• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Surround Boxeneinstellung

Robby

Anwärter/in
Hi Leutz.
Hab mir nun das Boxensystem von Logitech (X-530) zugelegt.
Sound etc ist echt super....nur hab ich das Problem, das die hinteren Boxen viel zu leise sind. In Spielen bekomme ich die gar nicht mit (Dann hätte ich ja auch bei 2 Boxen bleiben können ^^) Und in Day of Defeat kommt dann gleich mal gar kein Sound. Erst wenn ich auf 2 Boxen umstelle....

Meine Soundkarte ist eine Creative Live 5.1
Müsste das ja also eigentlich unterstützen. Nur wie gesagt....ich finde nirgendswo die Möglichkeit, die Boxen individuell anzupassen.
Gibt es irgendwo ein Programm, mit denen man das machen muss?

Gruß
Robby

Robby am 09.07.2006 18:26 schrieb:
Hi Leutz.
Sound etc ist echt super....nur hab ich das Problem, das die hinteren Boxen viel zu leise sind. In Spielen bekomme ich die gar nicht mit (Dann hätte ich ja auch bei 2 Boxen bleiben können ^^) Und in Day of Defeat kommt dann gleich mal gar kein Sound. Erst wenn ich auf 2 Boxen umstelle....

Müsste das ja also eigentlich unterstützen. Nur wie gesagt....ich finde nirgendswo die Möglichkeit, die Boxen individuell anzupassen.

Gruß
Robby

eigentlich macht man das mit der systemsteuerung, sound&audiogeräte, lautsprechereinstellungen. findest du da nix? ich hab nur stereo, aber bei mir gibt es da dann die möglichkeit, links und rechts seperat zu regeln.

ps: geräusche hinter dir sind aber natürlich "in echt" auch ein bisschen leiser als wenn das gleiche geräusch im gleichen abstand vor dir wäre ;)

Herbboy am 09.07.2006 18:58 schrieb:
Hi Leutz.

Gruß
Robby

eigentlich macht man das mit der systemsteuerung, sound&audiogeräte, lautsprechereinstellungen. findest du da nix? ich hab nur stereo, aber bei mir gibt es da dann die möglichkeit, links und rechts seperat zu regeln.

ps: geräusche hinter dir sind aber natürlich "in echt" auch ein bisschen leiser als wenn das gleiche geräusch im gleichen abstand vor dir wäre ;)
du musst ja die 2 hinteren hinter dich stellen,dann nimmst du die mehr war(dolby surround...) :-]

du musst ja die 2 hinteren hinter dich stellen,dann nimmst du die mehr war(dolby surround...) :-] [/quote]

Das ist ja das Problem bei mir.
Mein Zimmer lässt das nicht so gut zu. Ich hab direkt links von mir ne schräge und bis zu der Wand hinter mir sind es ungefähr 4-5 Meter.
Und nun wollte ich die Hinteren Boxen dann eben soweit von mir wegstellen und die dann aber lauter stellen. Ich hab so nur das Gefühl, als hätte ich ganz normal nur 2 Boxen am laufen....falls ihr versteht, was ich meine

Herbboy am 09.07.2006 18:58 schrieb:

Jopp...mehr Möglichkeiten hab ich da auch nicht.
Oder liegt das dann doch irgendwie an der Soundkarte?

Normal kannst das mit dem surround-mixer von creative einstellen sieht etwa so aus:

http://img156.imageshack.us/img156/5594/surroundmixer1ma.jpg

ist denk ich mal selbsterklärend

willkeinen am 10.07.2006 14:29 schrieb:
Normal kannst das mit dem surround-mixer von creative einstellen sieht etwa so aus:

http://img156.imageshack.us/img156/5594/surroundmixer1ma.jpg

ist denk ich mal selbsterklärend

ich habe genau das gleiche problem (Logitech X-530 & Audigy Player)

Nur ist der Creative Mixer weder im Treiber noch auf der Original Treiber CD enthalten.

Mann kann den Mixer auch nicht auf der Creative Seite dowloaden (nur updates dafür)

wo bekomme ich den creative mixer her?

Habe eine Lösung gefunden.

Einfach das Update für den surround mixer auf der creative seite downloaden, und anschliessend mit winrar entpacken.
dort gibt es dann eine setup.exe

mit dem surround mixxer kann ich alles wunderbar einstellen.

Zurück