• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Rollenspiel

Raider13

Anwärter/in
Hi leute

Hab mal ne frage, ich suche zu weihnachten ein Rollenspiel. Sollte wenns geht ein neueres sein also was zurzeit so aufm markt ist und soll gute Grafik haben und besonders, was ja an den rollenspielen wichtig ist, sollte gute atmosphäre und sehr viel Spaß machen.
(nennt mich bitte nicht Gothic III oder Oblivion, denn beide Spiele hab ich schon durch)

bitte um schnelle und detailreiche antwort

The Witcher, Two Worlds, die beiden Add-Ons für Oblivion, Gothic² :X , ...

neverwinternights 2 ist noch ein echtes klassisches rollenspiel, das inzwischen mit echtem 3D daherkommt. die grafik is nicht so gut wie bei oblivion, aber trotzdem sehr hübsch. das spiel macht einfach spaß und ist kein "egoshooter mit rollenspielelementen". die kämpfe sind optisch in echtzeit, aber laufen von den "regeln" her rundenweise ab, d.h. du musst nicht selber geschickt kämpfen und treffen und ausweichen, sondern gibst deinen bis zu 3 mann (1 hauptcharakter + 2 begleiter) befehle, für die du, wenn du willst, auch das spiel pausieren kannst, um dies in ruhe zu tun. das ganze ist viel taktischer als das stumpfe haudrauf von g3 oder oblivion.

wenn du aber genau auf SO was stehst, trotzdem ein gutes rollenspiel willst, dann wäre the witcher noch eine super sache. hier kommt es durchaus auf geschick beim kampf an, hat auch eine tolle grafik. ist btw sogar erst frei ab18 und basiert auf vor allem in polen sehr populären fantasy/action-büchern, bei denen gerals, das ist "the witcher", der eher düstere held ist.

die story von NWN2 ist auf jeden fall richitg gut, und die gespräche zwischen deinen begleitern sind je nach dem, wen du dabei hast, immer etwas anders und oft richitg unterhaltsam.

fiumpf am 15.12.2007 21:34 schrieb:
The Witcher, Two Worlds, die beiden Add-Ons für Oblivion, Gothic² :X , ...

naja fiumpf, gothic 2 hat aber keine gute grafik, denn raider13 sucht ein rollenspiel MIT guter grafik. dafür hat gothic 2 eine sehr, sehr gute atmosphäre! ich habe vor lauter begeisterung gothic 2 rund 7-8 mal durchgespielt...^^

Also ich will schon selber kämpfen!
Und the switcher is mir dann auf dauer irgendwie doch zu burtal^^
Was würdet ihr mir sonst noch vorschlagen?

fiumpf am 15.12.2007 21:49 schrieb:
zabbl am 15.12.2007 21:38 schrieb:
naja fiumpf, gothic 2 hat aber keine gute grafik

Grafik ist relativ - Spielspaß zählt!

joa gut, fiumpf, dann kann man gothic 2 wirklich uneingeschränkt empfehlen...!^^ also wie schon erwähnt gothic 2 fand ich schon sehr gut!

Raider13 am 15.12.2007 22:01 schrieb:
hab schon alle drei gothicserien durch^^

wenn der witcher zu brutal ist, dann würd ich es mit two worlds versuchen. ansonsten fällt mir kein aktuelles rollenspiel ein, das deinen wünschen entspricht.

vielleicht noch legend: hands of god..?

Herbboy am 15.12.2007 22:13 schrieb:
Raider13 am 15.12.2007 22:01 schrieb:
hab schon alle drei gothicserien durch^^

wenn der witcher zu brutal ist, dann würd ich es mit two worlds versuchen. ansonsten fällt mir kein aktuelles rollenspiel ein, das deinen wünschen entspricht.

vielleicht noch legend: hands of god..?

Soll auch ganz gut sein, habe es aber noch nicht selbst getestet. Soll aber recht hohe Hardwareanforderungen haben.

Zurück