• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

suche programm für screenshots und spielevideos

jaschaskater

Stille/r Leser/in
suche programm für screenshots und spielevideos

ich suche ein gutes programm ,(umsonst)womit ich screenshots und videos von spielen machen kann ,die ic gerade zocke und dann iefnach eine taste drücken und dann geht es los ,also das der scrennshot gemacht wird oder das video anfängt.bitte helft mir: :-P

AW: suche programm für screenshots und spielevideos

jaschaskater am 28.11.2006 10:21 schrieb:
ich suche ein gutes programm ,(umsonst)womit ich screenshots und videos von spielen machen kann ,die ic gerade zocke und dann iefnach eine taste drücken und dann geht es los ,also das der scrennshot gemacht wird oder das video anfängt.bitte helft mir: :-P

Fraps ist das wohl das bekannteste.
Die kostenlose Version ist natürlich eingeschränkt in Sachen Länge der Aufnahme (Qualität?) und auch das Logo ist in einer Ecke zu sehen.

http://www.fraps.com/

Ein Gamevideo braucht allerdings viele Platz und Power von der Hardwareseite.

McDrake am 28.11.2006 10:38 schrieb:
jaschaskater am 28.11.2006 10:21 schrieb:

Fraps ist das wohl das bekannteste.
Die kostenlose Version ist natürlich eingeschränkt in Sachen Länge der Aufnahme (Qualität?) und auch das Logo ist in einer Ecke zu sehen.

http://www.fraps.com/

Ein Gamevideo braucht allerdings viele Platz und Power von der Hardwareseite.
Fraps nutze ich auch, um Videos in Spielen aufzunehmen. Allerdings hat Fraps eine "Eigenart", während einer Aufnahme die Aufzeichnung "auf zu teilen", so bald es eine bestimmte grösse erreicht. Das ist, glaube ich, ab einer Aufzeichnungs-Grösse von über 3GB der Fall. Da Fraps ziemlich grosse Videos produziert, ist es aus meiner Sicht auch empfehlenswert, Programme wie Movie Shrink & Burn zu benutzen, um die Videos zu verkleinern, ohne das diese an "Qualität" verlieren. Zu erwähnen ist auch, das Fraps zwar an sich kostenlos ist, aber ab einer Version über 1.90 nur 30 Sekunden Videos aufnimmt. Version 1.90D besitzt keine Einschränkungen. Eine alternative zu Fraps stellt GameCam dar wo du zwar Videos in beliebiger Länge aufnehmen kannst, die Aufnahmen selbst jedoch ohne Ton sind. Wenn du so wohl Ton als auch Bild haben möchtest, musst du zahlen. So war das zumindest in älteren Versionen, deshalb solltest du das selber mal aus probieren. Die "Lite" Version ist auf jeden Fall kostenlos. ;-)

Für Screenshots nehm ich immer dieser:
http://www.faststone.org/FSCaptureDetail.htm

Aber ein Freeware Video-Capute Programm fällt mir so auf die Schnelle auch nicht ein.

Zurück