• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Spinnen-Spiel von früher

tomtom73

NPC
Mitglied seit
18.09.2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Suche Spinnen-Spiel von früher

Hi, ich hatte früher mal ein PC-Spiel gesehen, in dem man als Spinne überleben musste.
Ich weiß weder den Publisher noch das genaue Jahr. Ich hatte es in den 90ern gesehen, weiß aber nicht, wie alt es damals schon war...
Man war eine relativ schlanke große Spinne und musste in einem Haus auf einem Tisch und in Gebälk und so rumlaufen. Das ganze Game war sehr dunkel gehalten.
Viel mehr weiß ich leider nicht mehr, ich hatte es nur mal bei einem ehemaligen Freund gesehen.
"Spider: Rite of the Shrouded Moon" was es bei Steam gibt ist es nicht. Auch "Spider" was es für die PS gab ist es nicht, es war schon relait realistisch gehalten ohne schiessen und so.
Vielleicht kennt es jemand hier?

Gruß Tom
 
Haut zeitlich leider nicht ganz hin und wirklich dunkel ist es auch nicht, aber könnte es vielleicht "Spider: The Secret of Bryce Manor" sein?
 
Das war nicht zufällig eine Kakerlake und keine Spinne? Dann würde die Beschreibung nämlich auf Bad Mojo passen.
Spiele mit Spinnen aus den 90ern sind mir ansonsten jetzt keine bekannt, nur noch eines als Mücke aus den frühen 2000ern und halt Arcade mäßig aus den frühen 80ern.
 
Ganz sicher, dass es eine Spinne war? Mir kam da spontan "Bad Mojo" in den Sinn, war aber eine Kakerlake.
 
Vielleicht war es auch keine Spinne oder Kakerlake, sondern ein Hundertfüßler? Sprich Centipede?

;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Hallo.
Sorry,dass ich jetzt erst antworten kann.
Nein, das waren nicht Spider und Bad Mojo. Das Gameplay und die Aufmachung war aber sehr ähnlich.
Und Centipede ist ja ganz anders.

Gruß Tom
 
Nein. komisch, war wohl extrem unbekannt gewesen.
Ich werde da wohl nicht wirklich fündig werden.
Danke an alle für die Vorschläge.
 
Zurück