• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Super Mario vom Thron gestoßen? Bei diesem PS5-Hit vergeht Nintendo das Lachen

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
417
Reaktionspunkte
9
Website
filmfreitag.de
Ich sehe das jetzt gar nicht mal so direkt als Konkurrenz für die Mario Spiele. Dafür müssten es auch die gleichen Plattformen sein.
Natürlich ist es ein Plattformer, natürlich hüpft und knobelt man sich durch die Level, wie bei vielen anderen Plattformern auch.
Aber mir geht es zumindest nicht unbedingt so, dass ich beim spielen von Astro Bot das ebenso geniale Odyssey im Hinterkopf habe. Dafür sind sie dann doch zu unterschiedlich.
Derzeit, nach etwa 4 bis 5 Stunden Astro Bot gehe ich sogar den Schritt und sage, es ist insgesamt irgendwie „runder“ als Odyssey oder es fühlt sich jedenfalls so an.
Odyssey ist auch viel mehr SandBox als Astro Bot.
Ich bin jedenfalls froh, dass es beide gibt und wünsche mir noch viel mehr Spiele dieser Art.
Loslegen, ohne Gedöns vorher, ohne stundenlanges Tutorial, ohne 1000 Einstell-Optionen, ohne Battlepass Abzocke, ohne Shop. Starten und sofort losspielen.
Es braucht viel mehr solcher Spiele.
 
Eine 97 hat weder Astro noch mario verdient, damals gab es nicht das Phänomen das Unternehmen Fake Seite erschaffen um die komnkurenz runterziuziehen...heute sieht das schon anders aus.

Es ist klar das weder Astro noch Mario Wertung von 75- 80 verdienen dennoch gibt es sie neuerdings bzw heute und das zieht die Wertung massiv runter.
Teils steckt das Problem schon sichtbar im Namen und man fragt sich warum diese "Seite" überhaupt bewertet wenn die Plattform überhaupt nichts mit dem Spiel am Hut hat.
 
Eine 97 hat weder Astro noch mario verdient, damals gab es nicht das Phänomen das Unternehmen Fake Seite erschaffen um die komnkurenz runterziuziehen...heute sieht das schon anders aus.

Es ist klar das weder Astro noch Mario Wertung von 75- 80 verdienen dennoch gibt es sie neuerdings bzw heute und das zieht die Wertung massiv runter.
Teils steckt das Problem schon sichtbar im Namen und man fragt sich warum diese "Seite" überhaupt bewertet wenn die Plattform überhaupt nichts mit dem Spiel am Hut hat.
Ok…und welche Wertungen haben dann die Spiele deiner Ansicht nach verdient und warum?
 
Zurück