein sollen


hab das aber bei ner (S)VCD noch nie gemacht - könnte sein, dass du ne meldung bekommst "kapitel nicht möglich", wenn du das brennen startest, und dann musst du doch ohne brennen. ein kapitelmemü wie bei ner DVD hast du aber - zumindest bei ner VCD - nicht.

vielleicht erstellt nero ja einfach viele einzelfilme? dann könnte es sogar sein, dass es bei nem "kapitelwechsel" stockt - bei meinem player jedenfalls bleibt das bild kurz stehen, bevor der nächste film einer VCD abgespielt wird.
 
AW: SVCD brennen aus avi. Kapitel möglich?

Herbboy am 28.05.2007 20:39 schrieb:
bei nero6: füge die datei hinzu, dann hast du den ja im fenster symbolisch drinstehen. klick den film an. dann rechts im menü hast du ja punkte wie "video hinzufügen", "filme erstellen" und auch "kapitel erstellen" - oder rechtsklick auf das video, da hast du den menüpunkt auch. und dann viel spaß ;)
Hm, ne. Seh ich da nicht. Aber es kam sowieso die Fehlermeldung dass der MPEG4 Codec nicht installiert ist.
Liegt wohl daran, dass es nur das abgespeckte Nero ist. Ich werd mal schaun, was ich sonst machen kann.
 
AW: SVCD brennen aus avi. Kapitel möglich?

Also mit Nero Vision 7 gehts. Habs gerade mal getestet, sogar mit animierten Kapitelbuttons im Menü.
Hab allerdings die Ultra Edition.
 
Zurück