• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Rollenspiel mit "besondere" Anforderung

Nod1988

NPC
Grüße,

Ich würde gern wissen ob jemand unter euch ein PC Spiel kennt (Rollenspiel wäre am besten) wo ich meine Charakterklasse - ähnlich wie in Morrowind - relativ Frei erstellen kann und es mir möglich ist Wurfäxte zu benutzen, am besten in jeder Hand eine, also so eine Art Dual Wield, nur das die Dinger halt das Fliegen lernen sollen...
Was mir in etwa einfällt wäre Might and Magic XI; allerdings ist mir dies zu alt... also das Spiel sollte schon eine Grafikkarte von mindestens 64/128 sich wünschen.
Ob es nun ein Online oder Lokal zu spielendes Spiel ist ist erstmal nicht essentiell.
Weiß ganz zufällig sogar jemand ob es in Age of Conan die möglichkeit geben wird eine Klasse zu spielen wo man NUR mit Wurfwaffen hohen Schaden anrichten darf?

Ich danke euch im vorraus.
Nod

Du möchtest aber ein Spiel haben das du mit einem Solo Character spielen kannst?

Hmm, fällt mir keins ein. Nur Icewind Dale 1 + 2, wo ich grade Teil 2 spiele. Du kannst zwar nicht viel optisch machen, aber der Rest wo es um Rasse/Klasse/ Gesinnung usw. geht ist schon sehr umfangreich. Hab für meine 6er Gruppe gut 2 Std. zum erstellen gebraucht ^^ Nun ja, jedenfalls kann mein Zwergen Krieger auch Wurfäxte nutzen, die es auch mit Magischen Attributen gibt. Kann mir vorstellen das man in anderen Spielen mit D&D Regelwerk ebenfalls Wurfäxte nutzen kann =)

Solon25 am 09.05.2008 23:54 schrieb:
Du möchtest aber ein Spiel haben das du mit einem Solo Character spielen kannst?

Hmm, fällt mir keins ein. Nur Icewind Dale 1 + 2, wo ich grade Teil 2 spiele. Du kannst zwar nicht viel optisch machen, aber der Rest wo es um Rasse/Klasse/ Gesinnung usw. geht ist schon sehr umfangreich. Hab für meine 6er Gruppe gut 2 Std. zum erstellen gebraucht ^^ Nun ja, jedenfalls kann mein Zwergen Krieger auch Wurfäxte nutzen, die es auch mit Magischen Attributen gibt. Kann mir vorstellen das man in anderen Spielen mit D&D Regelwerk ebenfalls Wurfäxte nutzen kann =)

NWN (zumindest Teil 1) bietet meines Wissens auch Wurfäxte mit magichen Eigenschaften, allerdings weiß ich nicht ob man davon 2 auf einmal benutzen kann...

SuicideVampire am 10.05.2008 12:19 schrieb:
NWN (zumindest Teil 1) bietet meines Wissens auch Wurfäxte mit magichen Eigenschaften, allerdings weiß ich nicht ob man davon 2 auf einmal benutzen kann...
Laut der IWD-2 Beschreibung enthält es das, zumindestens 2 Äxte für den Kampf:

Nehmen Sie eine Streitaxt in jede Hand und lehren Sie Ihren Gegnern mit dem neuen Zwei-Waffen-Kampfstil das Fürchten

NWN-1 kam nach IWD-2 und sollte das lt. den D&D Regeln auch haben.

Solon25 am 10.05.2008 13:56 schrieb:
SuicideVampire am 10.05.2008 12:19 schrieb:
Laut der IWD-2 Beschreibung enthält es das, zumindestens 2 Äxte für den Kampf:

Nehmen Sie eine Streitaxt in jede Hand und lehren Sie Ihren Gegnern mit dem neuen Zwei-Waffen-Kampfstil das Fürchten

NWN-1 kam nach IWD-2 und sollte das lt. den D&D Regeln auch haben.

2 normale Äxte weiß ich wohl, die Frage ist ob das mit Wurfäxten auch geht...

Hmm, Spiel kann ich Dir leider keins empfehlen, aber dafür hab' ich einen Link für Dich mit einem lustigen Minispiel, "Swig & Toss", da kannst Du als besoffener Zwerg Wurfäxte auf eine Zielscheibe werfen. =)

http://www.unlocktheminesofmoria.com/

Ich kenne da was:
Es ist nicht für den Pc sondern für die ps2.Falls du diese besitzt ist: Champions-Return to Arms" dein Spiel.Es macht extrem laune und als neue klasse im gegensatz zum vorgänger gibt es eine klasse die auf Wurfäxte ausgelegt ist.

nur eine kurze Anmerkung: ein Might & Magic XI hat es nie gegeben ;)

Das letzte (weitgehend misslungene) Might & Magic erschien 2002 und war MIght & Magic IX.

FXK am 12.05.2008 17:11 schrieb:
Ich kenne da was:
Falls du diese besitzt ist: Champions-Return to Arms" dein Spiel.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hab aber auch einen Schattenritter mit 2-Händer und Behelfszauber =) Dazu erst CoN durch und häng beim ersten Riesenboss in CRtA, obwohl ich meinen Chara aus CoN importiert hatte :S Empfehlen kann man die beiden Spiele aber bedenkenlos.

Danke für die Antworten, kennt einer von euch NWN2?
Weiß da jemand zufällig wie es mit Wurfwaffen aussieht?

Nod1988 am 15.05.2008 16:39 schrieb:
Danke für die Antworten, kennt einer von euch NWN2?
In NWN2 gibt es eine recht hohe Anzahl an Wurfwaffen. Es gibt Pfeile, diverse magische und alchemistische Gegenstände und ebenfalls auch Wurfäxte. ;)

Nod1988 am 15.05.2008 16:39 schrieb:
kennt einer von euch NWN2?
Das kauf ich mir am Monatsende :) 2 Slots mit Wurfäxten auszurüsten geht aber nicht. Hab es gestern bei IWD-2 versucht, gehen nur 2 Streitäxte. Ich hoffe aber das es in NWN-2 so sein wird wie bei IWD-2, das man nicht immer effektiv mit ein und derselben Waffe ist. Trolle z.B. brauchen Wuchtwaffen, ist aber kein Problem, man hat da 4 Waffenslots die im Kampf gewechselt werden können :)

Definitiv kann man in Icewind Dale und Neverwinter Nights 1 und 2 keine zwei Wurfäxte gleichzeitig werfen.

Ich find das aber auch irgendwie ein seltsames Auswahlkriterium für ein Spiel. :)

Zurück