• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Videoschnitt Freeware

Slowfinger

Spiele-Novize/Novizin
ja wie oben beschrieben suche ich eine einfache Videoschnittsoftware....... hat da jemand ne Ahnung was es da so gibt ich will eigentlich nur von nen selbstgedrehten Video anfang und ende zurechtschneiden

Gruß Slowfinger

Da kann ich dir nur VirtualDub empfehlen:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12994844.html

Dürfte für deine Zwecke ausreichen.

fiumpf am 22.08.2007 10:56 schrieb:
Da kann ich dir nur VirtualDub empfehlen:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12994844.html

Dürfte für deine Zwecke ausreichen.

Hey danke für die schnelle Antwort und den Link ich werds mal ausprobieren :top:

Naja VirtualDub ist nicht wirklich zum Schneiden geeignet, lediglich zum Umwandeln und ein paar Effekte reinmachen.
Aber ich würde mal auf den Thread verweisen.

Onlinestate am 22.08.2007 13:30 schrieb:
Naja VirtualDub ist nicht wirklich zum Schneiden geeignet

Klar, für seine Zwecke reichts allemal. Und um Werbung rauszuschneiden oder Homevideos zu kürzen hab ich noch kein besseres Freeware-Tool gefunden als VirtualDub!

Werbung rauschneiden ist mir meist auch schon immer zu blöd, weil ich dann die Datei splitten muss und dann wieder zusammenfügen, oder geht das auch einfacher?
Nur, wenn man ein Urlaubvideo schneiden will, dann hat man viele kleine Dateien, die man zusammenfügen will und dazu brauch man schonma mindestens zwei Zeitlinien, damit man auch noch ein paar Übergänge machen kann. Bei nen Film von 30 Minuten mit mindestens ebenso vielen Szenen wird das unter VirtualDub ne Tortur. Also imho ist VirtualDub sehr gut zum Umwandeln geeignet, aber für mich zum Videoschnitt völlig ungeeignet (wenn ich jetzt mal von meinen Bedürfnissen ausgehe).

Zurück