• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Suche SATA Laufwerk & Brenner

PhilippHrust

Mitglied
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche einen Brenner (sollte CD +/- R/RW; DVD +/- R/RW (DL) /Ram brennen können) und eine Laufwerk mit SATA Anschluss.
Welche sind zu empfehlen??
Danke schon mal im Voraus
Philipp Hrust
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
PhilippHrust am 14.02.2007 20:07 schrieb:
Hallo,
ich suche einen Brenner (sollte CD +/- R/RW; DVD +/- R/RW (DL) /Ram brennen können) und eine Laufwerk mit SATA Anschluss.
Welche sind zu empfehlen??
Danke schon mal im Voraus
Philipp Hrust


was für ein board hast du denn? manche boards haben probleme mit optischen SATA-laufwerken. das solltest du erst mal checken.
 
R

ruyven_macaran

Gast
PhilippHrust am 14.02.2007 20:07 schrieb:
Hallo,
ich suche einen Brenner (sollte CD +/- R/RW; DVD +/- R/RW (DL) /Ram brennen können) und eine Laufwerk mit SATA Anschluss.
Welche sind zu empfehlen??
Danke schon mal im Voraus
Philipp Hrust

laufwerke:
verfügbar ist bestenfalls das von samsung, asus wollte vor nem 3/4jahr scho mal was auf den markt bringen, kam aber nie und wenn ich bedenke, dass der support nicht mal weiß, ob die auf den eigenen bords laufen...
da asus nicht selbst produziert ist ohnehin davon auszugehen, dass es entweder samsung laufwerke sind oder dass sie erst kommen, wenn auch ein dritter hersteller am markt ist.

brenner:
ich hab den älteren 16x samsung, bin sehr zufrieden, hat auch bei pcgh gut abgeschnitten. (der 18x dreht einfach nur n bissl schneller - wers braucht, lauter ists auf alle fälle)
 
TE
P

PhilippHrust

Mitglied
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Aha
ich hab n Asus P5B Wifi Deluxe
Also der Samsung Brenner ist gut?

mfg
Philipp Hrust
 

onliner

Mitglied
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
1.493
Reaktionspunkte
0
PhilippHrust am 15.02.2007 06:31 schrieb:
Aha
ich hab n Asus P5B Wifi Deluxe
Also der Samsung Brenner ist gut?

mfg
Philipp Hrust
Beim Samsung Brenner SATA würd ich bei so einem Preis schon zuschlagen.
http://www.heise.de/preisvergleich/Samsung_SH-S183A_SATA_schwarz_bulk_BEBN_BEBE_a220075.html

Gruß
onliner
*edit* hier noch ein Test von PCW
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/dvd-brenner/64103/index.html
 
Oben Unten