• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Survarium - black screen bei Spielstart manchmal

weltauge

NPC
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin!

Habe jetzt wieder ein black screen-Problem bei survarium. Diesmal bekomme ich nach Spiestart bei ca. 2 von 3 Versuchen einen black screen und meine Tastatur ist nicht mehr benutzbar. Muss dann immer neu booten.

Das Einzige was mir als Veränderung einfällt ist, dass ich davor wieder Steam installieret habe. Davor ist das Spiel immer ohne black screen-Problem gestartet. Ob steam an oder aus, ist aber egal für das Problem. Hatte auch noch einen Survarium Steam-Ordner. Den hab ich mal gelöscht. Bringt nichts. Hatte in der config zum Spiel fullscreen on und die native Auflösung von meinem Monitor angegeben. Finde die config jetzt nicht mehr. Vorm Löschen des Ordners hatte ich 2. Einmal im Survarium steam ordner und einmal im survarium Ordner. Hatte es bei beiden so eingestellt. Find die config im Survarium Ordner nicht mehr.

Jemand ne Idee, was ich machen könnte jetzt noch?

Schadet es auf die Dauer, wenn ich jeden Tag mehrmals mein System resetten muss?
 
Sind denn alle Treiber für dein Mainboard und die Grafikkarte aktuell?

Generell schadet es aber nicht, wenn du mehrfach neu startest.
 
Zurück