• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suchfeld im Vista Startmenü deaktivieren???

Buster-Kleine

Anwärter/in
Suchfeld im Vista Startmenü deaktivieren???

Hallo Leute,

ich hab seit ner Weile Vista + SP1 auf meinem Rechner und mich stört diese Suchleiste im Startmenü. Gibts irgendne möglichkeit die abzuschalten???

Wäre nett wenn mir jemand nen Tipp geben könnte. Danke schonmal im Voraus.

AW: Suchfeld im Vista Startmenü deaktivieren???

Theoretisch auf die Taskleiste gehen, rechte Maustaste, Eigenschaften. Praktisch noch nicht gemacht, wozu auch :confused:

EmmasPapa am 08.06.2008 11:07 schrieb:
Theoretisch auf die Taskleiste gehen, rechte Maustaste, Eigenschaften. Praktisch noch nicht gemacht, wozu auch :confused:

Hab ich auch schon versucht. Hab bisher noch keine Option im Windows gefunden um die zu deaktivieren.
Das Suchfeld stört mich einfach, am meißten stört mich, dass man dadurch nichtmehr leicht an Programme kommt. Hatte unter XP immer mehrere Programme im Startmenü und konnte somit schnell durch drücken der Win-Taste und meinetwegen O für Opera oder Q für Quickdic das jeweilige Prog öffnen. Das vermisse ich unter Vista. Is also eher ne sache der Faulheit^^

aber thx erstmal

Buster-Kleine am 08.06.2008 16:39 schrieb:
Das Suchfeld stört mich einfach, am meißten stört mich, dass man dadurch nichtmehr leicht an Programme kommt.

Hast du schon mal versucht den Namen oder Teile des Namens des gewünschten Programms in das Suche-Feld einzugeben? ;)

shirib am 08.06.2008 18:01 schrieb:
Buster-Kleine am 08.06.2008 16:39 schrieb:
Das Suchfeld stört mich einfach, am meißten stört mich, dass man dadurch nichtmehr leicht an Programme kommt.

Hast du schon mal versucht den Namen oder Teile des Namens des gewünschten Programms in das Suche-Feld einzugeben? ;)

bisher noch nich, aber thx für den tipp, auch ganz praktisch.
werd ich mich wohl n bissl umgewöhnen müssen.

thx für die hilfe

Zurück