• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Super Mario 64 Online: Nintendo sorgt für Abschaltung des Fan-Projekts

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.900
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario 64 Online: Nintendo sorgt für Abschaltung des Fan-Projekts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Super Mario 64 Online: Nintendo sorgt für Abschaltung des Fan-Projekts
 
ist nintendos gutes recht, ihre marken zu schützen. manchmal wäre aber für meinen Geschmack eine Kooperation die bessere lösung. das trifft jetzt weniger auf dieses projekt, aber mehr auf am2r zu, welches ich gerne als offizielles release, vielleicht im Switch-e-shop, gesehen hätte.
 
ist nintendos gutes recht, ihre marken zu schützen.
Natürlich. Die Frage ist nur vor wem...

manchmal wäre aber für meinen Geschmack eine Kooperation die bessere Lösung.
Manchmal? Ich würde sagen immer. Zumindest sollen sie ihre Fans doch bitte in Ruhe lassen.
Wer von den grossen Spieleherstellern macht denn sonst noch so einen Aufstand, wenn Modder und/oder Fans eines ihrer Spiele auch nur schief ansehen?
SM64 ist über 20 Jahre alt - Nintendo mach sich nicht nur mit dieser Aktion lächerlich, das geht bei jedem leisen Furz der Fanbase so.
Und da heisst es immer, EA wäre die Unsympathie in Person.
 
Natürlich. Die Frage ist nur vor wem...


Manchmal? Ich würde sagen immer. Zumindest sollen sie ihre Fans doch bitte in Ruhe lassen.
Wer von den grossen Spieleherstellern macht denn sonst noch so einen Aufstand, wenn Modder und/oder Fans eines ihrer Spiele auch nur schief ansehen?
SM64 ist über 20 Jahre alt - Nintendo mach sich nicht nur mit dieser Aktion lächerlich, das geht bei jedem leisen Furz der Fanbase so.
Und da heisst es immer, EA wäre die Unsympathie in Person.
wie gesagt: ninteendo hat das recht, kommezielle Verwendung ihrer Charakter undc spiele von dritten zu verhindern. oben genannter modder lässt sich auch dur h patreon backen, valso bezahlen und das für mods und hacks an einem spiel, für das er weder eine Lizenz noch sonstiges besitzt. nintendo hat ihm schlicht den Hahn zugedreht, ihn aber weder verklagt noch sonstiges. selbst die Entwickler von am2r haben hier Verständnis gezeigt und riefen die fans zur Mäßigung auf.
und nein, ich sehe e nicht so, dass eine Firma bendigungslos modder und hacker mit ihren spielen schalten und walten lassen sollte, v.a., wenn diese damit Geld machen wollen.
 
wie gesagt: ninteendo hat das recht, kommezielle Verwendung ihrer Charakter undc spiele von dritten zu verhindern.
Wie gesagt - Natürlich haben sie das Recht


oben genannter modder lässt sich auch durh patreon backen, valso bezahlen und das für mods und hacks an einem spiel, für das er weder eine Lizenz noch sonstiges besitzt. nintendo hat ihm schlicht den Hahn zugedreht, ihn aber weder verklagt noch sonstiges.
Nintendo hätte es dabei belassen sollen, ihm das Crowdfunding dicht zu machen und nicht auch noch seine Videos zu sperren und das Projekt komplett einzustampfen.

selbst die Entwickler von am2r haben hier Verständnis gezeigt und riefen die fans zur Mäßigung auf.
Klar, sonst mach Nintendo als nächstes ihre Seite dicht...

und nein, ich sehe e nicht so, dass eine Firma bendigungslos modder und hacker mit ihren spielen schalten und walten lassen sollte,
Alle anderen Entwickler und Publisher machen das aber so, nur Nintendo verhindert konsequent Fanprojekte.

v.a., wenn diese damit Geld machen wollen.
Das ist eine Sache, nur macht Nintendo eben auch die Projekte kaputt, die nichts damit verdienen wollen.
 
Gut so!
Das Spiel eins zu eins kopieren und dann noch die Nerven haben via Patreon sich finanzieren zu lassen mit der Verwendung Eigentum anderer (Nintendo).
 
Schwachsinn. Absoluter Schwachsinn. Nintendo hat die Videos und Teile seiner Patreon Page (und ich glaube noch die Download Links auf den Foren) runtergenommen. Das Tool selbst lebt noch, funktioniert noch und kann über Discord nach wie vor runtergeladen werden. Und das Legal. Außer dem "Super Mario 64" im Namen des Tools, welcher deswegen komplett zu "Net64" geändert wurde, hat Nintendo keinerlei Rechte an dem Tool, da das Tool lediglich von Kaze selbst neugeschriebener Code ist, den Nintendo nie besessen hat.
 
Er hat das Spiel nicht eins zu eins kopiert. Genau genommen hat er gar nichts kopiert. Er hat nur ein eigenes Programm geschrieben, das etwas hinzufügt.
 
Zurück