• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche spitzen Motherboard

L120577

Anfänger/in
Hallo

Ich suche für meinen neuen PC ein spitzen Motherboard. Das Board sollte für Q6600 gebaut sein und den neuen X38 Chip haben. Overlooking tauglich sollte auch noch sein. Aber Bitte kein Wassergekühltes. Update fähig für die neuen 45Nm Prozessoren wäre auch nicht schlecht.

Ich wollte eigentlich das Asus Maximus Formula aber das ist leider noch nicht verfügbar.

Preis Maximal 250,-

Ich danke für Eure Hilfe.

lg

Herbert

Servus,
da der X38 der aktuelle High-End-Chipsatz von Intel ist, sollten auch alle Board spitze sein.
Du solltest deine Wünsche und Vorstellungen etwas klarer formulieren.
An welchen Ram hast Du gedacht?? DDR2 oder DDR3?

Crymuffin am 21.10.2007 10:47 schrieb:
Servus,
da der X38 der aktuelle High-End-Chipsatz von Intel ist, sollten auch alle Board spitze sein.
Du solltest deine Wünsche und Vorstellungen etwas klarer formulieren.
An welchen Ram hast Du gedacht?? DDR2 oder DDR3?

Hallo!

Ich habe an DDR2 gedacht. Hat jemand erfahrung mit dem Gigabyte GA-X38-DQ6??

lg

Herbert

persöhnlich nicht, habe aber den bericht dazu in der aktuellen pcgh gelesen

generell, der x38 ist ein guter chipsatz, bietet aber nur marginale vorteile gegenüber dem p35 wenn man kein crossfire oder sli nutzen will (wobei sli derzeit wohl auch noch nicht funktioniert)

wenn du also nicht vor hast das zu nutzen kannst du ggf. mit einem p35-dq6 günstiger fahren und hast des selbe in sachen leistung

rein von den benches war das x38 doch superbe 0%schneller/langsamer ;) bei superpi, die werte bei den anderen tests waren ziehmlich ähnlich,

wasserkühlung ist bei den beiden chipsätzen generell unnötig ;)

ansonsten, das dq6 ist ein solides gerät und da gigabyte auch bewährte qualli ;)
soll es also dringend ein x38 sein, dann nimm es ruhig ;)

anm: im bios des x38 sind glaube einige tastaturkürzel nicht mehr nötig um an die ein oder andere einstellung zu kommen, das halte ich aber für rein bedinungskomforttechnische optimierung ;)

Zurück