• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Zufallszahlengenerator für PC

archwizard80

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
25
Suche Zufallszahlengenerator für PC

Also ich suche einen Zufallsgenerator, der mir die Lottozahlen von nächstem Samstag auswirft, da ich dringend Knete zwecks Hardwareaufrüstung zum D³ spielen benötige. :-o ;) :B

Am besten wäre ein Programm, bei dem man aus einer einstellbaren Zahlenmenge 1 oder mehrere Zufallszahlen auswählen lassen kann. Ganz oberdufte wäre es, wenn sich das Programm die bereits gezogenen Zahlen merkt und anschließend nur noch aus nicht bereits gezogenen auswählt.

Danke, archie :)
 
AW: Suche Zufallszahlengenerator für PC

Laut der manual page für "rand" ist das noch nicht enthalten, sorry.
Aber Doom 3 ist eh langweilig =) .

Angryminer
 
AW: Suche Zufallszahlengenerator für PC

Angryminer am 10.08.2004 15:39 schrieb:
Laut der manual page für "rand" ist das noch nicht enthalten, sorry.
Aber Doom 3 ist eh langweilig =) .

Angryminer

Was meinst Du jetzt genau ? Kann mir keiner helfen :(
 
AW: Suche Zufallszahlengenerator für PC

archwizard80 am 10.08.2004 16:29 schrieb:
Angryminer am 10.08.2004 15:39 schrieb:
Laut der manual page für "rand" ist das noch nicht enthalten, sorry.
Aber Doom 3 ist eh langweilig =) .

Angryminer

Was meinst Du jetzt genau ? Kann mir keiner helfen :(

Wenn du wirklich nach so was suchst... meine Programmierkentnisse dürften gerade noch ausreichen um so ein Teil zu schreiben.

Ja, ich hab (gelegentlich) Spaß an solchen Sachen. Also sag nur Bescheid.
 
AW: Suche Zufallszahlengenerator für PC

archwizard80 am 10.08.2004 15:24 schrieb:
Also ich suche einen Zufallsgenerator, der mir die Lottozahlen von nächstem Samstag auswirft, da ich dringend Knete zwecks Hardwareaufrüstung zum D³ spielen benötige. :-o ;) :B

Am besten wäre ein Programm, bei dem man aus einer einstellbaren Zahlenmenge 1 oder mehrere Zufallszahlen auswählen lassen kann. Ganz oberdufte wäre es, wenn sich das Programm die bereits gezogenen Zahlen merkt und anschließend nur noch aus nicht bereits gezogenen auswählt.

Danke, archie :)


ich glaub sowas ließe sich einrichten. könnte dir dafür sicherlich n bisschen Delphi-Code liefern (oder gleich das ganze programm fertig kompiliert). hab eh grad meine letzte prüfung geschrieben, jetz hab ich zeit...
eigentlich braucht man nur die random-funktion, die eigentlich jede programmiersprache beherrscht
 
AW: Suche Zufallszahlengenerator für PC

Also nen Zufallsgenerator für PC mit deinen Anforderungen kenn ich leider auch nich, aber was mich interressieren würde ist, ob es überhaupt einen "echten Zufallsgenerator" geben kann.
Ich meine Computer "berechnen" doch alles; oder?
 
AW: Suche Zufallszahlengenerator für PC

Nurgler am 10.08.2004 17:16 schrieb:
Also nen Zufallsgenerator für PC mit deinen Anforderungen kenn ich leider auch nich, aber was mich interressieren würde ist, ob es überhaupt einen "echten Zufallsgenerator" geben kann.
Ich meine Computer "berechnen" doch alles; oder?

Ist richtig, n echten Zufallsgenerator gibs natürlich nicht, es gibt ja auch keinen reelen Zufall in dieser Welt. Die "Zufallszahl" in Computern leitet sich mit Hilfe von berechnungen aus einer fortlaufenden zahl wie zum Beispiel dem Timer des PC's ab, d.h wenn du dir von einem Programm 2x eine Zufallszahl geben lässt an genau der gleichen Uhrzeit wird die Zahl die gleiche sein.

---

Hier ist also das Programm. Leider hat sich beim kompilieren ein Fehler mit den Maustasten eingeschlichen, es geht aber trotzdem. Das Prog setzt die erzeugten Zahlen in eine Datei namens "LOTTO.TXT" ab, im Verzeichnis wo die EXE ist.
Ich hoffe das ist es was du in etwa haben wolltest.

http://gamekeepers.i-networx.de/Lotto.rar
 
Zurück