• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Surface: Epic-Gründer ist begeistert vom Microsoft-Tablet - Unreal Engine 4-Spiele für den iPad-Konkurrenten?

Mal ehrlich alles außer schwarz und weiß für die Tastaturen grenzt doch da an Körperverletzung. Die blaue z.B. möchte ich zumindest nicht den ganzen Tag anschauen müssen.
Aber von der Idee ja nicht schlecht. Gefällt mir immerhin besser als viele Android-Tablets.

hm nja
also wenn man da auf das Rosa oder das Rot schaut wird man doch Blind
Und naja, das jetzt der Exklusiv-Zulieferer sich da einen abfeiert ist ja auch irgendwo klar

Warten wir´s mal ab was das so gibt

@Joerg2
diese Farben gibt es bei den Ipad-Covern auch. Es ist eben Geschmackssache.

Ich werde auf jeden Fall aber auch zu schwarz greifen.

Warum ist Epic der Exklusiv-Zulieferer von Surface?
... ich denke er meint an Microsoft im Allgemeinen. Keine E³ ohne CliffyB auf der MS Bühne. %-)

UE4 bezweifel ich, es wird eher eine angepasste mobile Variante geben, so wie es die angepasste UE für iOS gibt.

klinkt auf jedenfall interessant und dürfte microsoft und windows 8 ein wenig retten :D
ich als werdender c# programmierer (vielleicht steig ich aber iwan mal auf java um) freü mich auf programmierung von kleinen spiele apps für windows8laptops^^

Irgendwie kann ich mit diesem ganzen Tablet-Hype nix anfangen.Manch schwachsinniger Entwickler geht gar so weit zu behaupten, dass die Dinger Zukunft des Gamings sein sollen. Und ich frag mich noch immer wie man so ein Ding einem ordentlichen Laptop vorziehen kann. :-S

[...]Manch schwachsinniger Entwickler geht gar so weit zu behaupten, dass die Dinger Zukunft des Gamings sein sollen. Und ich frag mich noch immer wie man so ein Ding einem ordentlichen Laptop vorziehen kann. :-S
Ich denke hier prallen zwei Welten aufeinander, deine bzw. auch meine, die anspruchsvolle Spiele haben wollen und der Markt an sich, sprich wo am meisten Geld umgesetzt wird.

Wenn in fünf Jahren so gut wie jeder Mensch auf der Welt ein Smartphone hat, welches eine Quadcore-CPU und gute Grafikeinheit verbaut hat, dann sind das alles potentielle Kunden, selbst MidClass Smartphones sind immer noch in der Lage Spiele wie Angy Birds abzuspielen.

Simples Beispiel, Zahlen ohne Grundlage: was wünscht sich ein Publisher wohl mehr, ein Spiel was über Jahre entwickelt wurde und bei VKZ von ~1 Mio. rumdümpelt, oder ein Spiel welches in sechs Monaten entwickelt wurde und auf 30 Mio. Smartphones zufinden ist?

1 Mio x 45 EUR = 45 Mio
30 Mio x 5 EUR = 150 Mio

Wie bereits gesagt, es sind fiktive Werte, aber dahin werden wir uns bewegen und die Core-Gamer sind bereits jetzt in der Unterzahl. %-)

Also wenn ich zu nem Tablet greifen MÜSSTE, dann zu dem.

Also wenn ich das MÜSSTE, DANN zu einem wo man etwas von weiß und das ist im Moment was? Tjoa, es hat eine Gummitastertur und es ist halt auch wieder die Frage wie gut die Haptik davon ist

Wie bereits gesagt, es sind fiktive Werte, aber dahin werden wir uns bewegen und die Core-Gamer sind bereits jetzt in der Unterzahl. %-)
Die Frage ist wann ist ein Spieler Core-Gamer und wann Casual-Gamer.
Ich würde eher sagen der Gaming-Markt wächst insgesamt sowohl im Core als auch im Casual Bereich. Grade bei den jüngeren Generationen wandern immer mehr in den Core-Bereich bzw. wachsen schon damit auf. Das sah bei uns früher noch anders aus, die begeisterten Zocker in meiner Klasse, von den meisten als langweilige Stubenhocker/Computerfreaks verschrien (den Begriff Nerd kannte man noch nicht), konnte man noch an einer Hand abzählen, heute sieht das anders aus da ist stundenlanges Zocken auf PC, Konsole oder Handheld schon im Mainstream angekommen und das sogar unabhängig von Geschlecht.

Andererseits wächst natürlich auch der Casual-Markt, sprich die Leute meines Alters oder älter, die früher weniger fürs Zocken übrig hatten, nutzen mittlerweile Smartphones und Tablets und spielen auch ab und an mal damit. Und auch der Core-Gamer holt im Bahnhof/Zug sein Smartphone raus um die Wartezeit mit einem Spielchen überbrücken.

Also wenn ich das MÜSSTE, DANN zu einem wo man etwas von weiß und das ist im Moment was? Tjoa, es hat eine Gummitastertur und es ist halt auch wieder die Frage wie gut die Haptik davon ist

Ich würde sogar auf jeden Fall zu diesem hier greifen.

Asus, Acer, Lenovo, usw. haben alle schon etwas für Win 8 angekündigt und die sind alle zimlich konkret was Preis und Hardware angeht.

Aber alleine von dem, was man von Suface weiss, ist es für mich von allen Win 8 Tablets das interessanteste.

Das heist: Würde ich bei Mediamarkt vor allen Win 8 Tablets der verschiedenen Hersteller stehen und keinen einzignen Test kennen, würde ich immer zu diesem greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück