• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Spiel mit Avatar-ähnlicher Grafik

GillyX

NPC
Suche Spiel mit Avatar-ähnlicher Grafik

Ich spiele sonst nur Mädchenspiele (Sims3) und hab von Action/Rollenspielen keine Ahnung, aber "Avatar" hat mir super gut gefallen.
Die Grafik der Welt fand ich wunderschön und das Spiel war auch für eine völlig Ungeübte einfach zu schaffen.
Es macht mir halt keinen Spaß, bei den ersten Schießereien gleich ins Gras zu beißen und von vorne anfangen zu müssen. Oder endlos versuchen zu müssen, den Kampf zu gewinnen, weil ich eben gar keine Kampferfahrung habe und es mir auch keinen Spaß macht, welche zu gewinnen.
Avatar hab ich nun 4 mal durchgespielt und langsam wächst der Wunsch nach Neuem.
Darum suche ich nun ein Spiel mit gleich schöner Grafik und gleich einfachen Kampfsequenzen (oder gar keinen, leg da eh keinen Wert drauf).
Es geht mir hauptsächlich ums Rumlaufen und Sachen finden/Aufträge erledigen in einer richtig schönen Welt.
Wer kann mir da Spiele empfehlen?
Danke schon mal im Voraus
Gilly

AW: Suche Spiel mit Avatar-ähnlicher Grafik

Avatar ist natürlich schon sehr eigen was die Grafik anbelangt, vor allem wegen den ganzen fluoreszierenden Pflanzen usw.
Spontan fällt mir da eigentlich nur "Shivering Isles" ein dass ungefähr genauso bunt ist.
Das ist ein AddOn für das Rollenspiel "The Elder Scrolls IV: Oblivion".

Hier mal ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=uFDPERBWtmU

Ich fürchte da muss man auch kämpfen, ohne gehts nicht in Oblivion.
Auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad dürfte das aber keine allzu schwere Herausforderung sein.
Dafür gibt es aber genug Nebenquests (Bringe X von A nach B, usw) und man kann natürlich auch einfach so die Welt erkunden und irgendwelche Sachen sammeln (Pflanzen, Waffen, Kleidung...).

Wenn es auch ein richtig abgefahrenes und ungewöhnliches Adventure sein darf dann schau dich mal nach "The Void" um. Schwer das Spiel zu beschreiben, aber die Grafik ist schon was besonderes. Eher ein spielbares Kunstwerk. Dafür sind wohl die Rätsel nicht ganz einfach.

Also, VIELLEICHT wäre so was wie Far Cry 2 rein grafisch auch was für Dich. Wäre halt mit viel Kampf. Aber auf einfachem Schweirigkeitsgrad sollte das auch machbar sein.

Dann wäre ggf. auch ein Spiel wie Risen etwas für Dich. das ist ein Action-Rollenspiel, aber man kann auch viel rumlaufen und erkunden, die Grafik ist auch ganz gut - aber nicht so bunt wie bei Avatar, das ist aber eh klar. Oder zwar älter, aber auch mit schöner Grafik und Welt zum rumlaufen: Oblivion. das ist auch ein Rollenspiel mit Echtzeitkampf aus Ego-Sicht.

Also, VIELLEICHT wäre so was wie Far Cry 2 rein grafisch auch was für Dich. Wäre halt mit viel Kampf. Aber auf einfachem Schweirigkeitsgrad sollte das auch machbar sein.
An Far Cry 2 hatte ich auch als erstes gedacht, vor allem weil es die gleiche Grafik Engine (Dunia) wie Avatar verwendet. Allerdings habe ich es dann extra nicht empfohlen weil ich es gerade selber spiele und man schon ziemlich viel rumballern muss. :-D

Ausserdem wurde zwar die gleiche Technik wie bei Avatar eingesetzt, aufgrund des Settings (Afrika) sieht das Spiel aber nicht annähernd so interessant und ungewöhnlich aus. Eigentlich ist alles braun. :B

Die Grafik von Shivering Isles sieht schon sehr gut aus, erinnert mich auch stark an Avatar.
Werd ich mir wohl mal zulegen.
Und The Void werd ich mir wohl auch kaufen, die gibt's ja beide schon nachgeschmissen auf Ebay. :)
Also vielen Dank für eure schnellen und interessanten Antworten!

Shivering isalds is halt ein Zusatz für Oblivion, das ich ja auch ansprach. In der "Spiel des Jahres" Edition ist Oblivion inkl Addon dabei, und das Grundspiel brauchst Du meines Wissen für Shivering Islands halt. Kann aber sein, dass die Edition teurer ist, als wenn Du beides getrennt holst. Bei amazon würdest Du das Grundspiel für 16€ http://www.amazon.de/Elder-Scr... und das AddOn für nen 10er http://www.amazon.de/Elder-Scr... kriegen. Inkl. Versand, da es über 20€ insgesamt ist. Nur falls das bei ebay teurer werden sollte ;)

The Void ist schon ziemlich happig vom Schwierigkeitsgrad her, da du ständig mit den verschiedenen Farben haushalten musst, da braucht es schon viel Geduld und Voraussicht - nicht gerade was für Einsteiger. ;)
Indes wierden verschiedene Funktionen des Spiels nur unzureichend erklärt, was häufig zu Frustmomenten führt.

Ich mag das Spiel aber, wer sich durchbeissen will, bekommt eines der ungewöhnlichsten Adventures der Spielgeschichte serviert. Prädikat: ziemlich wertvoll. =)

Oh nein! Nicht Far cry 2! Das ist einer der dümmsten Shooter, die ich je gespielt habe. Immer gleiche Missionen, die in einer dümmlichen Story ohne Sinn und Verstand untergehen! Gegner mit Röntgenaugen, die einen im dichtesten Laubwerk noch sehen und mit dem Mörser besser zielen als US-Soldaten und Flächenbrände, die sich entgegen der Windrichtung bewegen und meist einem selbst zum Verhängnis werden und nicht dem Gegner! Streckenposten alle 100m, die einem allesamt feindlich gesonnen sind - egal für welche Partei man gerade arbeitet und die auf wunderliche Weise alle zehn Minuten nue besetzt werden. Waffenlieferungskonvoys, die immerzu im Kreis fahren, sofass man ihnen nur einen Jeep in den Weg stellen muss und dann mit der Panzerfaust draufhalten braucht.
Außerdem soll das Afrika sein... und Afrika, in dem man höchstens mal 'nem Gnu oder 'nem Zebra über dem WEg läuft und sich nciht vor Löwen, Tigern oder sonstigen Raubtieren vorsehen muss, ist doch irgendwie albern.
Kurzum: Schade um den guten Namen, das ist kein Far cry!

Zurück