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Super Monkey Ball Banana Rumble im Test: Ein prima Primaten-Platformer!

christopher-holler

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Das Spiel wäre noch besser, wenn die Framerate, von Unity Spielen bei denen die Kamera an das Movement von physikalischen Objekten gebunden ist, nicht mit 50 Hz in einem 60 Hz Container laufen würde. Will heißen dieses Spiel ist ständig am ruckeln und kein noch so leistungsstarkes System ändert etwas an dieser Tatsache. Aber das Problem könnte schon bald, zumindest am PC, durch die Modding Community gefixt werden. Wer sich das Spiel auf einer der Konsolen besorgt muss hoffen das RGG möglichst bald selbst einen Fix bereitstellt, welcher relativ einfach zu realisieren ist, wenn man über die Wurzel des Problems bescheid weiß. Leider hat dieses Problem schon etliche Spiele auf Unity Basis ereilt und recht wenige davon, haben eine offizielle Lösung dafür erhalten. Prominentestes Beispiel hierbei dürften die Final Fantasy Pixel Remaster sein. Die auf der Oberwelt ohne Mod auf PC (aber eine Mod für das Problem existiert!) und auf Konsolen sowieso nicht im geringsten rund laufen und sich während des Scrollings ständig einen abstottern.
 
Das Spiel wäre noch besser, wenn die Framerate, von Unity Spielen bei denen die Kamera an das Movement von physikalischen Objekten gebunden ist, nicht mit 50 Hz in einem 60 Hz Container laufen würde. Will heißen dieses Spiel ist ständig am ruckeln und kein noch so leistungsstarkes System ändert etwas an dieser Tatsache. Aber das Problem könnte schon bald, zumindest am PC, durch die Modding Community gefixt werden. Wer sich das Spiel auf einer der Konsolen besorgt muss hoffen das RGG möglichst bald selbst einen Fix bereitstellt, welcher relativ einfach zu realisieren ist, wenn man über die Wurzel des Problems bescheid weiß. Leider hat dieses Problem schon etliche Spiele auf Unity Basis ereilt und recht wenige davon, haben eine offizielle Lösung dafür erhalten. Prominentestes Beispiel hierbei dürften die Final Fantasy Pixel Remaster sein. Die auf der Oberwelt ohne Mod auf PC (aber eine Mod für das Problem existiert!) und auf Konsolen sowieso nicht im geringsten rund laufen und sich während des Scrollings ständig einen abstottern.
Das Ding ist Switch-exklusiv, also werden Mods nicht so viel helfen können.
 
Gute Nachrichten RGG Studio hat das Problem mit einem Patch aus der Welt geschafft jetzt ist das neue Super Monkey Ball wirklich eine runde Sache (Pun intended).
 
Das Ding ist Switch-exklusiv, also werden Mods nicht so viel helfen können.
Inwiefern? Soll das etwa heißen, dass du denkst es würde keine Mods für Switch Spiele geben? Das ist ja geradezu niedlich naiv und unwissend. Hihi. ;) Siehe z. B. https://gamebanana.com , eine völlig legale Website für Mods ohne irgendwelches urheberrechtlich geschütztes Material.
Viele Switch-Spiele sind ja ohne Mods geradezu unspielbar. Z. B. ist für Zelda Tears of the Kingdom unbedingt die Mod UltraCam nötigt, mit der man u. a. FSR abschalten kann, dynamic resolution abschalten kann und die Auflösung auf 4k locken kann, die Peformance auf 60 FPS patchen kann und noch mehr LOD-Einstellungen verbessern kann. Alles natürlich nur auf PC, wie es Grim85RIP von Anfang an richtig gesagt hat.

 
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