• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche RPG wie WoW aber als Offline-Game

Yougle

Anfänger/in
Moin,

Ich habe selbst 15 Monate WoW gezockt und es auf über 2500 Stunden onlinezeit gebracht. Nach mehreren Epic-Chars wars mir dann aber zu zeitintensiv und so hab meinen Acc im Februar verkauft und bin auch sehr froh darüber.

Aber ab und zu vermisse ich das lvln, craften und Gegenstände sammeln.

Ich will aber auf keinen Fall wieder mit einem Online Spiel anfangen... dafür is mir meine Freizeit zu wertvoll.

Ich suche also ein Offline-Spiel in dem ich:

- lvln kann wie wie in WoW
- Berufe lernen kann
- ständig meinen Fortschritt sehe
- tausende Gegenstände sammeln kann und möglichst viele Slots hab und Gegenstände anzulegen und mitzuschleppen
- Es eine Art Wirtschaftssystem gibt
- Ich keine lineare Handlung habe und jederzeit reisen kann wohin ich will
- die Grafik ist mir relativ egal, aber wow-niveau sollte schon sein
- Das setting is auch wurst, ob vergangenheit, zukunft oder fiktion...
- stupide quests wie: töte 10 davon töte 5 davon, sammel 20 davon kanns auch geben
- und das Spiel sollte nicht allzu schwer sein... ich steh mehr auf ein gechilltes Spielerlebnis als auf die Herausvorerung

Ich hab mir Star Wars Knights of the old Republic 2 gekauft... angeblich ein Game of the Year.. aber das is mir viel zu langweilig.. hab es ein paar Stunden gespielt, die vertonten Dialoge sind auch ganz nett, aber die Dialoge sind viel zu langatmig, die Kämpfe zu wenig und wirklich viel Zeug sammeln und anlegen kann ich auch nicht.

Danke schonmal für eure Hilfe...

genau sowas gibts eher nicht, sonst hätten die ja blizzard verklagt aber ich denke, mit morowind und oblivion inklusive deren erweiterungen könntest Du auch viel Spaß haben. Grafik ist auf wow-niveau bzw höher, Charackter hochzüchten, leveln, verschiedene quests, einige stupide, andere wiederum nicht.....teste es doch mal. Morrowind gibt es in der goty-edition für € 10,00, wenn dir das zusagt, kannst Du auch den nachfolger für ca. € 30,00 spielen.

Kotor war natürlich die falsche Wahl für deinen Spielertyp, das setzt völlig andere Schwerpunkte.

Nun wenn man alle deine Kriterien beachtet und möglichst weit auslegt dann gibt es eigentlich wirklich nur Morrowind oder Oblivion für dich... Im weitesten Sinne trifft auch noch Gothic darauf zu, allerdings ist das, besonders Teil 1 und 2, nen Zacken schwerer als Morrowind so das man sich konzentrieren sollte um nicht sofort das zeitliche zu segnen ;)

pilli am 04.06.2008 21:26 schrieb:
mit morowind und oblivion inklusive deren erweiterungen könntest Du auch viel Spaß haben. Grafik ist auf wow-niveau bzw höher, Charackter hochzüchten, leveln, verschiedene quests, einige stupide, andere wiederum nicht.....
Als "Beruf" könnte man noch die Alchemie bezeichnen. Kräuter/Pflanzen sammeln und selber Tränke herstellen. Man muss natürlich ständig den Alchemie Level hochbringen. Kleines Beispiel zur Morrowind Alchemie. Wenn du da auf "Einführung" gehst, bekommst du einen Überblick was Morrowind ist/für wen es geeignet ist =)

Wenn du auf den Beruf verzichten kannst und auch eine etwas eingeschränktere Spielwelt verträgst bietet sich ein klassisches Action-RPG wie Diablo2(sowieso geistiger Vater von WoW) oder Titan Quest an.
Das Grundlegende Spielprinzip kommt dem von WoW wesentlich näher als jedes "echte" RPG.

Gerade bei Morrowind glaube ich dass dir zu schnell langweilig wird. Oblivion ist einen Versuch wert.

olstyle am 04.06.2008 23:14 schrieb:
Wenn du auf den Beruf verzichten kannst und auch eine etwas eingeschränktere Spielwelt verträgst bietet sich ein klassisches Action-RPG wie Diablo2(sowieso geistiger Vater von WoW) oder Titan Quest an.
Das Grundlegende Spielprinzip kommt dem von WoW wesentlich näher als jedes "echte" RPG.

Gerade bei Morrowind glaube ich dass dir zu schnell langweilig wird. Oblivion ist einen Versuch wert.

wenn du schon daibnlo 2 und titan quest nennst, dann würde ich auch sacred mit dazu nehmen. hat von den 3 spielen die größte welt und massig nebenquests.

ansonsten vielleicht noch divine divintiy. kann aber zum spiel nichts sagen. habe es hier rumliegen, aber noch nicht gespielt.

Danke soweit schonmal.

Ich denke Morrowind versuch ich mal, hab das glaub ich auch noch irgendwo auf ner PCGames DVD rumfliegen...

Titan Quest würde mich auch interesieren, aber bei Diabolo ist mir die Grafik zu schlecht. Obwohl das ja glaub ich für seine Sammelwut bekannt ist. Darauf lege ich eigendlich auch mit am meisten Wert. Möglichst viel Zeug sammeln... Die Berufe sind eher Zweitrangig.

Yougle am 05.06.2008 10:59 schrieb:
Danke soweit schonmal.

Ich denke Morrowind versuch ich mal, hab das glaub ich auch noch irgendwo auf ner PCGames DVD rumfliegen...

Titan Quest würde mich auch interessieren, aber bei Diabolo ist mir die Grafik zu schlecht. Obwohl das ja glaub ich für seine Sammelwut bekannt ist. Darauf lege ich eigendlich auch mit am meisten Wert. Möglichst viel Zeug sammeln...
Dann aber Titan Quest mit dem Add On Immortal Throne, weil da viele Set Items mit zukommen und du Problemlos zwischen Charas (sofern du mehrere erstellst) Items tauschen kannst. Man kennt es ja, der Krieger findet oftmals mehr für einen auf Bogen getrimmten Chara und umgekehrt. Die Items hätte man gerne getauscht --> geht oft nicht oder nur mit Hilfe von guten Kumpels die das Spiel auch haben. Bei TQ+IT kein Problem, da gibt es eine Tauschkiste :)

two worlds wäre auch noch eine alternative. große welt, viele nebenquests, viele items zum finden und wenn man die ersten stunden überlebt hat, dann ist das spiel auch vom schwierigkeitsgrad her easy.

Bin jetzt am Two Worlds Demo zocken... ist schonmal sehr schick und macht auch Spaß... aber mein Pferd hat sich am Rande der Demo-Welt aufgehängt und jetzt muss ich immer laufen... gibt es zu dem Game nen ersten Teil? Ich peil nämlich nur die Hälfte der Story...

Bei Titan Quest kann ich die Demo nicht installieren... Der meint immer ich habe nicht genug Festplattenspeicher...

Yougle am 09.06.2008 00:29 schrieb:
Bin jetzt am Two Worlds Demo zocken... ist schonmal sehr schick und macht auch Spaß... aber mein Pferd hat sich am Rande der Demo-Welt aufgehängt und jetzt muss ich immer laufen... gibt es zu dem Game nen ersten Teil? Ich peil nämlich nur die Hälfte der Story...

Bei Titan Quest kann ich die Demo nicht installieren... Der meint immer ich habe nicht genug Festplattenspeicher...

von two worlds gibt es nur einen teil. ich kenne die demo nicht, aber was an der story verstehst du nicht?

und wegen dem pferd: ich habe meins irgendwo hingestellt und laufe alles zu fuß. danke der zahlreichen teleporter und der mobilen teleporter ist das auch nicht so nervig wie in anderen spielen.

Gleich in dem ersten Dorf in dem ich ankam hat man mir was von Rebellen und Orks und irgendwelchen Kämfen bei Sonstwo erzählt und erst ne halbe Stunde später hab ich erst erfahren das ich eine Schwester habe, die ich suche... Naja bin jetzt bei lvl 10 und so langsam reimt sich die Story zusammen. Hab inzwischen auch ein neues Pferd gefunden, aber so grauenvoll wie die Steuerung von dem Biest ist lauf ich auch öfter mal. Das mit den Teleportern is auch ganz nett.. aber wozu gibts dann noch ne Inventarbegrenzung, wenn man sich eh in 0,nix zum nächsten Händler und zurück beamen kann ^^

In dem ersten Dorf hab ich versucht ne Wache zu bestechen, seitdem wollen die mich da immer töten, kann ich das wieder rückgängig machen? Und welches lvl hat der Zyklop bei dem Turm? Der onehittet mich immer...

Kann man die Story von Oblivion verstehen ohne den Vorgänger zu kennen?
und gibt es ne Titan Quest Demo die nicht diesen Installationsbug hat? Hab die von der offiziellen Seite...

Yougle am 09.06.2008 19:22 schrieb:
Kann man die Story von Oblivion verstehen ohne den Vorgänger zu kennen?
Die anderen TES Spiele sind im gleichen Universum, aber noch nicht ein mal auf dem gleichen Kontinent angesiedelt.
Die Story von Oblivion wie auch Morrowind steht daher auch vollkommen alleine. Lediglich in Büchern finden sich ein paar Andeutungen auf ältere Teile.
und gibt es ne Titan Quest Demo die nicht diesen Installationsbug hat? Hab die von der offiziellen Seite...
Hast du es mal auf den üblichen Downloadseiten wie gamershell.com versucht?

Zurück