• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche STABILE 2x 1024 ram für 939 sockel

AW: Suche STABILE 2x 1024 ram für 939 sockel

MDT ist zwar billig, aber bieten ordentliche Leistungen für´s Geld und ist eine richtige Marke aus Deutschland. Bieten auch sehr gute Kompatibilität. Wurde sogar schon von Overclockern mal aus Tipp gehandhabt. Infineon ist mittlerweile doch recht... :hop: Und Geil, Corsair-Konsorten kaufen den Speicher bloß auf, testen den, machen ihren Heatspreader auf zum hohen Preis. Derweile bringt der Heatspreader nichts, sondern der isoliert bloß.

p.s.: Man sollte MDT-Speicher direkt bei denen bestellen, weil man auf dem Markt mal schnell alten Speicher findet. Wie K&M: Man sah schon, daß es alter Speicher war und er funktionierte völlig misserabel am K7N2 Delta-L. Bin reklamieren gewesen und bekam auf einmal einen völlig neuverpackteen Speicherbaustein und der funktionierte. http://www.mci.de

Wenn jemand guten Speicher zum ordentlichen Preisd haben will, dann MDT. Aber von Infineon rate ich jetzt schon ab. Obwohl ich mal stolzer Besitzer von denen gewesen bin.

Ich korrigiere: Das heißt MDT ist günstig, aber nicht billig. ;-)

cylord83 am 04.01.2006 12:16 schrieb:
MDT ist zwar billig, aber bieten ordentliche Leistungen für´s Geld und ist eine richtige Marke aus Deutschland. Bieten auch sehr gute Kompatibilität. Wurde sogar schon von Overclockern mal aus Tipp gehandhabt. Infineon ist mittlerweile doch recht... :hop: Und Geil, Corsair-Konsorten kaufen den Speicher bloß auf, testen den, machen ihren Heatspreader auf zum hohen Preis. Derweile bringt der Heatspreader nichts, sondern der isoliert bloß.

p.s.: Man sollte MDT-Speicher direkt bei denen bestellen, weil man auf dem Markt mal schnell alten Speicher findet. Wie K&M: Man sah schon, daß es alter Speicher war und er funktionierte völlig misserabel am K7N2 Delta-L. Bin reklamieren gewesen und bekam auf einmal einen völlig neuverpackteen Speicherbaustein und der funktionierte. http://www.mci.de

Wenn jemand guten Speicher zum ordentlichen Preisd haben will, dann MDT. Aber von Infineon rate ich jetzt schon ab. Obwohl ich mal stolzer Besitzer von denen gewesen bin.

ich sag man einbildung ist auch ne bildung :-D

also MDT empfehlen und gleichzeitig sagen infineon :hop: ist schon ganz schöner schwachfug.

nicht alles was in deutschland produziert wird ist :top:

Du vergleichst auch gerne Äpfel und Birnen!? MDT ist schon etwas anderes, als Infineon. Infineon hat stark abgebaut von seiner Qualität und das habe ich selber schon gemerkt und selber erfahren müssen. Ich kann die nicht mehr empfehlen. Aber MDT bietet gute Latenzen (wäre gut für Athlon-Systeme) und Kompatibilität. Gerade die Latenzen haben bei Infineon richtig stark nachgelassen. Da geht meist nicht mehr viel.

cylord83 am 04.01.2006 12:37 schrieb:
Du vergleichst auch gerne Äpfel und Birnen!? MDT ist schon etwas anderes, als Infineon. Infineon hat stark abgebaut von seiner Qualität und das habe ich selber schon gemerkt und selber erfahren müssen. Ich kann die nicht mehr empfehlen. Aber MDT bietet gute Latenzen (wäre gut für Athlon-Systeme) und Kompatibilität. Gerade die Latenzen haben bei Infineon richtig stark nachgelassen. Da geht meist nicht mehr viel.

ich glaube da verwechselst du was. das was du hier als äpfel und birnen einstufst hat wohl eher nichts mit diesen gemein :confused:

deine gute erfahrung biederst du uns hier an, weil du MDT speicher in deinem rechner verbaut hast.
ich habe transcend im rechner und hatte auch schon Infineon/VT/MDT/MT/Corsair im rechner. und ich weis, das MDT zwar eine eingetragene marke im sinne des markenrechts ist. aber markenspeicher stellen die bestimmt nicht her.
was allerdings nicht heisen soll, das MDT schlecht ist. aber besser als die anderen billighersteller sind die auch nicht.
einigen wir uns auf billigmarke :-D

versuch mal guten DDR500 oder ähnlich von MDT zu ergattern. die stellen den garnicht erst her. das unterscheidet die markenhersteller von den billiganbietern. was infineon angeht, siehts wohl auch nicht mehr besser aus.

Micha2 am 04.01.2006 19:31 schrieb:

ich glaube da verwechselst du was. das was du hier als äpfel und birnen einstufst hat wohl eher nichts mit diesen gemein :confused:

deine gute erfahrung biederst du uns hier an, weil du MDT speicher in deinem rechner verbaut hast.
ich habe transcend im rechner und hatte auch schon Infineon/VT/MDT/MT/Corsair im rechner. und ich weis, das MDT zwar eine eingetragene marke im sinne des markenrechts ist. aber markenspeicher stellen die bestimmt nicht her.
was allerdings nicht heisen soll, das MDT schlecht ist. aber besser als die anderen billighersteller sind die auch nicht.

versuch mal guten DDR500 oder ähnlich von MDT zu ergattern. die stellen den garnicht erst her. das unterscheidet die markenhersteller von den billiganbietern. was infineon angeht, siehts wohl auch nicht mehr besser aus.

lol, MDT is 100mal besser als irgendwelche Oem Hersteller alla Elixir, Inineon etc. Schau dir mal die Latenzen an, auf denen die Laufen. meine laufen mit CL 2-3-2-5 @ 200mhz ohne Probleme und @ 235mhz mit cl 2,5-3-3-8 @2,8V ;)

dann zeig mir mal einen billighersteller der das schafft (1024er Riegel!) :-D

Laßt ma Infineon hier raus wenn ihr über "billig" RAM oder "Schrott" redet. :P
In all den jahren hatte ich mit Infineon (und Kingston, Samsung) noch nicht ein Problem.
Von Geil, Corsair und wie sie alle heißen halte ich auch nix (zu oft Kompatiblitätsprobleme).
Infineon und Samsung bauen sicher mit die besten Chips.
Schlimm genug das Infineon quasi hochgradig vom Konkurs bedroht ist...

Infineon Technologies ist der ausgegliederte Halbleiterbereich der Muttergesellschaft Siemens und wurde im April 1999 mit Hauptsitz in München als Aktiengesellschaft gegründet. Die Nummer 5 der Halbleiterunternehmen weltweit (iSuppli August 2004) beschäftigt weltweit rund 36.000 Mitarbeiter, davon circa 7.200 in Forschung und Entwicklung. Infineon ist weltweit tätig und steuert seine Aktivitäten über Landesgesellschaften in den USA aus San Jose, Kalifornien, im asiatisch-pazifischen Raum aus Singapur und in Japan aus Tokio.

Infineon erzielte im Geschäftsjahr 2004 (Ende September) einen Umsatz von 7,19 Milliarden Euro

Das Leistungsspektrum bietet Halbleiter- und Systemlösungen für Automobil-, Industrieelektronik und Multimarket, für Anwendungen in der Kommunikation sowie Speicherprodukte. Die Sparte Speicherprodukte ist bei Infineon entsprechend den unterschiedlichen Applikationsmärkten in fünf Unternehmensbereiche unterteilt: Den Bereich Computing, Aeneon, die Value-RAM Marke aus dem Hause Infineon, sowie Grafik-, Consumer& Mobile- und Flash-Memory.

Infineon ist auch bei der Dual-Die-Technologie, bei der zwei identische Chips (Dies) in einem BGA (Ball Grid Array)-Gehäuse gestapelt werden, industrieweit führend. Diese Technologie ist eine Voraussetzung, um die nächste hochkomplexe Generation von Speichermodulen ohne signifikant größere Abmessungen fertigen zu können.

Ob man nun MDT, Kingston, Infineon, Samsung usw. verbaut bleibt einzig eine Frage des Einsatzgebietes (zb. wie viel will man OC) und des Geschmacks.
Aber sicher nicht der Qualität.
In einem Test (der schon ne Weile her ist) hatten es von 10-15 RAM-Herstellern nur 2 geschafft ein 100%ig sauberes und fehlerfreies SPD zu Programmieren. Und nun ratet mal welche das waren... ;-)

MFG INU.ID

Ob man nun MDT, Kingston, Infineon, Samsung usw. verbaut bleibt einzig eine Frage des Einsatzgebietes (zb. wie viel will man OC) und des Geschmacks.
Aber sicher nicht der Qualität.
In einem Test (der schon ne Weile her ist) hatten es von 10-15 RAM-Herstellern nur 2 geschafft ein 100%ig sauberes und fehlerfreies SPD zu Programmieren. Und nun ratet mal welche das waren... ;-)

MFG INU.ID

mdt oder infineon?

Da bin auch gespannt. :oink: Ich finde die Winbond-Chips bisher am Besten, aber die sind nicht immer die billigsten. Ich besitze übrigens die Mischbestückung 512MB Melco Winbond CH-5 PC3700 und 512 MB MDT PC3200. Wobei ich z.B. nicht viel Wert auf SPD-Werte lege.

PC500 ist auch nicht nach der Jedec-Norm. Alle Hersteller wie Geil, Corsair und Konsorten kaufen nur die Chips auf, stellen Riegel her, testen die Riegel (auch wenn sie nur vom Haupthersteller als PC3200 genormt worden oder sie nur mit bester Qualitätsempfehlung des Haupthersteller verkauft worden), dann werden sie letzten Endes als Overclokingwunder eventuell verkauft. Oder warum hat z.B. Corsair wahrscheinlich Samsung oder Winbond drunter? MDT vertreibt sie eben selber und verkauft sie nicht an Overclocking-Speicherhersteller.

warboss am 04.01.2006 23:34 schrieb:
Micha2 am 04.01.2006 19:31 schrieb:

lol, MDT is 100mal besser als irgendwelche Oem Hersteller alla Elixir, Inineon etc. Schau dir mal die Latenzen an, auf denen die Laufen. meine laufen mit CL 2-3-2-5 @ 200mhz ohne Probleme und @ 235mhz mit cl 2,5-3-3-8 @2,8V ;)

dann zeig mir mal einen billighersteller der das schafft (1024er Riegel!) :-D
guten chip erwischt. bei nem billighersteller wie MDT kriegste aber keine garantie drauf, das ein nachkauf das gleiche durchsteht.
solltest vielleicht deine sichtweite etwas ausdehnen und nicht nur auf deinen super laufenden riegel beschränken. ich hatte z.B. MDT speicher der lief nicht so gut im übertakteten zustand. lag aber vielleicht auch am board(NF2/AMD).
MDT ist übrigens ebenfalls ein OEM-Hersteller. aber nimm mal deinen billigriegel weiter in schutz.

Ja, aber bei Overclocking-Baustein-Herstellern darfst auch eine Menge draufzahlen. Welchen Markt MDT bedient - das ist in erster Linie erstmal Wurscht. Infineon macht dies auch im Übrigen. Mit deiner schlechten Art mit anderen Leuten zu schreiben, kommst auch nicht weiter.

Quark , interessiert hier keinen

Meine alten Infineons packen locker auch deine angegebenen Latenzen , deshalb ist Infineon noch längst kein billighersteller
Auf all diesen Rams werkeln Infineon-Chips
http://www.h-h-e.de/pd1131640188.htm?categoryId=77
http://www.h-h-e.de/pd1128006006.htm?categoryId=89
http://www.h-h-e.de/pd1558789300.htm?categoryId=82

Und die Riegel gelten in OC-Kreisen neben den Crucial Ballistix als die tauglichsten Riegel (2Gb-Kits)

Wenn du doch deine MDTs so in den Himmel lobst , kannst du mir vllt. auch erklären wieso sich die RAMs so schlecht mit verschiedenen Teilern vertragen.
Um Infineon als Billighersteller zu bezeichnen , solltest du das nächste mal deine Argumentationen überdenken

Da ja viele noch nie etwas von Fehlern/Problemen mit MDTs gehört haben wollen, meine beiden 1024er haben nur welche produziert/gemacht. Und das auf zwei verschiedenen Boards. Und ich bin inzwischen längst nicht mehr der einzige, wenn Ihr mal in anderen Hardware-Foren nachschauen würdet. Aber generell ist der Speicher schon nicht schlecht, nur läßt die Qualität langsam etwas nach, zumal inzwischen die 1024er Riegel mit BGA-Chips gefertigt werden, die scheinbar qualitativ schlechter zu sein scheinen. Hatte vorher zwei 512er von MDT die ohne Zicken liefen. Seit neuestem habe ich diese hier:
http://www.h-h-e.de/pd1821325158.htm?categoryId=105
Die sollten auch für den Threadstarter interessant sein, wie überhaupt dieser Shop in RAM-Fragen wohl erste Wahl sein sollte! :-)

Flyer24 am 07.01.2006 21:00 schrieb:

Quark , interessiert hier keinen

Meine alten Infineons packen locker auch deine angegebenen Latenzen , deshalb ist Infineon noch längst kein billighersteller
Auf all diesen Rams werkeln Infineon-Chips
http://www.h-h-e.de/pd1131640188.htm?categoryId=77
http://www.h-h-e.de/pd1128006006.htm?categoryId=89
http://www.h-h-e.de/pd1558789300.htm?categoryId=82

Und die Riegel gelten in OC-Kreisen neben den Crucial Ballistix als die tauglichsten Riegel (2Gb-Kits)

Wenn du doch deine MDTs so in den Himmel lobst , kannst du mir vllt. auch erklären wieso sich die RAMs so schlecht mit verschiedenen Teilern vertragen.
Um Infineon als Billighersteller zu bezeichnen , solltest du das nächste mal deine Argumentationen überdenken

ja lol, das sind ja auch handselektierte die auch auf guten Platinen verbaut worden sind. Und der Preis is ja voll fürn A**** , dafür würde ich schon 4Gb bekommen ;)

achja, ich bezeichne Infineon als schlechten Hersteller weil: die oft auf Oem Ram drauf sind = Schlechte Platinen + Gute Chips = CL3 :-D

mfg

warboss am 07.01.2006 22:07 schrieb:
ja lol, das sind ja auch handselektierte die auch auf guten Platinen verbaut worden sind. Und der Preis is ja voll fürn A**** , dafür würde ich schon 4Gb bekommen ;)

achja, ich bezeichne Infineon als schlechten Hersteller weil: die oft auf Oem Ram drauf sind = Schlechte Platinen + Gute Chips = CL3 :-D

mfg

Ja , da hast du teilweise Recht , klar sind das alles selektierte Kits....

Aber ....das Selektieren übernimmt OCZ und Mushkin ,sie bestimmen auch die Preise, bzw. lassen sich das Selektieren bezahlen

Und ....Die verbauten Chips auf den selektierten Modulen trotzdem von Infineon sind, da siehst du mal dass Infineon kein billighersteller ist , sondern performante Chips liefert , wovon auch die ganze Zeit die Rede ist

zu OEM : zunächst solltest du mal die bedeutung von OEM wissen , OEM-hardware ist in erster Linie für z.B. Komplett-PCs gedacht ,für den Massenmarkt , eine aufwendige Packung nicht vorhanden , OEM zeugt nicht von der Qualität ...

Komplett-PC Hersteller "XXX" kann auch MDT-Speicher in ihren Systemen verbauen, dann kannst du auch von MDT- OEM sprechen

Flyer24 am 07.01.2006 22:41 schrieb:
warboss am 07.01.2006 22:07 schrieb:

mfg

Ja , da hast du teilweise Recht , klar sind das alles selektierte Kits....

Aber ....das Selektieren übernimmt OCZ und Mushkin ,sie bestimmen auch die Preise, bzw. lassen sich das Selektieren bezahlen

Und ....Die verbauten Chips auf den selektierten Modulen trotzdem von Infineon sind, da siehst du mal dass Infineon kein billighersteller ist , sondern performante Chips liefert , wovon auch die ganze Zeit die Rede ist

zu OEM : zunächst solltest du mal die bedeutung von OEM wissen , OEM-hardware ist in erster Linie für z.B. Komplett-PCs gedacht ,für den Massenmarkt , eine aufwendige Packung nicht vorhanden , OEM zeugt nicht von der Qualität ...

Komplett-PC Hersteller "XXX" kann auch MDT-Speicher in ihren Systemen verbauen, dann kannst du auch von MDT- OEM sprechen

mhhh, ich hab mir mal bei atelco 512mb ddr 400 oem geholt ( http://www2.atelco.de/7AEtF2VLuX6s6d/3/articledetail.jsp?aid=1757&agid=266 ) da waren das Elixir Platinen mit Infineon Ram (CL3) :-]

warboss am 07.01.2006 23:13 schrieb:
mhhh, ich hab mir mal bei atelco 512mb ddr 400 oem geholt ( http://www2.atelco.de/7AEtF2VLuX6s6d/3/articledetail.jsp?aid=1757&agid=266 ) da waren das Elixir Platinen mit Infineon Ram (CL3) :-]

morgen :-D

hmm...und ?

Wenn Elixir Chips von Infineon abkauft , kann das doch nur zu Gunsten von Infineon sein .
Ist doch deren Sache, welchen Markt sie damit beliefern.
Dies zeigt doch nur dass sie den kompletten Markt mit ihren Chips abdecken
Vom Billighersteller wie Elixir bis zu renomierten OC-Ram Herstellern wie OCZ oder Mushkin

Wenn man jetzt so denken würde ,müsste man auch Samsung für einen Billighersteller von Chips halten?
Auch die stellen massentauglichen OEM-Ram und on3rd her und verkaufen
die Chips dann an Billiganbieter, produzieren aber auch die in Overclockingkreisen mittlerweile fast legendären TCCD-Chips

Dass Infineon sowie Samsung vom Billigchips bis zu Hochwertigen und teuren OC-Chips alles produzieren , stempelt sie doch nicht zu Billigherstellern ab ,Geld stinkt bekanntlich nicht und sie decken doch nur den Markt ab

Es ist ja nicht so ,dass z.b. Infineon nur diese einen auf CL3-spezifizierten Chips
herstellt, die haben da auch mehrere in der Produktion ...von billigen on3rd bis hin zu den sehr tauglichen BE-6 und CE-6 ;)

Mit den Ram Chips ist es doch wie bei allen Chips, ob CPU, GPU oder sonstige.
Es gibt welche, die packen irgendwelche Werte/Latenzen/Taktraten/sonstiges und werden dann teuer verkauft, wenn sie es nicht packen, werden sie runtergelabelt und mit den Werten verkauft die sie packen.
Wäre ja dumm, wenn alle Chips die langsam sind, weggeschmissen werden würden.

ich habe 2*1024 speicher von mdt.

wenn ich cpu-z anschmeiße, werden folgende daten ausgelesen:

2,5
3
3
8
11
16

ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht, war mir bisher auch irgendwie egal, da alles problemlos läuft :-D
bezahlte 07/05 für das kit ca. 150 euro...

auf dem system siehe unten

Zurück