Punkt 1 hasst Du verstanden, Punkt 2 hasst Du richtig erfasst, kopiere die installer.bat, die Du runter geladen hasst, einfach dort hin. Punkt 3 hasst Du falsch verstanden, command line meint hier entweder die "ausführen" Sache im Panel, was sich öffnet, wen Du auf Start klickst, oder was man als Eingabeaufforderung kennt (geb mal in diese "ausführen" Zeile cmd ein und Enter). Du startest den Installprozess über die installer.bat mit einem Parameter, damit die installer.bat weiß, wohin sie installieren soll:
Beispiel, Du hast die Eingabeaufforderung per cmd geöffnet und vorher entpackt, sowie die installer.bat und make_german.bat in den Ordner kopiert, nun navigierst Du dich zu diesen Ordner per cmd.
Ich nehme jetzt mal folgendes an, die cmd startet und zeigt auf C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername, Du hasst alles vorbereitet auf/in D:/Eigene Dateien/Sudekidaten, also navigierst Du wie folgt:
C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername>d:
mit dem Buchstaben und dem Duppelpunkt + Enter wechselst Du das Laufwerk
d:/>cd Eigene Dateien
mit dem Befehl cd springst Du in den jeweilig nächsten Ordner
d:/Eigene Dateien>cd Sudekidaten
nochmal gesprungen
d:/Eigene Dateien/Sudekidaten>installer.bat "C:/Game/Sudeki"
Und nun haben wir, das getan, was Punkt 3. meinte, wir haben die installer.bat aufgerufen (wie im Explorer der Doppelklick) und haben ihr den Parameter für den Installationsort mitgegeben. Wen alles glatt läuft, wird nun installiert.
d:/Eigene Dateien/Sudekidaten>make_german.bat "C:/Game/Sudeki"
Und nun installieren wir mit dieser bat, die wie die installer.bat ins Verzeichnis kopiert wurde, die deutschen Sachen, wieder übergeben wir den Parameter, damit die bat weiß, wohin es geht.
Danach kommt Punkt 4, wir löschen das Verzeichnis, das solltest Du erst tun, wen Sudeki auch funktioniert
.
[Nachtrag] Warum zur Hölle mach ich diesen Terz, Du hast ja schon Angaben zum richtigen Ordner gemacht, Depp ich, also wie gehabt, cmd usw., keine Ahnung welcher der Startordner bei der vista cmd ist, ich nehme mal an so in der Art:
C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername
also Befehl
cd c:\sudeki-install
danach Befehl
installer.bat "c:\Games\Sudeki"
danach Befehl
make-german.bat "c:\Games\Sudeki"