• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche weltraum Spiel ähnlich wie X-3

iret001

Anwärter/in
Suche weltraum Spiel ähnlich wie X-3

Hallo pc games Community

Wie der Titel es ja schon sagt suche ich ein spiel was ähnlich wie X-3 ist. Allerdings sollte es (im gegensatz zu X-3 ) verständlich sein . Könnte auch sowas wie Darkstar one sein nur mit wesentlich mehr handel . Wisst ihr zufällig ein Spiel das diese Anforderungen erreicht? Es ist egal ob freeware oder nicht , zahle auch gerne für gute Spiele ^^.

Ps: Hoffe dass es überhaupt so ein Spiel gibt hab schon lange gesucht und nix gefunden :rolleyes:

Mfg. Iret

AW: Suche weltraum Spiel ähnlich wie X-3

Is zwar alles andere als taufrisch aber ich kann dir I-War 2 ans Herz legen.
Saugeiles Spiel mit eigener Basis, Kammeraden, Handel, Produktion, Piraterie, einem riesigen Universum, ...
Gibts für unter nem 10er.

Freelancer.

Der Handelsteil ist zwar nicht als Schwerpunkt zu bezeichnen, du hast aber genügend Möglichkeiten ordentlich Kohle auf den richtigen Handelsrouten zu erwirtschaften.
Selbige herauszufinden hat mir ne Menge Spass bereitet, wenn du jedoch faul bist, kannst du ebenso im Internet nach ergiebigen Handelsrouten Ausschau halten.

Die Steuerung gehört zu den Komfortabelsten die ich kenne und ein Quantensprung besser als in der X-Reihe. :X

Die Story hab ich so nicht mehr im Kopf, aber was Atmosphäre, Sound und "Mittendrin"-Gefühl angeht, steht dieser Titel bei mir ganz hoch im Kurs. :top:

Die Grafik dürfte natürlich keinerlei Bäume mehr ausreissen ist der Titel doch schon etwas betagt.
(März 2003 erschienen)

Zu entdecken gibt es einiges, also die ganzen Planetensysteme abzugrasen hält dich lange auf Trab, sofern du die nötige Ausdauer an den Tag legst - wenn nicht, beschäftigst du dich mit der Hauptstory-Line.

Schiffe sind käuflich zu erwerben, ausbaufähig ohne Ende,du kannst Pirat werden etc...

Es gibt genug zu tun. %)

nikiburstr8x am 28.04.2009 20:33 schrieb:
Es gibt genug zu tun. %)
Verdammt.
Hab richtig Lust auf das Game bekommen.
Gibts irgend eine seriöse Anbieter, das das Teil zum Download anbietet?
Zahlung per Kreditkarte

Freelancer.

Die Grafik dürfte natürlich keinerlei Bäume mehr ausreissen ist der Titel doch schon etwas betagt.
(März 2003 erschienen)
Noja, schaut aber immer noch ganz passabel aus. Hab es vor ein paar Tagen installiert. Man kann die "Karriere" eines Helden, Pirat, Händler oder Schmuggler einschlagen. Soweit ich weiss, kann man nach dem Storyende sogar noch weiter spielen und alles erforschen =)

I-War 2 hab ich als VV von der PCGames DVD. Lief auf meinem XP Rechner nicht, auf Vista dann nie versucht. Möchte eigentlich auch mal was spielen das im Weltall abläuft und nicht so sehr den Fokus auf Kämpfe auslegt. Und X-2 auf Vista ist wieder 'ne Sache für sich, da muss man bei der Installation tricksen.. Werd es evtl. irgendwann mal mit versuchen.

@McDrake
Schau mal hier http://www.microsoft.com/games/pc/freelancer.aspx#buyit hab jetzt nicht genauer betrachtet, einfach aus dem Programmordner mal dahin geklickt :)

Solon25 am 28.04.2009 22:03 schrieb:
@McDrake
Schau mal hier http://www.microsoft.com/games/pc/freelancer.aspx#buyit hab jetzt nicht genauer betrachtet, einfach aus dem Programmordner mal dahin geklickt :)
Da war ich auch schon ;)
Die haben da einfach Links zu Walmart & co

Ich habe von dem genre zwar keine ahnung, aber wäre nicht Homeworld 1+2 sowas ähnliches wie X-3 :confused:

Memphis11 am 28.04.2009 22:12 schrieb:
Ich habe von dem genre zwar keine ahnung, aber wäre nicht Homeworld 1+2 sowas ähnliches wie X-3 :confused:
Homeworld-1 hab ich, ist aber mehr Echzeit Strategie. Bockschwer noch dazu, glaub in der 7. Mission hab ich damals die Brocken hingeschmissen :] Homeworld-2 soll sogar noch schwerer sein :B

Spaceforce: Rogue Universe

Kaeksch am 28.04.2009 19:45 schrieb:
Is zwar alles andere als taufrisch aber ich kann dir I-War 2 ans Herz legen.
Saugeiles Spiel mit eigener Basis, Kammeraden, Handel, Produktion, Piraterie, einem riesigen Universum, ...
Gibts für unter nem 10er.

Das muss ich mal testen :) , hat aber ne ziemlich schlechte Bewertung bekommen.

Freelancer.

Der Handelsteil ist zwar nicht als Schwerpunkt zu bezeichnen, du hast aber genügend Möglichkeiten ordentlich Kohle auf den richtigen Handelsrouten zu erwirtschaften.
Selbige herauszufinden hat mir ne Menge Spass bereitet, wenn du jedoch faul bist, kannst du ebenso im Internet nach ergiebigen Handelsrouten Ausschau halten.

Die Steuerung gehört zu den Komfortabelsten die ich kenne und ein Quantensprung besser als in der X-Reihe. :X

Die Story hab ich so nicht mehr im Kopf, aber was Atmosphäre, Sound und "Mittendrin"-Gefühl angeht, steht dieser Titel bei mir ganz hoch im Kurs. :top:

(März 2003 erschienen)

Zu entdecken gibt es einiges, also die ganzen Planetensysteme abzugrasen hält dich lange auf Trab, sofern du die nötige Ausdauer an den Tag legst - wenn nicht, beschäftigst du dich mit der Hauptstory-Line.

Schiffe sind käuflich zu erwerben, ausbaufähig ohne Ende,du kannst Pirat werden etc...

Es gibt genug zu tun. %)

Nich zu vergessen den multiplayer der immer noch existiert ^^. Hab das spiel vor langer zeit gespielt .... allerdings hab ich den handels part noch nie ausprobiert (???) . Gute idee werd ich wohl wieder installieren :top: .

Ich hab heute Nacht noch X-Gold (Beyond the Frontier + X-Tension) installiert. Läuft auf Vista 1a, ohne das man irgendwelchen Firlefanz oder sonst was im Kompatibilitätsmodus usw. veranstalten muss :)

War aber kurz bevor ich zu Bett ging, heute mal versuchen die "Prüfung" zu schaffen. Hab bisher nichts im Menü gesehen um die Sensibilität der Maus zu verändern. Tastenbelegung kann man zwar ändern, aber da tut sich nichts.

Hoffe das es dann sowas wie die Nachfolger (kenne die nur vom Lesen) ist und die nicht großartig vom Spielprinzip abgeändert wurden.

Solon25 am 30.04.2009 15:34 schrieb:
Ich hab heute Nacht noch X-Gold (Beyond the Frontier + X-Tension) installiert. Läuft auf Vista 1a, ohne das man irgendwelchen Firlefanz oder sonst was im Kompatibilitätsmodus usw. veranstalten muss :)

War aber kurz bevor ich zu Bett ging, heute mal versuchen die "Prüfung" zu schaffen. Hab bisher nichts im Menü gesehen um die Sensibilität der Maus zu verändern. Tastenbelegung kann man zwar ändern, aber da tut sich nichts.

Hoffe das es dann sowas wie die Nachfolger (kenne die nur vom Lesen) ist und die nicht großartig vom Spielprinzip abgeändert wurden.

keine sorge! ich bin ein X-BTF/Xtension-veteran und habe vor kurzem X2 angefangen. super sache. das wird dir auch gefallen... :X

Zurück