• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Super Mario Run: Meinungen der Spieler gespalten - Lohnt der Kauf?

Haha, da kaufen sich die Deppen ein Iphone für mehrere hundert Euro und beschweren sich dann über 10€ Apps im App Store.

Haha, da kaufen sich die Deppen ein Iphone für mehrere hundert Euro und beschweren sich dann über 10€ Apps im App Store.

Wenig Ahnung oder nur wenig Toleranz? :confused:

Hab mir schon mehrere iPhones gekauft, und über die Jahre sicher mehrere hundert Euro für Apps ausgegeben. Aber für einen Auto-Runner, auch wenn Mario draufsteht, isses mir die €10 nicht wert. Da tun es Canabalt, Tiny Wings oder Alto allemal.

Wenig Ahnung oder nur wenig Toleranz? :confused:

Hab mir schon mehrere iPhones gekauft, und über die Jahre sicher mehrere hundert Euro für Apps ausgegeben. Aber für einen Auto-Runner, auch wenn Mario draufsteht, isses mir die €10 nicht wert. Da tun es Canabalt, Tiny Wings oder Alto allemal.
wenig toleranz, wer solch hohe reservationspreise bzgl smartphones zahlt und dann über 10€ lammetiert ist imo selbst schuld. UNd brauchst mir nicht kommen mit Iphone bietet die und die Vorteile, gibt jedes Jahr zig Android Phones die in allen Bereichen besser sind und das meist für weniger Geld...
Apple ist eben eine teure Marke, deshalb sind die meisten Kunden auch zahlungskräftig, 10€ sind da dermaßen wenig, das es eben läcehrlich erscheint, wenn sich Leute darüber aufregen. Wäre so als ob man immer in sehr teure Restaurant geht und sich dann beschwert mal ein MCmenü für knappe 10€ zu kaufen.

wenig toleranz, wer solch hohe reservationspreise bzgl smartphones zahlt und dann über 10€ lammetiert ist imo selbst schuld. UNd brauchst mir nicht kommen mit Iphone bietet die und die Vorteile, gibt jedes Jahr zig Android Phones die in allen Bereichen besser sind und das meist für weniger Geld...

Besser finde ich gar nicht. Da hat Android in vielen Bereichen die Nase vorn. Echt peinlich wie Apple da manchmal hinterherhechelt.
Aber...

• OS kann man mit etwa €80 veranschlagen. Auch bei Apple; wird halt nur intern verrechnet.
  • Apple lebt vom Hardware Verkauf. Google von den gesammelten Daten.
  • Wiederverkaufswert von iPhones rechnet sich.
  • Bin kein Großverdiener, aber Geiz ist geil finde ich zum kotzen.
  • Qualität und Rundumsorglospaket (goldener Käfig muss man sich aber bewusst sein).
Alle Bereiche, weniger Geld? Nöö...
"Durfte" in letzter Zeit etwa 50 Androiden aufsetzen, und die Penetranz Daten freigeben zu sollen finde ich einfach abartig. Sobald man alles abgewählt hat ändert sich der "weiter" Knopf in ein datensammelndes "akzeptieren und weiter"? :-$

Aber alles Geschmacksache. Apple-Nutzer als Deppen zu deklarieren find ich trotzdem doof.

Achja, back to topic. Nur weil ich Geld für die oder jene Hardware ausgebe heißt nicht, dass ich €10 für eine Marke zahle. Dafür bekomm ich drei bessere Spiele.

Besser finde ich gar nicht. Da hat Android in vielen Bereichen die Nase vorn. Echt peinlich wie Apple da manchmal hinterherhechelt.
Aber...

• OS kann man mit etwa €80 veranschlagen. Auch bei Apple; wird halt nur intern verrechnet.
  • Apple lebt vom Hardware Verkauf. Google von den gesammelten Daten.
  • Wiederverkaufswert von iPhones rechnet sich.
  • Bin kein Großverdiener, aber Geiz ist geil finde ich zum kotzen.
  • Qualität und Rundumsorglospaket (goldener Käfig muss man sich aber bewusst sein).
Alle Bereiche, weniger Geld? Nöö...
"Durfte" in letzter Zeit etwa 50 Androiden aufsetzen, und die Penetranz Daten freigeben zu sollen finde ich einfach abartig. Sobald man alles abgewählt hat ändert sich der "weiter" Knopf in ein datensammelndes "akzeptieren und weiter"? :-$

Aber alles Geschmacksache. Apple-Nutzer als Deppen zu deklarieren find ich trotzdem doof.

Achja, back to topic. Nur weil ich Geld für die oder jene Hardware ausgebe heißt nicht, dass ich €10 für eine Marke zahle. Dafür bekomm ich drei bessere Spiele.
Ich hab keine Apple Besitzer generell als Deppen bezeichnet, da hast du nicht richtig gelesen. Ich habe nur diejenigen als Deppen bezichent die sich dermaßen teure Hardware kaufen und dann über ein 10€Game im App Store aufregen.
BtW: Das Geiz ist geil Argument als negativ zu sehen ist nicht sehr klug, kein Mensch würde ein Angebot ausschlagen, das unter seinem Reservationspreis liegt für eine bestimmtes Produkt, das wäre höchst irrational. Der Preis hat auch nicht immer etwas mit Qualität zu tun, sonst müsste die Hardware von Apple ja immer State of the Art sein....
Apple ist eben ein Oligopolist und schöpft die Konsumentenrente seiner Kunden gnadenlos ab, ergo zahlst du nicht für Qualität sondern für die Marktmacht von Apple....

Zurück