• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche "reborn"-Software

yosh2016

Anwärter/in
Hallo,

kennt jmd. eine gute Software, die sich equivalent zu den reborncards verhält?
Eine konstegünstige Version wäre natürlich schön, jedoch kommt es mir hauptsächlich auf die Handhabung und Effektivität (einfacher, schneller und sauberer Umgang) des Programms an und könnte im bezahlbaren Ramen etwas kosten.

Vielen Dank

Wenn du jetzt auch noch sagst WAS das überhaupt ist können wir dir vielleicht auch weiterhelfen :B

Eol_Ruin am 24.09.2008 20:32 schrieb:
Wenn du jetzt auch noch sagst WAS das überhaupt ist können wir dir vielleicht auch weiterhelfen :B

Oh sorry, klar doch ;)
Rebornkarten sind PCI-Karten für den PC. Sofern sie eingebaut und aktiviert werden speichern sie jedes kleine Bit deiner Festplatte. Nun kann man z.B. weitere Software aufspielen. Nach einem Neustart wird jedoch der Zustand des PCs wieder hergestellt, wie er zum Zeitpunkt der Aktivierung der Karte gewesen ist.

Mir ist bekannt, dass es hierzu auch eine Software-Lösung für z.B. Notebooks gibt. Bis dahin ist mein Wissen allerdings begrenzt.

Es gibt von Microsoft ein Tool, was genau dies macht - kostenlos!
Schau mal auf deren Homepage, ich weiß den Namen gerade nicht.

AurionKratos am 24.09.2008 21:06 schrieb:

Eine kleine Ahnung, wie es heißen könnte? Hab' nämlich, wie vieleicht auch aus meinem Titel ersichtlich wird, keine Ahnung, wie man einen Sammelbegriff (z.B. "Brennsoftware") für eine genauere Suche bestimmen sollte.

yosh2016 am 24.09.2008 21:43 schrieb:
AurionKratos am 24.09.2008 21:06 schrieb:

Eine kleine Ahnung, wie es heißen könnte? Hab' nämlich, wie vieleicht auch aus meinem Titel ersichtlich wird, keine Ahnung, wie man einen Sammelbegriff (z.B. "Brennsoftware") für eine genauere Suche bestimmen sollte.

DeepFreeze fällt mir zu dem Thema noch ein...

Nimm doch einfach eine Virtualisierungssoftware - ich finde VirtualBox am besten:
http://www.virtualbox.org/

yosh2016 am 24.09.2008 18:54 schrieb:
Hallo,

Eine konstegünstige Version wäre natürlich schön, jedoch kommt es mir hauptsächlich auf die Handhabung und Effektivität (einfacher, schneller und sauberer Umgang) des Programms an und könnte im bezahlbaren Ramen etwas kosten.

Vielen Dank

Such bei Google nach "Wächterkarten", solche werden oft in Schulen benutzt,

Hallo,

Vielen Dank

Wenn du noch zur schule gehst, frag mal deinen lehrer der für die computerräume zuständig ist, falls diese vorhanden sind, der kann dir bestimmt weiterhelfen :)

Kevex am 24.09.2008 21:57 schrieb:
Hallo,

Vielen Dank

Wenn du noch zur schule gehst, frag mal deinen lehrer der für die computerräume zuständig ist, falls diese vorhanden sind, der kann dir bestimmt weiterhelfen :)

Deep Freeze hört sich nach einer Lösung meines Problems an. Werd's gleich testen. Für weitere Softwarehinweise wäre ich dennoch dankbar.

In den Schulen benutzen sie die schon angesprochenen "Wächterkarten". Eine Softwarelösung ist mir jedoch lieber, da ich das Vorgehen für mein Notebook nutzen möchte. Mir sind zu dem noch keine Karten für Notebooks unter die Augen gekommen.

yosh2016 am 24.09.2008 22:03 schrieb:
Kevex am 24.09.2008 21:57 schrieb:
Hallo,

Vielen Dank

Deep Freeze hört sich nach einer Lösung meines Problems an. Werd's gleich testen. Für weitere Softwarehinweise wäre ich dennoch dankbar.

In den Schulen benutzen sie die schon angesprochenen "Wächterkarten". Eine Softwarelösung ist mir jedoch lieber, da ich das Vorgehen für mein Notebook nutzen möchte. Mir sind zu dem noch keine Karten für Notebooks unter die Augen gekommen.

Ansonsten kannst Du natürlich auch eine Live-CD Deiner Wahl benutzen...

Zurück