• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

suche Programm zum Umwandeln von musikdateien in MP3 Format

frogi am 26.12.2005 18:42 schrieb:

a) das gehöt zu software
b) da findest du ne menge tools im freewarethread
c) was für ne art von musikdateien? bei CD auf PC kopieren zB wäre CDex sehr gut geeignet.

Was für Musikdateien sind das denn? WAVs beispielsweise kann man ganz leicht mit dem Nero Wave Editor umwandeln!

Dumbi am 26.12.2005 18:45 schrieb:
Was für Musikdateien sind das denn? WAVs beispielsweise kann man ganz leicht mit dem Nero Wave Editor umwandeln!
das würde ich lieber auch mit CDex machen, denn extra einzeln laden und dann neu speichern ist doch was umständlich, wenn man mehr als 2-3 dateien hat ;)

habe so ein programm mal von "xilisoft" oder so gehabt

http://www.filehungry.com/german/product/windows_software/audio_tools/audio_encoders_&_decoders/xilisoft_mp3_wav_converter

büdde schön

auf jedenfall kann man damit so ziemlich alles in alles umwandeln

ist zwar shareware aber du kannst neustarten ...

guck mal

Herbboy am 26.12.2005 18:49 schrieb:
as würde ich lieber auch mit CDex machen, denn extra einzeln laden und dann neu speichern ist doch was umständlich, wenn man mehr als 2-3 dateien hat ;)
Da steht ja leider nicht, ob er ganze CDs oder ein paar einzelne Lieder umwandeln will, und was für ein Format die Songs haben.

Wenn man aber nur ab und an ein paar Lieder umwandeln muss, dann ist der Wave Editor IMO eine gute Wahl. Für alles andere würde ich ebenfalls CDex empfehlen!

hab jetzt mal winamp runtergeladen. weiß einer wie ich damit musikdateien in mp3 format umwandseln kann und dann auf den mp3 player bringen kann.

Kann auch nur CDEX empfehlen.Dort ist ein guter Encoder enthalten und wenn du CD's rippst, kannst du die Tracklisten über Remote-CDDB abfragen. Bevor du beginnst, solltest du noch ggf. die Kompression erniedrigen. Gängig und voreingestellt sind 128 kBit/s, bei 256 kBit/s ist der Unterschied auch von Fachleuten normalerweise nicht mehr hörbar (gabs mal einen interessanten Test in der Ct).

Dumbi am 26.12.2005 18:53 schrieb:
Herbboy am 26.12.2005 18:49 schrieb:
as würde ich lieber auch mit CDex machen, denn extra einzeln laden und dann neu speichern ist doch was umständlich, wenn man mehr als 2-3 dateien hat ;)
Da steht ja leider nicht, ob er ganze CDs oder ein paar einzelne Lieder umwandeln will, und was für ein Format die Songs haben.
nein, aber beim beispiel WAVs würde ich lieber CDex nehmen, sofern es nicht nur 1-2 dateien sind, weil das schneller geht, das ist alles ;)

frogi am 26.12.2005 18:57 schrieb:
hab jetzt mal winamp runtergeladen. weiß einer wie ich damit musikdateien in mp3 format umwandseln kann und dann auf den mp3 player bringen kann.

a) du hats IMMER NOCH NICHT gepostet, WAS für muskdateien du meinst
b) da stehen doch inzwischen genug alternativen, warum fragst du jetzt, wie es vielleicht eventuell mit winamp gehen könnte? :confused:

frogi am 26.12.2005 18:57 schrieb:
Äh, ja ..sehr interessant. Mit Winamp kannst du Mediendateien
abspielen.

JohnCarpenter am 26.12.2005 19:00 schrieb:
Äh, ja ..sehr interessant. Mit Winamp kannst du Mediendateien
abspielen.
Mit dem passenden Plugin kann man auch Lieder umwandeln!

Herbboy am 26.12.2005 18:58 schrieb:
Dumbi am 26.12.2005 18:53 schrieb:
nein, aber beim beispiel WAVs würde ich lieber CDex nehmen, sofern es nicht nur 1-2 dateien sind, weil das schneller geht, das ist alles ;)
Sag ich doch! ;-)

frogi am 26.12.2005 19:18 schrieb:
will von wav. in mp3. wo gibts den cdex zum download ?

im SOFTWAREFORUM [ gehört das hier auch hin *schieb* ] im freewarethread sollte das stehen, ansonsten gibt es da einen geheimtipp namens google...

zum convertieren gut geeignet wäre z.b. dbpoweramp is kostenlos und man kann so ziemlich alles konvertieren.
seit neuestem muss man allerdings für den mp3encoder was zahln :confused: vor nem monat war das noch kostenlos, also falls du den mp3encoder brauchen solltest, einfach nach ner älteren version googln ;-)

Zurück