• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche schnelleres Programm als *Mule!

ETWOLF

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Gibt es ein besseres Programm das schneller lädt als *Mule?
falls der thread geclosed wird könnt ihr mir per pm antworten?
thx
 
ETWOLF am 10.02.2007 17:35 schrieb:
Gibt es ein besseres Programm das schneller lädt als *Mule?
falls der thread geclosed wird könnt ihr mir per pm antworten?
thx


wie sollte das schneller gehen? das sucht halt bei anderen angeschlossenen usern, ob sie die datei anbieten, und wenn ja, dann lädt es runter. das ist kein großer aufwand, kann mir nicht vorstellen, dass da ein tool den speed erhöhen könnte... der engpass ist halt der uploadspeed der user (zB normales DSL c,a, 124KB/s download, aber nur 16 upload...) und die zahl der user, die die datei auch haben wollen. wenn einer 16KB/s upload hat und 10 andere user eine datei von dem ziehen, dann hat jeder max. 1,6KB/s als downloadbandbreite... wenn der aber noch ne andere datei hat, die auch wieder 10 leute haben wollen, dann gibt es sogar nur noch 1,6 / 2 = 0,8 KB/s...
 
Herbboy am 10.02.2007 17:39 schrieb:
ETWOLF am 10.02.2007 17:35 schrieb:
Gibt es ein besseres Programm das schneller lädt als *Mule?
falls der thread geclosed wird könnt ihr mir per pm antworten?
thx


wie sollte das schneller gehen? das sucht halt bei anderen angeschlossenen usern, ob sie die datei anbieten, und wenn ja, dann lädt es runter. das ist kein großer aufwand, kann mir nicht vorstellen, dass da ein tool den speed erhöhen könnte... der engpass ist halt der uploadspeed der user (zB normales DSL c,a, 124KB/s download, aber nur 16 upload...) und die zahl der user, die die datei auch haben wollen. wenn einer 16KB/s upload hat und 10 andere user eine datei von dem ziehen, dann hat jeder max. 1,6KB/s als downloadbandbreite... wenn der aber noch ne andere datei hat, die auch wieder 10 leute haben wollen, dann gibt es sogar nur noch 1,6 / 2 = 0,8 KB/s...

wie meinst du das mit den :sucht halt bei anderen angeschlossenen usern, ob sie die datei anbieten, ich kann doch nur Server auswählen.
 
ETWOLF am 10.02.2007 17:45 schrieb:
wie meinst du das mit den :sucht halt bei anderen angeschlossenen usern, ob sie die datei anbieten, ich kann doch nur Server auswählen.
ja, aber das ist nur so eine art vermitller. im endeffekt sucht der sever dann bei usern, die dort angeschlossen sind, nach der datei und zieht die datei, gibt sie an dich weiter.

jedenfalls ist das mein kenntnisstand...

das ist ja das prinzip von solchen tauschbörsen. die dateien liegen nicht als fertige downloads auf den servern - wenn das so wäre, dann bräuchtest du ja keine ordner/dateien zum upload freigeben, sondern könntest die dateien auch selber hochladen...
 
Herbboy am 10.02.2007 17:49 schrieb:
ETWOLF am 10.02.2007 17:45 schrieb:
wie meinst du das mit den :sucht halt bei anderen angeschlossenen usern, ob sie die datei anbieten, ich kann doch nur Server auswählen.
ja, aber das ist nur so eine art vermitller. im endeffekt sucht der sever dann bei usern, die dort angeschlossen sind, nach der datei und zieht die datei, gibt sie an dich weiter.

jedenfalls ist das mein kenntnisstand...

das ist ja das prinzip von solchen tauschbörsen. die dateien liegen nicht als fertige downloads auf den servern - wenn das so wäre, dann bräuchtest du ja keine ordner/dateien zum upload freigeben, sondern könntest die dateien auch selber hochladen...

ok danke
 
vtl. gibt es aber ersatz-programme, die weniger ressourcen vom PC verbrauchen. aber schnellerer download bezweifle ich...
 
Er könnte mal nen BitTorrent-Client ausprobieren. Bei mir läuft der deutlich schneller als eMule.
 
Danielovitch am 10.02.2007 18:04 schrieb:
Er könnte mal nen BitTorrent-Client ausprobieren. Bei mir läuft der deutlich schneller als eMule.
Sowas hängt aber imho ausschliesslich davon ab, wie populär das jeweilige Programm ist, und wie viele User dementsprechend die Daten bereit stellen....
 
Succer am 10.02.2007 18:08 schrieb:
Danielovitch am 10.02.2007 18:04 schrieb:
Er könnte mal nen BitTorrent-Client ausprobieren. Bei mir läuft der deutlich schneller als eMule.
Sowas hängt aber imho ausschliesslich davon ab, wie populär das jeweilige Programm ist, und wie viele User dementsprechend die Daten bereit stellen....
Das hab ich ja nie abgestritten ;)

@Threadersteller: Google und Wikipedia helfen.
 
Danielovitch am 10.02.2007 18:04 schrieb:
Er könnte mal nen BitTorrent-Client ausprobieren. Bei mir läuft der deutlich schneller als eMule.

das wär dann halt kein esel mehr... ;)


aber auch bei bittorrent hängt es von der zahl um upload der user ab, die die datei haben und anbieten, und von der zahl der user, die die datei wollen.
 
Herbboy am 10.02.2007 18:11 schrieb:
Danielovitch am 10.02.2007 18:04 schrieb:
Er könnte mal nen BitTorrent-Client ausprobieren. Bei mir läuft der deutlich schneller als eMule.

das wär dann halt kein esel mehr... ;)

Huch, wollte er unbedingt nen Esel? Hab ich überlesen :-o

aber auch bei bittorrent hängt es von der zahl um upload der user ab, die die datei haben und anbieten, und von der zahl der user, die die datei wollen.
Ja, das stimmt natürlich - man nennt das Ganze dann Filesharing ;)
 
Ich würde auch eher auf das Torrent-Netzwerk setzen...

http://www.utorrent.com/download.php


Anleitung: http://www.mediauser.de/anleitung-utorrent-einstellen-t124.html

((( ich konnte "auf den ersten Blick" nix "böses" auf den verlinkten Seiten erkennen... Links wurden von Wikipedia übernommen )))
 
Ne es muss net Mule sein ^^ steht auch im Titel^^

Danke @ INU-ID werd es ausprobiren^^

edit: ich finde keinen Freien Port???
 
Zurück