• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

suche "Dateishredder"

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
2.049
Reaktionspunkte
8
Bekannter von mir hat einen komischen Tiefenreiniger für seine Festplatte, der irgendwie die Festplatte von Daten freigibt, die für windoof schon nich mehr existieren. dadurch soll das system schneller werden...

wenn man danach noch defragmentiert, soll das noch besser sein

sein programm ist irgendwie von steganos..

habt ihr ne ahnung was dsa für ein programm ist?

und natürlich eine freeware alternative?
 
Schneller wird das System dadurch nicht möchte ich behaupten. Dafür können die Daten die einmal gelöscht wurden nicht mehr wiederhergestellt werden. Das ganze funktioniert so das der freie Bereich der Festplatte rand voll mit Bitmustern "zu gemüllt" wird, um damit die alten Daten zu überschreiben. Das kann je nach Festplatten Grösse und Art der "Überschreibungs-Tiefe" schon mal ein paar Stunden in Anspruch nehmen. Ein paar gratis alternativen zum Shredder von Steganos findest du auf Freeware.de ;)
 
HanFred am 07.06.2007 11:38 schrieb:
es kann nur einen geben:
DBAN
Das löscht doch komplett alles was auf der Festplatte ist, oder? Nicht aber nur die von Windows nicht mehr nutzbaren, gelöschten, Daten. Und das will der Themenersteller mMn. als Freeware.
 
Also ich benutze Eraser in Version 5.82. Ist ein einfacher Dateishredder. Die gleichen Leute machen auch das DBAN Ding... Also mit Eraser kannste Daten sicher löschen, schneller wird die Festplatte dadurch net...

Download: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12994923.html

MfG, Magnus
 
ShivaChandra am 07.06.2007 11:59 schrieb:
Also ich benutze Eraser in Version 5.82. Ist ein einfacher Dateishredder. Die gleichen Leute machen auch das DBAN Ding... Also mit Eraser kannste Daten sicher löschen, schneller wird die Festplatte dadurch net...

Download: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12994923.html

MfG, Magnus


jo danke.. aber irgendwie ist das net so was ich suche... dachte damit könnte man seine festplatte optimieren

aber mein bekannter hat sich wohl flasch ausgedrückt
 
sandman2003 am 07.06.2007 12:17 schrieb:
ShivaChandra am 07.06.2007 11:59 schrieb:
Also ich benutze Eraser in Version 5.82. Ist ein einfacher Dateishredder. Die gleichen Leute machen auch das DBAN Ding... Also mit Eraser kannste Daten sicher löschen, schneller wird die Festplatte dadurch net...

Download: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12994923.html

MfG, Magnus


jo danke.. aber irgendwie ist das net so was ich suche... dachte damit könnte man seine festplatte optimieren

aber mein bekannter hat sich wohl flasch ausgedrückt
Joa, ich denke, er meint nen Defragger.

O&O Defrag kann Dateien angeblich so optimieren, dass die meistbenutzten alle zusammengepackt werden und so... vllt meint er das...

mfg
 
Dimebag am 07.06.2007 18:02 schrieb:
Joa, ich denke, er meint nen Defragger.

O&O Defrag kann Dateien angeblich so optimieren, dass die meistbenutzten alle zusammengepackt werden und so... vllt meint er das...

mfg

#
ja vermutlich. naja was solls

danke auf jedenfall für due viele antworten!
 
Zurück