• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Umschalter

Hujo

NPC
zwischen 5.1 Anlage und Headset !
Vielleicht kann mir ja jemand helfen . Ich suche einen Umschalter. Ich benutze am Pc eine 5.1 Anlage von Creative . Möchte aber durch Umschalten mein Headset einschalten . Mein Side Winder Game Voice hat mittlerweile den Geist aufgegeben . Beim Suchen im Internet stosse ich immer wieder auf eine Switchbox von Planetronix . Habe aber gelesen die funktioniert nur bei Stereoboxen und nicht bei 5.1 Anlagen . Kann mir da jemand einen Umschalter empfehlen ?

Hujo am 15.07.2006 17:22 schrieb:
zwischen 5.1 Anlage und Headset !
Vielleicht kann mir ja jemand helfen . Ich suche einen Umschalter. Ich benutze am Pc eine 5.1 Anlage von Creative . Möchte aber durch Umschalten mein Headset einschalten . Mein Side Winder Game Voice hat mittlerweile den Geist aufgegeben . Beim Suchen im Internet stosse ich immer wieder auf eine Switchbox von Planetronix . Habe aber gelesen die funktioniert nur bei Stereoboxen und nicht bei 5.1 Anlagen . Kann mir da jemand einen Umschalter empfehlen ?

theoretisch könntest du "einfach" DREi dieser boxen kaufen. jedes kabel ist ja stereo, und dann musst du halt jeweils alle drei umschalten.

oder du machst 3 y-kabel an die soundkarte, also so das aus jeder buchse 2 neue werden (3,5mm-stecker auf 2xbuchse). da kann es aber sein, dass dann der sound insgesamt leiser wird, da er strom sich ja aufteilt.

ob es einzelne boxen für 5.1 gibt, die auch erschwinglich sind, weiß ich nicht - beim analogen medusa set gibt es ja AFAIK eine version inkl. box - evtl. wäre es sogar billiger, das zu kaufen und deines zu verkaufen, als nur so ne box zu suchen...

Zurück