• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche:Programm um tausende Bilder zusammen verkleinern oder vergrössern

U

UTSky

Gast
Suche:Programm um tausende Bilder zusammen verkleinern oder vergrössern

Ich habe in einem Ordner über 1500 Bilder, diese müssen auf eine höhe von 300px gebracht werden.

Da 1500 Bilder einzeln auf 300px zu bringen mich Jahre kosten würde, frage ich hier nach ob jemand ein Programm kennt wo man dies einfach machen kann.

Zum Beispiel alle Bilder zusammen ziehen und gleichzeitig auf die gewünschte grösse bringen.
 
AW: Suche:Programm um tausende Bilder zusammen verkleinern oder vergrössern

UTSky am 20.07.2008 20:07 schrieb:
Ich habe in einem Ordner über 1500 Bilder, diese müssen auf eine höhe von 300px gebracht werden.

Da 1500 Bilder einzeln auf 300px zu bringen mich Jahre kosten würde, frage ich hier nach ob jemand ein Programm kennt wo man dies einfach machen kann.

Zum Beispiel alle Bilder zusammen ziehen und gleichzeitig auf die gewünschte grösse bringen.

das geht zB mit irfanview, wobei ich da nicht direkt 1500 auf einmal wählen würde für den fall, dass irgendwas schiefgeht.

was ich auch nciht genau weiß ist, was gemacht wird, wenn die ausgangsbilder unterschiedliche seitenverhältnisse haben, also zB 1024x768, das andere aber 1600x768...
 
AW: Suche:Programm um tausende Bilder zusammen verkleinern oder vergrössern

UTSky am 20.07.2008 20:07 schrieb:
Ich habe in einem Ordner über 1500 Bilder, diese müssen auf eine höhe von 300px gebracht werden. [...]
Xnview
Dateien markieren -> mehrfaches konvertieren (Rechtsklick) und da kannst du alles einstellen (Zielordner, Optionen, Format, etc.)
 
AW: Suche:Programm um tausende Bilder zusammen verkleinern oder vergrössern

Danke danke XnView war genau das richtige
 
AW: Suche:Programm um tausende Bilder zusammen verkleinern oder vergrössern

Wenn du Xp hast dann nimm das Powertoy von Microsoft.

Google einfach nach 'Imageresizer Powertoy' und schon kriegst du nen paar KB grosses Tool welches sehr easy zu handeln ist!
 
AW: Suche:Programm um tausende Bilder zusammen verkleinern oder vergrössern

maki83 am 23.07.2008 11:28 schrieb:
Wenn du Xp hast dann nimm das Powertoy von Microsoft.

Google einfach nach 'Imageresizer Powertoy' und schon kriegst du nen paar KB grosses Tool welches sehr easy zu handeln ist!
er hat schon das richtige.
 
Zurück