• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sündhaft teuer: So viel hat Lords of the Fallen gekostet

also mit den aktuell verkauften Spielen nicht einmal bei +/- 0...
Sowas kann nen Studio killen.
 
Das Spiel ist lausig programmiert und auch sonst nicht wirklich was gutes... und ein Big Budget Spiel kann man da auch nur schwer erkennen (Unreal Engine 5 kann quasi jeder nutzen)

Es ist recht hart gefloppt auch wenn PCGames das gern anders sieht. Die Verkaufszahlen sind weit unter dem was man bräuchte um Gewinn zu machen von den 1 Million käufen oder so wurden btw auch echt viele zurückgegeben. Kumpel von mir hat es gekauft, ich hab abgeraten... hab Ihn dann besucht und wir haben es zusammen mal angedaddelt. Er hats zurückgegeben nach jetzt dann wohl ca 8 Stunden... Steam war erstaunlich Kulant, vermutlich wegen der vielen schlechten Bewertungen. Normal ist da ja diese 2 Stunden Barriere.

Das Spiel ist keine totale Katastrophe, aber nahe dran. Und für so ein hohes Budget einfach richtig richtig schlecht. Sowohl was die PErformance als auch alles andere angeht. Und gerade das kämpfen ist echt beschissen und unpräzise. Ein No-Go für Soulslike Spiele.

Aktuell schreibt Lords of the Fallen rote Zahlen. Und zwar recht deutlich. Durch Refund und dem Anteil den Steam bekommt dürfte man bei Einnahmen von bestenfalls 40 Millionen liegen zur Zeit. Eher weniger. Das ist ein waschechter Flop... und zwar zurecht.

Und dann das gerede von "Langzeit Investition". Nach diesem Release werden sich die meisten Zocker das 5 mal überlegen überhaupt noch mal ein Lords of the Fallen zu kaufen. Oder überhaupt irgendwas von dem Studio. Es ist kein "Gollum 2.0" aber das war auch schwer zu toppen.
 
Wie alle schon wieder "Flopp" schreien, seht das mal ein wenig in Relation und weniger Schwarz-Weiß:

Gibt zig gute Titel in diesem Jahr und vor allem in der zweiten Jahreshälfte, wenn das Spiel da aus dem Stand im ersten Monat mehr als die Hälfte seiner Kosten - und seien wir ehrlich, 66 Mio ist vergleichsweise überschaubar - wieder einspielen kann, dann hat es doch beste Chancen, innerhalb des ersten Jahres auf schwarze Zahlen zu kommen?

Klar freut sich jedes Studio, wenn es bereits am Veröffentlichungstag und mit riesigen Vorbestellerzahlen Gewinne einfährt. Die Regel ist das aber nicht und ich glaube auch nicht, dass Studios so kalkulieren. Lord of the Fallen 2 könnte problemlos in den nächsten Jahren Millionen an Kopien in Sales zu 40$/20$ loswerden und damit ein gutes Geschäft werden.
 
Das Spiel kommt mir im momentanen Zustand etwas überambitioniert vor. Leider hat es, bis auf die nicht wirklich gute Umbral Welt, kaum etwas Eigenes vorzuweisen.
Der große Rest ist mehr oder weniger zusammengeklaubt, von deutlich besseren Vorbildern, an denen es sich auffallend stark orientiert.
Der Kern eines jeden Souls-Likes ist und bleibt das Kampfsystem und genau da versagt es. Da können auch die zugegeben hübsche Optik und das Artdesign nicht drüber hinwegtäuschen.
Den Entwicklern wünsche ich natürlich alles Gute und Erfolg damit. Vielleicht lässt sich das ein oder andere noch beheben, doch wenn es so bleibt, wird das langfristig eher nichts. Zumal bereits ein Elden Ring DLC und ein Wukong mit den Hufen scharren. Zweites muss aber auch erst liefern und hoffentlich nicht nur ein Grafikblender werden. Doch spätestens wenn der Elden Ring DLC erscheint und gut ist, interessiert sich kaum noch jemand für Lords of the Fallen.
Dann wird es wie der Vorgänger in der Krabbelkiste landen und kaum noch was zum finanziellen Erfolg beitragen können.
 
So, jetzt habe ich mich extra angemeldet hier.. nur um mal mitkommentieren zu können. Ich spiele soweit alle Soulstitel, von Demon über dark bis Elden Ring, welches selbst nach einigen Neuanfängen jetzt doch eine große Leere hinterlässt. So sehnsüchtig warte ich auf ein DLC.

Dann kam LotF, ich habe so viel Vorfreude gehabt.. und ich finde das warten hat sich gelohnt. Klar war der Start etwas holprig, auch jetzt noch gibt es ein paar Sachen welche die Entwickler noch in den Griff bekommen müssen, ich bin jedoch überzeugt das sie weiterhin mit so viel Fleiß sind Ehrgeiz dran bleiben. Und wir sollten froh sein, so ein ansonsten tolles Spiel bekommen zu haben. Ich spiele es wirklich sehr gern, und auch das Kampfsystem, ich finds gut und griffig.
 
66Mio ist nicht sündhaft teuer im AAA Bereich sind das Peanuts. Da fängts heute erst bei 150Mio an.
 
Zurück