• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Spiel, weiss nicht mehr wie es heisst. -> An ältere Hasen ;)

Korellianus

Stille/r Leser/in
Suche Spiel, weiss nicht mehr wie es heisst. -> An ältere Hasen ;)

Hallo Leute

Ich habe vor ca 10 Jahren ein Spiel gespielt, das ich euch kurz beschreiben möchte. Wer den Namen rauskriegt bekommt nen Keks. :p

Es war ein Spiel, dass man aus einer taktischen Perspektive oder aus der First-Person-Perspektive spielen konnte. Basis war eine Art Kampfschiff (auf Wasser), und die Map bestand meistens aus einer Insel. Man konnte dann mit einem "Sammelfahrzeug" Altmetall auf der Insel einsammeln und daraus auf dem Schiff Einheiten herstellen (glaube ich). Alle Einheiten konnte man selber steuern oder über die Strategie-Ansicht befehlen. Das Schiff hatte mächtige Bordkanonen, die man nur beschränkt oft einsetzen konnte. Steuerbare Einheiten waren glaube ich Land- und Luftfahrzeuge.

Zu Beginn des Spiels spielte man hauptsächlich gegen menschenähnliche Gegner, mit der Zeit befiel eine Art Alien-Schleim-Irgendwas die gegnerischen Einheiten und Gebäude. Das ganze war in 3D gehalten und ich glaube für damalige Verhältnisse relativ chick.

Bin dankbar für jeden Tip, habe Lust wieder mal reinzuschauen.

Leider nein. Es ist wirklich erst ca 10-12 Jahre alt und hat bereits "echte" 3D-Grafik.

Ich kenne leider das Spielprinzip nicht, da ich es nie gespielt hab, aber: Command & Conquer: Renegade – Wikipedia das war ein Versuch, C&C auch als Shooter zu ermöglichen. Aber wie gesagt: keine Ahnung, ob das auch nur ansatzweise zutrifft...

Ja, Renegade war ein witziges Spiel, das ich als C&C-Liebhaber gerne gespielt habe, triffts aber überhaupt nicht. :p Man konnte in meinem Spiel keinen Infanteristen mimen, nur Fahr/Flugzeuge.

Hostile Waters ?
Hostile Waters: Antaeus Rising - Wikipedia, the free encyclopedia

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

YES! Hostile Waters isses! :) Hach, Nostalgie ist doch immer noch das schönste. :)

Zurück