• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Steckmodule USB; Audio; Lan 3,5" oder 5,25"

Maschine311

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
582
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Bin gerade dabei mir ein "Notebook" :-D zu basteln! Dafür benötige ich so Einschübe/ Platinen um die die ganzen Mobo-Anschlüße nach außen zu legen.

USB
Lan
Klinke 3,5

Also sowas hier, nur für Klinke und/oder Lan

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=50782&showTechData=true

Habe bei den eischlägigen Händlern nicht wirklich was gefunden, und PCI Karten mit dieversen erweiterten Anschlüssen funtzen bei mir nicht!
einer ne Idee?
 
Maschine311 am 17.01.2008 03:06 schrieb:
Hallo!
Bin gerade dabei mir ein "Notebook" :-D zu basteln! Dafür benötige ich so Einschübe/ Platinen um die die ganzen Mobo-Anschlüße nach außen zu legen.

USB
Lan
Klinke 3,5

Also sowas hier, nur für Klinke und/oder Lan

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=50782&showTechData=true

Habe bei den eischlägigen Händlern nicht wirklich was gefunden, und PCI Karten mit dieversen erweiterten Anschlüssen funtzen bei mir nicht!
einer ne Idee?


erklär mal genauer... was für ein board benutzt du denn? was für ein gehäuse? was für anschlüsse hast du am board? oder meinst du jetzt wirklich notebook, also NB-board usw.?
 
Für Audio & USB/Firewire gibts hunderte Frontpanels.

Einen LAN-Anschluß hab ich allerdings noch nirgends gesehen!
Der müßte dann auch von hinten am Board durchs gehäuse geführt werden - denn soweit ich wiß gibts keine internen LAN-Anschlüsse auf Mainboards.
 
So ein ganz normales Mobo von Gigabyte

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/54/4276054/1680_3232306638613439.jpg

Also Baue mir gerade so eine Sanikiste aus Alu 60 x 40 x 25 mit eingebautem 20" TFT. Da die Kiste aber Tragegriffe und Schaniere hat kann ich nicht überall im Gehäuse durch das Blech.

Darum würde ich gerne die Anschlüße irgendwie verlängern um sie irgendwo am Gehäuse nach außen zu führen, um Headset, Internet und Usb Geräte unkompliziert anschließen zu können, ohne in den Koffer zu kriechen.

In meinem Link ist schon mal so ein 4 x USB Schacht, den kann ich dann irgendwo in der Gehäusewand montieren und dann strippen zum Mobo führen. Wie bei diesem USB Schacht hier:


http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/l/lxzh11_1.jpg



Mir würden auch verlängerungskabel reichen welche ich dann am Mobo normal in die Buchsen stecke und die Klinkebuchsen in der Gehäusewand montiere.

Es gibt ja so Multischächte 5,25" mit Cardreader, Firewire und 2 KLinkebuchsen und 2 x USB, aber mal abgesehen das die teuer sind, fehlen da dieser RJ 45 und 2 weitere Klinkebuchsen für 5.1.

Mir wäre ganz lieb ich könnte da immer so fertige Platinen verbauen, nur finde ich solche Einschübe 3,5" o. 5,25"im Netz nicht.
Bei dem Lan habe ich nur so Steckbuchsen gefunde, womit man Lan RJ 45 verlängern kann die wäre etwas schlecht zu montieren.

Wie sieht das den mit so einer Netzwerkkarte PCI aus kann man da nicht irgendwas zusammenlöten, das die karte nicht im PCI steckt, sondern mit einem Kabel mit dem MoBo verbunden wird?
 
Maschine311 am 17.01.2008 10:58 schrieb:
Wie sieht das den mit so einer Netzwerkkarte PCI aus kann man da nicht irgendwas zusammenlöten, das die karte nicht im PCI steckt, sondern mit einem Kabel mit dem MoBo verbunden wird?
da wäre es IMHO viel leichter, wenn du einfach ein verlängerungskabel hinten am board wieder ins gehäuse führst und durch ein selbstgemachtes loch an der front zur verfügung stellst.

um ne PCI-karte nicht einbauen zu müssen, müßtest du nen separaten PCI-slot haben, ein platinenstück, das in den PCI-slot am board passt, und du müßtest jeden pin wirklich 100% korrekt mit dem kabel verbinden. wenn du nen kleinen fehler machst, dann brennt dir ggf. das board durch.
 
mir fällt da auch noch grad mal ne frage ein: ich such noch das front I/O panel, von nem CM Stacker. also nur das I/O shield, mit power, reset button, den LED's und den 6x USB. falls da wer was weiss, wos sowas einzeln nachzukaufen gibt, bitte ich um auskunft. :-D
 
Habe auch nach nochmaliger Suche keine Fertigen Platinen oder Schächte finden können.

Bin aber auf was anderes gestossen. Bei Conrad elektronik im Katalog sind so gut wie alles an einzelteilen zu kriegen was man zum Bau von Elektroteilen und Platinen so braucht. Da gibts wirklich alles, vom Stecker jeder Art über Rohplatinen;Widerstände und was man sonst noch braucht.
Also selst ist der fleißige Case-Modder und ab nach Conrad.

Vielen Dank nochmal!
:-D :-D :-D :-D :-D
 
Baker79 am 18.01.2008 11:01 schrieb:
mir fällt da auch noch grad mal ne frage ein: ich such noch das front I/O panel, von nem CM Stacker. also nur das I/O shield, mit power, reset button, den LED's und den 6x USB. falls da wer was weiss, wos sowas einzeln nachzukaufen gibt, bitte ich um auskunft. :-D

das hat sich bei mir auch erledigt. coolermaster hat einen ,doch recht gut, sortierten ersatzteilshop. :-D
 
Zurück