• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche was zu spielen

sparcx

NPC
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche eine Spiel nach folgenden Kriterien, bitte empfehlt mir alles was euch einfällt. Ich habe selber die letzten Jahre nicht viel gezockt. Früher mal HAlf Life2, das fand ich cool. In letzter Zeit Portal 2, Assasins Creed 3, da habe ich durchgespielt, fand aber das es zu wenig Rätsel hat, also zu simpel ist. AC4 Black Flag hat mich dann auch gelangweilt, die ganzen Seegefechte sind gar nicht meins. Nun spiele ich AC Unity, aber das ist irgendwie auch nicht mehr spannend.Witcher3 irgendwie geil, aber mir zu komplex, auch Fallout4 erschlägt mich.

Ich hätte gern:
- Gute Grafik
- Gute Story
- eher lineares Spiel, komplexe Rollenspiele usw überfordern mich
- Rätsel
- Bischen Action, aber nicht zu viel, ich habe keine Lust wegen fehlendem Savegame eine halbe Stunde noch mal neu zu spielen
- Ich mag SciFi Settings
- Ich mag kein Horror/Grusel Elemente
- Habe nicht so viel Zeit, müsste man also spielen können, wenn man auch mal nur 30 Minuten am Tag zockt.

Rückfragen sind natürlich erwünscht :)
 
Kommen mir ganz spontan die neuen Tomb Raider in den Sinn.
Ok, Rätsel gibts da auch nicht sehr viele. Aber gute Unterhaltung mit schöner Grafik auch für zwischendurch.
 
Remember Me wäre vielleicht auch möglich. Sehr linear, nicht komplex, aber gute Geschichte und dazu ein Sci-Fi Szenario
 
Jupp, Tomb Raider 2013 und Rise of the Tomb Raider fallen mir da auch spontan ein. Dazu noch DMC (Devil may Cry), genanntes Remember me oder Enslaved - Odyssee to the West.

Und bei den Rollenspielen die Final Fantasy XIII Trilogie. Ich finde sie gut und auf PC sieht sie immer noch fantastisch aus, die Kritik kam gerade daher, dass das Spiel so linear ist.
 
Mir fällt noch Darksiders 2 ein, FALLS auch Fantasy-Kämpfe okay wären. Da hast du einige Rätsel, wie du nun zB eine Etage höher kommst oder wo du nen Schlüssel findest usw. - kann aber sein, dass einige der Kämpfe Dir zu "doof" sind, da sind einige "Bosse", die nicht ohne sind. Aber da könnte man auch neu laden, ohne dass gleich 10-20Min verloren sind.
 
Wenn es sehr Raetsellastig sein darf wuerde ich The Talos Principle empfehlen. Tolle SciFi Story (wenn auch recht unspektakulaer erzaehlt), tolle Atmosphaere.

Dann haetten wir zwar ohne Puzzles aber dafuer mit guter Action, gutem SciFi Szenario, vielen Dialogen und guter Story natuerlich die Mass Effect Trilogie (vor allem Teile 2 und 3 sind recht linear). Je nachdem, wie man seinen Charakter ausbaut kommt man hier auch mit weniger Action-Schiessereien aus und nutzt mehr Spezialkraefte. Vom neuesten Ableger Andromeda wuerde ich in deinem Fall eher abraten, der ist eher open world maessig gehalten.

Wenn die Half Life 2 frueher gut gefallen hat empfehle ich ausserdem das Half Life 1 Remake Black Mesa, hat als Mod angefangen, ist aber inzwischen als vollwertiges Spiel auf Steam zu haben (aber trotzdem fuer recht guenstig).

Zu Protal 2 gibt es uebrigens auch eine tolle Mod namens Mel: Protal Stories (zu finden im Steam workshop) mit richtig knackigen Raetseln, wirkt aber von der Qualitaet her auch fast wie ein vollstaendiges Spiel.

Ich denk mal noch ein bisschen weiter nach, vielleicht faellt mir noch mehr ein.

EDIT: Vielleicht noch Soma (ich hab's bisher noch nicht durch, macht sich aber bisher ganz gut).

Das ist zwar noch nicht draussen und es gibt soweit ich weiss bisher nur eine kurze Demo - aber es ist ein Remake von System Shock in der Mache, dass sehr vielversprechend aussieht, mal auf gog.com schauen. Vielleicht mal fuer die Zukunft im Auge behalten

Und weil wir gerade bei Shock Spielen sind, vielleicht waere ja auch die Bioshock Reihe fuer dich interessant, ist Retro-SciFi mit viel Shooter Zeugs aber auch ein paar ruhigeren Einlagen.

Oh, und dann waehre da auch noch das neue Prey natuerlich. Ich habe es selbst noch nicht gespielt aber es soll wohl so nach allem was man hoert so bockschwer sein und so ungewoehnliche Waffen und Spezialkraefte haben, dass die Gegner fast als Puzzles durchgehen koennten.

Im Herbst kommt uebrigens ein Remake von Outcast (Second Contact genannt) mit frischer Grafik raus. Das duerfte auch genau auf deine Beschreibungen passen. Tolle Atmosphaere, gute Story, schoenes SciFi Szenario, ein paar Raetsel sind drin, eben alles was man fuer ein gutes Spiel braucht.

Ok, hoffe das ist erstmal ne hilfreiche Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Gute Grafik
- Gute Story
- eher lineares Spiel, komplexe Rollenspiele usw überfordern mich
- Rätsel
- Bischen Action, aber nicht zu viel, ich habe keine Lust wegen fehlendem Savegame eine halbe Stunde noch mal neu zu spielen
- Ich mag SciFi Settings
- Ich mag kein Horror/Grusel Elemente
- Habe nicht so viel Zeit, müsste man also spielen können, wenn man auch mal nur 30 Minuten am Tag zockt.

Schau Dir doch mal The Talos Principle an. Das passt eigentlich perfekt auf Deine Beschreibung. Besonders viel Action hat dieses Spiel allerdings nicht. Kann man am ehesten mit Portal vergleichen.

Das hier empfohlene Tomb Raider, ich weiß nicht. Mich hat das bisher nicht gepackt.
 
The Talos Principle ist ein sehr guter Vorschlag!

Meiner wäre Deux Ex:Mankind Divided.
Kann natürlich sein, dass dir das auch zu komplex ist...
Evtl. noch Superhot?

Beide Tipps passen natürlich nicht zu 100%. Deine Anfrage ist aber auch ziemlich spezifisch... ^^
 
Ich empfehle dir Prey .
Das hat:
1. Gute Grafik
2. Ist ein Ego Shooter wie Half Live
3. Ist linear
4. Spielt in nem Sci Fi Setting
 
Zurück