Suche Spiel im Stil von Freelancer, X etc

rumsfeld

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Der Titel sagts ja bereits. Bedingungen dabei wären, dass es halbwegs aktuell ist, also höchstens 2-3 Jahre alt, und ganz wichtig: kein MMO! Mich mit einer sogenannten Community rumschlagen musste ich bei WoW schon viel zu lange. Mit EVE Online oder so braucht mir also niemand zu kommen, so interessant ich das Spiel auch finde ;) Ich spiele im Moment des öfteren Sins of a Solar Empire. Das gefällt mir vom Setting her schon ganz gut, ist aber ein anderes Genre.
 

Matze04

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Das Genre ist zur Zeit nicht gerade sehr ergiebig. Außer der X-Reihe fällt mir noch Dark Star One ein als reines offline Spiel. Empfehlen kann ich es nicht, da ich es aus Zeitgründen nie gespielt habe. Ansonsten wirst Du glaube ich nicht um EVE herumkommen.
Eine Alternative wären dann noch deutlich ältere Games. Conflict Freespace, X-Wing Alliance und Starlancer habe ich alle gern gespielt. Die sind allerdings schon gute 10-12 Jahre alt, das war jedoch m.E. das goldene Zeitalter dieser Games.

Es gab mal Munkeleien, Gerüchte und Andeutungen, dass Lucas Arts mal wieder einen neuen X-Wing Ableger für PC bringen wollte. Allerdings ist das im Sande verlaufen.

Harte Zeiten für Space-Sims. Aber hey: RPGs und Adventures haben auch eine Renaissance erlebt. Warum soll das hier anders sein *daumendrück*


Gruß

Matze
 
Oben Unten