• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Spiel ähnlich Afrika Korps vs Wüstenratten

Parcival2

Anfänger/in
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Suche Spiel ähnlich Afrika Korps vs Wüstenratten

Afrika Korps gegen Wüstenratten hat mir sehr gut gefallen.

Gründe hierfür sind :
- man kann gegnerische Fahrzeuge erbeuten und in die nächste Mission mitnehmen
- man hat verschiedene Trefferzonen an den Fahrzeugen (Turm, Ketten usw)
- man kann seine Fahrzeuge eingraben.
- Das Stärkeverhältnis der Fußtruppen zu den Fahrzeugen ist realistisch.
- Die überlebenden Einheiten sind in der nächsten Mission erfahrener.
- Man muss mit seinen Truppen haushalten können, also keine Massenangriffe.

Ich habe einige ähnliche Spiele ausprobiert. Suden Strike hat mir nicht gefallen da die meisten Truppen da nur Kanonenfutter sind. Besonders die Fußeinheiten sind wertlos. Bei Panzers ist es umgekehrt. Da haben die Fußtruppen fast soviele Lebenspunkte wie die Panzer. Man kann keine Fahrzeuge in die nächste Mission übernehmen, zerstörte Fahrzeuge explodieren einfach, ich habe keine Trefferzonen an den Fahrzeugen - kann sie also nur kaputtschießen (sofern ich keine Flammenwerfer habe). Die Grafik ist zwar hübsch und die Story/Kampagnen sind auch nett gemacht, aber die Kämpfe sind bloses Geballere und auf Dauer laaangweilig. Was mir hingegen bei Panzers gut gefallen hat ist das man seine Truppen aufwerten kann (Fernglas, Minen, Handgranaten usw.). Das man Minen legen kann um Gegner anschließend in diese Minenfelder rein zu locken. Das man Versorgungseinheiten hat (Munitionstransporter) und die Einheitenvielfalt ist auch sehr nett.

Der geschichtliche Hintergrund ist mir übrigens egal. Muß nicht 2.WK sein. Nehm ruhig auch jeden anderen Krieg. Von mir aus auch Zukunft. Hab hier z.B. Dawn of War gespielt. Hat mir auch ganz gut gefallen. Mechs und dumme Orks müssen aber nicht unbedingt dabei sein. Basisbau auch nicht unbedingt. Finde es besser mir meine Einheiten zu Beginn der Mission zusammenzustellen.
 
AW: Suche Spiel ähnlich Afrika Korps vs Wüstenratten

Du kannst ja mal die Demo zu Men of War spielen, evtl. ist das was für dich.
Ich habe bis jetzt auch nur die Demo gespielt aber die fand ich wirklich gut. Wenn ich mich richtig erinnere, dann können die Fußsoldaten auch Fahrzeuge reparieren und Waffen von Gefallenen mitnehmen. Ich kann dir aber nicht sagen, ob das Spiel deinen Ansprüchen entspricht.
 
AW: Suche Spiel ähnlich Afrika Korps vs Wüstenratten

Bin jetzt nicht ganz sicher, welche Punktre erfüllt werden, aber Company of heroes ist auch ein sehr schönes WK2 panzer+soldaten-game
 
AW: Suche Spiel ähnlich Afrika Korps vs Wüstenratten

"World in Conflict" könnte, zumindest teilweise, deinen Anforderungen entsprechen, was zB. das Erfahrungssytem
für Einheiten betrifft.

Oder, unter Umständen, noch "Tom Clancy's Endwar". Die PC Umsetzung ist ihren Konsolenvarianten (XBox360, PS3) jedoch unterlegen. Und die waren auch höchstens "fast gut" (zB. keine Story im SP Kampagnenmodus...).
Das Kampfsystem nach dem "Stein, Schere, Papier" Prinzip soll nicht auch so knorke sein. Aber recht gut aussehen tut's. ;)

Beide Spiele sind derzeit für einen Zehner zu haben. Und vor allem mit "WiC" bekommst du, auch wenn's nicht ganz deinem Wunschspiel nahekommt, ein ausgezeichnetes RTS.
 
Zurück